Apps bei geklautem Handy.

S

stefanghh

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe leider keine passende Kategorie gefunden, daher hier (der Admin wird es notfalls schon richten).

meine Farge ist folgendes. Ich habe ein Asus Padfone 1 - gehabt - denn es wurde mir geklaut. nach längerem Suchen habe ich jetzt ein Ersatz Gerät. Nun das nächste Problem.

Ich habe (natürlich) einiges an Bezahl Apps auf dem alten Handy, die ich gerne (ohne neu zu bezahlen) auf das neue haben will.

Meine Idee ist nun folgende. Über den Google Play Store deinstallieren und neu installieren.

Nur die Frage - funktioniert das so einfach und wenn nicht wie dann?

Danke für die Hilfe
 
Es sollte eigentlich gehen wenn du deinen Google-Account den du auf dem alten Handy hattest in dem neuen Handy anmeldest, da Apps über das Google Konto gesichert werden.
 
Ich habe (hatte, wie auch immer) Kaspersky auf dem Handy und laut "Anti Theft" hat sich seit dem Verlust auch nichts mehr getan. Also vermute ich jemand hat das komplett "platt" gemacht (wie auch immer) denn wenn jemand versucht hätte so ranzukommen hätte Kaspersky es "gemerkt". Hoffe ich zumindest.

Mir geht es vor allem um die Bezahl Apps. (Player, Tatinium, Kaspersky, etc) die ich auch auf dem neuen gerät möchte aber natürlich nicht zweimal bezahlen. Deshalb meine Frage, schlicht desinstallieren und neu installieren oder wie am besten?
 
Hast du es mit dem Google Account versucht?
 
Kann man bei Kaspersky nicht per SMS von einem anderen Handy ein Kommando senden an das Handy?
 
Such mal nach der App "AndroidLost"
Die kannst du selbst nach dem Verlust von deinem Handy auf deinem Handy installieren und aktivieren ;)
 
Ja man hat Kaspersky so ziemlich alle Möglichkeiten das geklaute Handy "lahm" zu legen. Das Problem ist nur, es muss auf irgend eine Weise aktiviert werden. In meinem Fall blieb das Handy "stumm" wurde (zumindest lt. Kaspersky) nicht wieder angeschaltet. Und dann nützt auch Kaspersky nichts.

Android lost (danke für den Tipp) scheint eine ähnliche Software zu sein. Aber wohl mit demselben Problem. Bleibt das Handy aus nützt sie auch nichts.

Was die Apps angeht, das neu aufspielen funktioniert Problemlos. Auch bei den Bezahl Apps.
 
Das stimmt schon...aber wenn dein Handy geklaut wird, wird der Dieb es früher oder später wieder einschalten und AndroidLost schickt dir direkt die neue Nummer + startet bei Bedarf den Pooling-Service ;)
 
Die Kaspersky-Software sollte ja eigentlich auch eine Nachricht senden, wenn die SIM gewechselt wird. Da aber anscheined keine Nachricht kam, wird das Gerät wohl garnicht erst richtig gebootet worden sein bzw. der "Neubesitzer" hat gleich ein ROM drübergebügelt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
514
MrT69
MrT69
R
Antworten
14
Aufrufe
446
RoBeat1
R
M
Antworten
14
Aufrufe
610
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten