Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

@sweetNougat
Hast du die Quicksettingschaltfläche aktiviert?
Ansonsten lies nochmal #426
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie und sweetNougat
@orgshooter O.k., danke für den Hinweis. Hab das jetzt mal versucht, so einzustellen. com.xiaomi.discover gibt es allerdings bei mir nicht. Aber "Updater für System-Apps" ist bereits auf "Umgeleitet" gestellt. Ist das evtl. das Gleiche? Ich werde mal beobachten, ob sich etwas geändert hat.
 
@sweetNougat
Quicktile aktiv?
 
@orgshooter Wenn du die Quick Settings meinst, ja, hab Blokada da erfolgreich eingefügt (was man hier alles lernt...) und ist aktiv.
 
@sweetNougat
Dafür sind Foren doch da!

Das war bei unseren RN8P die letzte getätigte Einstellung.
Seitdem bleibt Blokada bei den RN8P aktiv!
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
sweetNougat schrieb:
So, ich habe immer noch die Version 4.8.3. Keine Ahnung, mir wird nie eine aktualisierung angeboten.
Version 4.8.3 ist noch immer die aktuellste Version von Blokada. Meine verlinkte Version 5.x befindet sich noch im Beta-Test und ist "offiziell" noch nicht verfügbar. Findige Bastler und Tüftler können aber die neue Hauptversion bereits installieren und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
@orgshooter Darf ich noch fragen, was RN8P bedeutet? :huh:
 
@sweetNougat Redmi Note 8 Pro würde ich jetzt spontan vermuten.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Jepp
 
Hi, hier fehlt bei mir etwas:
Damit System-Updates funktionieren, muss com.xiaomi.discover in Blokada unter Apps/System Apps den Status "umgeleitet" haben.
Die zitierte Einstellung ist bei mir nicht vorhanden, weder bei "umgeleitet" noch bei "nicht umgeleitet".
Es ist überhaupt kein einziger Punkt "com.xiaomi" vorhanden.
Wie kann ich das ergänzen? Oder gilt: Never touch a running System?
 
@MaPie Hatte ich ja auch nicht gefunden. Siehe Beitrag #442. Bis jetzt läuft bei mir wieder alles normal :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
sweetNougat schrieb:
@MaPie Bis jetzt läuft bei mir ... alles normal :thumbsup:
Ja, bei mir auch. 👍 Kein Anlass, irgendwas zu ändern. 😃
Fehlt nur noch der September Sicherheitspatch. Vielleicht kommt der auch wieder so früh wie im August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass sich blokada selbständig von v4.8.3 auf v5 aktualisiert? So bei mir der Fall. Es gab keinen Hinweis auf ein Update, ich habe auch nix angeklickt. Ich erhielt plötzlich eine Benachrichtigung und hatte die neue Version ohne mein Zutun drauf.
 
Ich wäre mal froh, wenn sich bei mir etwas aktualisieren würde. Also nein, bin immer noch bei 4.8.3
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@sweetNougat
Erhoffst du dir von der 5er Version signifikante Verbesserungen die du merken wirst?

P.S. ich bin auch noch auf 4.8.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hier auch 4.8.3
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@orgshooter Nein, ich bin nur etwas vorsichtig, weil sich die App schon über F-Droid nicht aktualisieren lies, jedenfalls nicht von mir. Es wurde immer behauptet, die Version sei aktuell, dabei gab es schon zwei weitere. Das beunruhigt mich halt ein wenig.
 
@sweetNougat
Dann nimm doch die von der Herstellerseite.
 
@orgshooter Hab ich ja, aber ich traue dem Braten nicht so recht, vor allem wenn jemand erzählt, er hat die neue Version schon.
 
Kann das denn wirklich niemand nachvollziehen? Ich will mich nicht wichtiger machen als ich bin. Heute morgen war plötzlich das Blokada Symbol in der Statusleiste zu sehen, welches unter v4.8.3 ausgeblendet war. Dann die Meldung der neuen Version. War ein großer blauer Ring mit "Ein-/Ausschalter Symbol, also sozusagen die Hauptseite von Blokada...und um ganz genau zu sein, es ist v5.1. 🤔
Btw, die v4.8.3 stammt ursprünglich aus einer seriösen Quelle.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200916_204342_org.blokada.origin.alarm.jpg
    Screenshot_20200916_204342_org.blokada.origin.alarm.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.355
jandroid
jandroid
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.102
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
536
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten