Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

Blackview BV9700 Pro. Was soll der Screenshot bringen? Wenn es sich beendet hat, sehe ich das ja und wenn nicht, ist es mir wurscht, wie viele Seiten es über Nacht geblockt hat ;) .
 
Is alles eingestellt. VPN nutze ich nicht.
 
okay und morgens steht in der App "inaktiv"?
 
Die App ist beendet, da kann also nix mehr stehen...
 
Kann die Seite nicht öffnen, alle Browser geben 'ne Sicherheitswarnung wegen HTTPS-Fehler aus.

Jedenfalls ist es definitiv, wie ich dachte. Abends wenn ich das Smartphone lade, ist Blokada aktiv und das Symbol ebenso. Morgens ist das Symbol weg und Blokada beendet. Tagsüber läuft es stabil, beendet sich eigentlich nie.
 
Blokada läuft, kann den Link ganz normal öffnen... 🤷‍♂️

Infinix / Wiko / Umidigi / Blackview:
Blokada wird nach einer Weile vom System beendet.
1. Schließe Blokada von den Energiesparoptionen aus: Auf dieser Website findest Du hierzu hilfreiche Informationen.
2. Überprüfe, ob es dir hilft:
- Blokada in den "kürzlich verwendeten Apps" anzuheften (siehe Huawei/Xiaomi)
- oder das Durchgehend aktive VPN für Blokada zu aktivieren (siehe Samsung/Sony)
3. Wenn das nicht den gewünschten Effekt erzielt, erstelle ein Widget für Blokada.
Erklärung: Diese Marken beenden die Hintergrundaktivität von Blokada, als Folge des Versuchs, den Akkuverbrauch des Telefons zu optimieren. Es reicht in der Regel nicht aus, Blokada einfach aus den Energiesparoptionen auszuschließen. Um zu verhindern, dass Blokada beendet wird, kann es hilfreich sein, ein Widget zu erstellen.

Hinweis: Leider hatten wir hierzu noch sehr wenige Tester. Wenn dir also einer der Vorschläge geholfen hat, gib uns bitte Bescheid.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
2020-09-04_123556.png
Das Selbe mit Opera, Edge, Internet Explorer und Chrome.

Widget könnte ich noch probieren, alles andere hab ich bereits gemacht. Es lief aber halt schonmal mit einer früheren Version, diese wurde nie beendet. Ist aber schon einige Monate her.
 
Merkwürdig, hatte ja Blokada am Montag über F-Droid deinstalliert und mir über Blokada selbst die neueste Version installiert. Hätte ich wohl nicht machen sollen. Am Freitag ist vermutlich deswegen mein Internet abgeschmiert. Ich warte jetzt auf mein neues Xiaomi, da kann man wohl was mit privater DNS machen.
 
Widget setzen hat bei mir geholfen, jetzt wird Blokada nicht mehr beendet.
 
Die jetzt veröffentlichte Version 5.1 (Blokada 5) ist als "Stable"-Version angegeben:

  • First Blokada 5 release considered stable
  • Reimplement dynamic translations (they work better)
  • Added auto activate after app stopped if tunnel was active before
  • Added in-app updater auto apk download
  • Added support for deep links from v4
  • Several more bugfixes
Blokada: Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, wassolldas, Bisoprolol2.5 und eine weitere Person
Wenn ich jetzt 5.1 drüber installiere, werden dann die Einstellungen und der Counter von 4.8.3 übernommen?

Edit: Der Counter soll schon einmal übernommen werden. Die Einstellungen, wie App Ausnahmen, selbst eingegebene DNS, etc auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste aktuell Blokada da Adguard bei mir, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Blokada funktioniert soweit wunderbar, startet aber leider nicht per Autostart. Wenn ich nun in die App gehe kommt diese Meldung.

Zwei Fragen:

- muss ich wirklich ein Blokada+ Abo abschließen um den Autostart zu nutzen?
- wollen die ernsthaft 5 Euro pro Monat für ihre App haben?

Screenshot_20200910-142933_Blokada 5.jpg
 
@elknipso es geht bei dem + nur um die VPN-Funktionalität. Mit dem Autostart hat das nichts zu tun. Die 5€ sind für den VPN-Dienst.
What is Blokada Plus (VPN)?
Was hast Du für ein Gerät? Es ist manchmal notwendig, der App in den Berechtigungen den Autostart zusätzlich zu gestatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elknipso und Jorge64
elknipso schrieb:
- muss ich wirklich ein Blokada+ Abo abschließen um den Autostart zu nutzen?
- wollen die ernsthaft 5 Euro pro Monat für ihre App haben?
Blokada wird immer kostenlos und Open Source bleiben. Um die Kosten der Entwicklung und die Serverbereitstellung zu entlasten, gibt es Blokada+, welches aber immer optional ist und auch bleiben wird.

Is Blokada really free to use?
What is Blokada Plus (VPN)?

Zur Autostart-Problematik: Ab der Version 5 muss man die Option "Always on VPN" aktivieren.

To turn on “Always on VPN”:
  1. Go to Settings tab in Blokada
  2. Tap “Open VPN Profile”
  3. Tap the gear icon next to Blokada
  4. Switch on the “Always on VPN” setting
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, elknipso und Jorge64
Hat jemand eine Empfehlung zu Sperrlisten und DNS Server bei Blockada v5? Vielen Dank
 
Raz3r schrieb:
@elknipso es geht bei dem + nur um die VPN-Funktionalität. Mit dem Autostart hat das nichts zu tun. Die 5€ sind für den VPN-Dienst.
What is Blokada Plus (VPN)?
Was hast Du für ein Gerät? Es ist manchmal notwendig, der App in den Berechtigungen den Autostart zusätzlich zu gestatten.
.mo schrieb:
Blokada wird immer kostenlos und Open Source bleiben. Um die Kosten der Entwicklung und die Serverbereitstellung zu entlasten, gibt es Blokada+, welches aber immer optional ist und auch bleiben wird.

Danke, das war mir in der Form nicht bewusst.

Zur Autostart-Problematik: Ab der Version 5 muss man die Option "Always on VPN" aktivieren.

Auch danke für den Hinweis, ich habe nun die entsprechende Option gesetzt, und schon geht der Autostart :).
Gibt es einen Grund wieso die App diese Einstellung nicht von selbst setzt oder zumindest den Benutzer darauf hinweist, dass dies für den Autostart erforderlich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
So, ich habe immer noch die Version 4.8.3. Keine Ahnung, mir wird nie eine aktualisierung angeboten. Außerdem ist wohl das VPN auf dem Xiaomi auch ständig weg. Hab eigentlich alles aktiviert, sogar "aktiv halten" ist auf ja, was ich bei dem bq nie gebracht habe. Ach ja, Autostart ist auch auf ja. Was kann ich noch tun?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
106
Aufrufe
4.225
Max Mustermann
Max Mustermann
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.081
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
535
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten