avast! Free Mobile Security

Läuft Avast eigentlich problemlos auf Tablets? Auf der Website steht nur:

"Mindestanforderungen Hardware: Jedes Telefon mit einem unterstützten Betriebssystem".

Mein Samsung Galaxy Tab 10.1N (WiFi) ist aber kein Telefon. Dass die SMS- und SIM-Funktionen nicht gehen können, ist klar. Und sonst?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_ schrieb:
...Bleibt aber dass Problem, dass die App sich hier auf dem SG S2 ständig verflüchtigt.
Ursache bei diesem S2 scheint gefunden: Avast wird erst dann nach einiger Zeit von selbst beendet, wenn zusätzlich die App "Mobile Counter" an ist.

Bleibt dann noch zu klären welcher der beiden Apps, "Avast" oder der "Mobile Counter" die Ursache sind.
 
Hab AVAST jetzt auf dem Note und dem AC100 laufen. Jeweils mit original ROM der Geräte und OHNE Probleme wie Akkuschwund, Abschaltungen, Software futsch etc.!

Kann vorerst bleiben, auch wenn der Sinn solcher Software ohne "root" eher psychologischer Natur ist.:D
 
Phasenspringer schrieb:
Hab AVAST jetzt auf dem Note und dem AC100 laufen. Jeweils mit original ROM der Geräte und OHNE Probleme wie ...Software futsch etc.!
Welche Android-Version hast Du denn auf Deinen Geräten? Hier trat das Problem erst nach dem Update auf Stock 4.0.3 ICS auf.
Wäre Nett - und auch erhellend ;) - wenn Du bitte mal testest wie es sich verhält, wenn Du bei der App "Mobile Counter" das Symbol oben in der Leiste aktivierst.

Vielen Dank
 
xzandars schrieb:
Ja habe auf dem SGS 2 Omega 4.04 drauf also android 4.03, denke mal das es damit was zu tun hat. Musste es z.b. beim einstellen der sms/tel filter schon feststellen das avast! einfach abschmiert

hab CM9 drauf und avast läuft ohne probleme
 
Das Avast läuft ja im Hintergrund.
Braucht das viele Ressourcen?
Ram etc.?
 
Nein, es macht keinen merkbaren Unterschied.
Es kann aber den "Deepsleep" verhindern.
 
Aufgrund des Hintergrundscannens?
Wie kann ich den Deep Sleep nutzen, ohne avast wieder zu löschen?
 
Habe das mal gelesen, aber wahrscheinlich wurde es inzwischen durch ein Update verbessert.
 
junior2 schrieb:
...Es kann aber den "Deepsleep" verhindern.
Bei dem SGS2 hier werden die DeepSleep-Zeiten nicht merkbar durch Avast verkürzt. Auch beim SGS+ war/ist da nichts feststellbar.
 
Wie ist das eigentlich mit der Firewall die Bestandteil von Avast ist.
Bei dem S2(Stock v4.0.3) hier kommt beim Versuch sie zu starten immer die Meldung "...benötigt ROOT Zugriff..."
Gibt es eine Möglichkeit sie zu nutzen ohne das S2 zu flashen und wenn ja welche?
 
Der Firewall kann ohne Root nicht benutzt werden.
Du kannst aber mit einem Tool*(genaueres erfährst du unter dieser Erklärung) die Berechtigung aus dem Android Manifest(ich komme immer durcheinander) entfernen, dann kann die veränderte App aber nie mehr ins Internet(bzw. nur übers WLAN oder Mobiles Internet, kommt darauf an welche Berechtigungen du entfernst).


*Es gibt 2 Tools ein neues, das noch aktiv entwickelt wird und ein fertiges.
Du kannst jede Berechtigung damit entfernen und auch andere Änderungen an der App vornehmen, das wird ermöglicht durch das entpacken(und decomplimieren) der Apk Datei.

Fertiges:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNH6zK6mfduq08j1-bcnOf1Rz8k9fA&cad=rja
Verfügbar für (fast) alle Betriebssysteme.

In der Entwicklung:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNEyyoVB-U5B-v92QuoIhhnEttq0KQ&cad=rja
Geht nur unter Linux.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Ich habe mir Avast! installiert und richte mir gerade Anti Theft ein. Wie kann ich das Symbol verändern, was mit dem selbstausgedachten Namen in der App-Liste angezeigt wird? Das Standard Symbol ist ja mal total unauffällig... :lol:
 
Den Schutz aktivieren, dann sollte das Symbol verschwinden.
 
Heute will sich der Avast bei mir updaten.

Nur sagt es es braucht nun mehr Berechtigungen als vorher.
Gut, nur es will auch beliebige Telefonnummern ohne gefragt zu werden wählen.

Kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll? Wem will Avast so von sich aus anrufen?
 
ottosykora schrieb:
Gut, nur es will auch beliebige Telefonnummern ohne gefragt zu werden wählen.

Kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll? Wem will Avast so von sich aus anrufen?

Schau Dir mal die Features von Anti-Theft an. Dann sollte Dir klar sein, warum die App auch telefonieren können sollte:

avast! Free Mobile Security | Antivirus and Anti-Theft App for Android

z.B.:


Remote-Anruf

Ihr Telefon kann Sie aus der Ferne anrufen, während Sie sich an einem anderen Ort aufhalten, wobei der Bildschirm schwarz und der Vorgang für Diebe nicht sichtbar ist. Auf diese Art können Sie die Geräusche in der Umgebung des Telefons wahrnehmen.

Remote-Weiterleitung

Fernaktivierung/-deaktivierung der Option zur Weiterleitung oder zum Kopieren von Anrufdaten und/oder SMS-Nachrichten auf andere Geräte. Anrufdaten werden auf das Remote-Gerät übertragen, der Anruf selbst jedoch nicht. SMS-Nachrichten werden jedoch vollständig übertragen (CC-Kopien auch an das ursprüngliche Gerät).

Remote-Verlustmitteilung

Fernversand des Befehls „Verloren" zum Auslösen derselben Aktionen wie beim Wechsel einer SIM-Karte (z. B. Telefonsperre, Sirene oder USB-Sperre). Der Befehl „Gefunden" deaktiviert den Befehl „Verloren".

Remote-SMS-Versand

Fernauslösung von SMS-Versand an ein anderes Telefon. Sollten Sie das Telefon irgendwo vergessen haben, so können Sie mit dieser Funktion dennoch auf eingehende Anrufe oder SMS-Nachrichten antworten.

Remote-Verlauf

Fernabfrage der Anrufliste, Kontakte und SMS-Nachrichten (wobei jede als separate SMS-Nachricht weiter geleitet wird, Filtern ist jedoch möglich).

Remote-Neustart

Starten Sie Ihr Telefon per SMS-Befehl neu, wodurch das Telefon gesperrt und der PIN-Code der SIM-Karte angefragt wird. (Läuft nur auf gerooteten Telefonen.)

Hinweis, wenn Akku schwach

Das Telefon kann eine Benachrichtigung an ein Zweitgerät versenden, wenn der Akku schwach ist.
 
aha,
nun den anti theft habe von vornherein nicht installiert, also betrifft es mich nicht?

Wie und wem das Telefon anrufen will von sich aus habe ich dennoch nicht begriffen. Ich meine das Ding kann ja nicht von sich aus wissen dass ich irgendwo angerufen werden will, einfach so ohne dass jemand dem Telefon es sagt.


Also gut, den ganzen Zauber: deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ottosykora schrieb:
aha,
nun den anti theft habe von vornherein nicht installiert, also betrifft es mich nicht?

Wie und wem das Telefon anrufen will von sich aus habe ich dennoch nicht begriffen. Ich meine das Ding kann ja nicht von sich aus wissen dass ich irgendwo angerufen werden will, einfach so ohne dass jemand dem Telefon es sagt.


Also gut, den ganzen Zauber: deinstallieren

Du sagst dem Telefon per SMS Befehl, das es die von dir freigeschaltete Nr anrufen soll. Hat also alles seine Richtigkeit.

MfG


Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
 
Hallo!
Ich habe folgende Fragen:
1) Habe den Avast Teil deinstalliert und nun nur noch Anti-Theft. Mein Frage nun: Wie kann ich auf die Einstellungen von Anti-Theft zugreifen? Geht das nun nur noch via SMS- Befehle nachdem ich die Avast App entfernt habe, oder gibts da noch eine Möglichkeit direkt übers Handy?
Die Anti-Theft App hat einen Fake- Namen und ich sehe sie unter "Administrator", aber öffnen kann ich sie dort nicht...

2) Eine weitere Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sirene lauter einzustellen? In Theft Aware war sie damals super laut, nunmehr ist sie derart leise, dass ich den Mirkofonausgang bei meinem Galaxy S 1 zuhalten kann und man kaum noch was hört.
In den allg. Audioeinstellungen habe ich schon alle Lautsärken voll aufgedreht...

Besten Dank und schöne Grüße!
Till
 
Zu 1.
Einfach über die Telefon app die Nr bzw Code anrufen, den du fest gelegt hast. Dann kommen die Einstellungen.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Till1

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
205
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
9
Aufrufe
701
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten