avast! Free Mobile Security

Du kannst dich nicht mehr an den Pin und ob du es als Systemapp gespeichert hast erinnnern?! Das glaube ich dir nicht...:sneaky:
 
Tja, das wird nen Problem, so einfach entfernen is nich!

is ja auch der sinn des App!

jetzt können wir mal sehen ob das app was taugt!

halte uns auf dem laufenden!
 
Haha, ich hatte schon befürchtet das jemand mir nicht zutraut das ich das alles zusammen vergessen habe. Damals war es bei mir eine Laune das Zeug mal auszuprobieren und ich lag im Bett und hatte nichts zum aufschreiben da :p. Mein Fehler.

Aber hier wird nach einer Lösung gefragt! Ich kann dich gut verstehen, könnte man ja denken das ich das Gerät auf anderweitigem Weg besorgt haben könnte, aber ich kann dich beruhigen, es ist mein eigenes ;).

EDIT: irgendwie schade für die App. Nachdem ich das Telefon einem Fullwipe unterzogen habe kommt die Meldung, das es gestohlen ist nicht mehr. Gut für mich und alle die in einer ähnlichen Lage stecken, aber schlecht für Leute, die ernsthaft überlegen ihr Telefon damit zu schützen... Muss jeder für sich entscheiden.
Achja, das Handy war gerootet und CWM ist drauf. Wie ich Anti-Theft installiert habe weiß ich aktuell nicht mehr, aber man konnte sie ohne weiteres nicht in den System Apps deinstallieren und finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du überhaupt noch was?;)
Du musst Avast aus dem Market installieren, und mit dieser das Theft Aware Modul installieren. Danach kannst du Avast wieder deinstallieren.
 
manniefresh schrieb:
Haha, ich hatte schon befürchtet das jemand mir nicht zutraut das ich das alles zusammen vergessen habe. Damals war es bei mir eine Laune das Zeug mal auszuprobieren und ich lag im Bett und hatte nichts zum aufschreiben da :p. Mein Fehler.

Aber hier wird nach einer Lösung gefragt! Ich kann dich gut verstehen, könnte man ja denken das ich das Gerät auf anderweitigem Weg besorgt haben könnte, aber ich kann dich beruhigen, es ist mein eigenes ;).

EDIT: irgendwie schade für die App. Nachdem ich das Telefon einem Fullwipe unterzogen habe kommt die Meldung, das es gestohlen ist nicht mehr. Gut für mich und alle die in einer ähnlichen Lage stecken, aber schlecht für Leute, die ernsthaft überlegen ihr Telefon damit zu schützen... Muss jeder für sich entscheiden.
Achja, das Handy war gerootet und CWM ist drauf. Wie ich Anti-Theft installiert habe weiß ich aktuell nicht mehr, aber man konnte sie ohne weiteres nicht in den System Apps deinstallieren und finden.

Bei einem Full Wipe wird auch das System gewiped. Klar das dann auch Anti Theft weg ist. Das übersteht keine App.

MfG
 
Darf ich mal fragen, was du unter einem "Full Wipe" verstehst?
 
nica schrieb:
Darf ich mal fragen, was du unter einem "Full Wipe" verstehst?

Was ist ein Fullwipe nicht?
Ein Fullwipe ist nicht ein Klick auf wipe data/factory reset. Bei dieser Form des Wipe wird lediglich die /data-Partition mit all den userspezifischen Daten, die nach der Neuinstallation einer ROM angelegt wurden, gelöscht. Weder /cache, /dalvik noch /system noch irgendeine SD-Karte werden dabei gelöscht. Bei einem wipe data/factory reset wird also das Handy auf Werkseinstellung eingerichtet.



Was ist ein Fullwipe?
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe.

Wobei ich jetzt mal die SD Karte außen vor lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Da braucht's aber CWM-Recovery, oder? In diesem Fall manniefresh wohl vorhanden, im "Normalfall" aber nicht unbedingt.
 
Ja ein alternatives Recovery brauchst dazu. Egal ob nun CWM oder TWRP oder wie sie alle heißen. Macht man ja meist mit drauf, wenn man rootet.

Dann nimmst dir noch zB Brainmasters Rom Wiper als flashbare zip Datei und in einem Rutsch ist alles weg. :D

Also sobald die System Partition gewiped / formatiert wird, hat leider keine App eine Chance auf Überleben.
 
Danke OOmatrixOO und nica! Ich habe keinen Fullwipe gemacht, sondern einen ganz normalen Data/Cache Wipe, also ohne den internen SD-Speicher! Mir war nicht ganz klar das zu einem Fullwipe eben noch der interne SD-Speicher dazu gehört, mein Fehler. Ich hoffe das sich einige dadurch nicht irritiert fühlen.
 
manniefresh schrieb:
Danke OOmatrixOO und nica! Ich habe keinen Fullwipe gemacht, sondern einen ganz normalen Data/Cache Wipe, also ohne den internen SD-Speicher! Mir war nicht ganz klar das zu einem Fullwipe eben noch der interne SD-Speicher dazu gehört, mein Fehler. Ich hoffe das sich einige dadurch nicht irritiert fühlen.

Naja ich sagte ja, die SD Karte kann man außen vor lassen. Wichtig ist eher die System Partition. Wird die nicht gewiped, dann bleibt Anti Theft, als System App installiert, erhalten. Falls doch, ist Anti Theft weg.

MfG
 
Funktioniert bei euch die Firewall unter ICS? Ich nutze avast auf meinem Nexus uns dort geht die Firewall nur bei wlan. Bei 3G wird nichts blockiert unter Internet Zugriff funktioniert trotzdem.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wenn bei einem fullwipe alles fort ist, dann ist es vielleicht auch nicht so sinnvoll sich mit avast zu schützen oder ? Was denkt ihr ?
 
Bei meiner Suche nach einer AntiVirus-Lösung für mein Smartphone bin ich jetzt auch auf Avast gestoßen - und die App klingt wirklich gut. Hätte da aber noch die eine oder andere Frage:

1) Läuft die App auch stabil?
2) Wie ist der RAM-Verbrauch?
3) Kann man der App selber eigentlich bezüglich den Berechtigungen vertrauen? Siehe auch hier.
 
myrinh schrieb:
Wenn bei einem fullwipe alles fort ist, dann ist es vielleicht auch nicht so sinnvoll sich mit avast zu schützen oder ? Was denkt ihr ?

Gegen einen Full Wipe hilft gar keine App. Ist auch gar nicht die Aufgabe von Avast. Die liegen woanders.

MfG
 
Seitdem ich hier das S2 auf Stock 4.0.3 upgedatet habe wird avast aus mir nicht erkennbaren Gründen immer wieder beendet (nicht mehr oben i.d. Fensterleiste). Es verschwindet einfach so zwischendurch oder ist nach dem Einschalten nicht mehr da ohne dass da irgendeine Meldung kommt.

Hat jemand ähnliches beobachtet und vielleicht schon eine Problemlösung gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: xzandars
Thomas_ schrieb:
Seitdem ich hier das S2 auf Stock 4.0.3 upgedatet habe wird avast aus mir nicht erkennbaren Gründen immer wieder beendet (nicht mehr oben i.d. Fensterleiste). Es verschwindet einfach so zwischendurch oder ist nach dem Einschalten nicht mehr da ohne dass da irgendeine Meldung kommt.

Hat jemand ähnliches beobachtet und vielleicht schon eine Problemlösung gefunden?


Ja habe auf dem SGS 2 Omega 4.04 drauf also android 4.03, denke mal das es damit was zu tun hat. Musste es z.b. beim einstellen der sms/tel filter schon feststellen das avast! einfach abschmiert
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
177
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
9
Aufrufe
599
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten