Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

Auf dem Gerät in "Einstellungen".... dann in "Apps".... "Blokada" auswählen.... dann "Benachrichtigungen"... anschließend "Update - Benachrichtigungen" deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: scheibengardine
@scheibengardine
Android-Einstellungen - Apps - Blokada - runterscrollen zu "Benachrichtigungen" - dort dann "Update Benachrich." abwählen (Schalter aus)

Edit: da war wer schneller :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: scheibengardine
Wo liegt denn z. B.der Sinn blokada zu benutzen und als DNS den von adguard?
 
Ich warte bis ich über die Update Funktion der App aktualisieren kann.
 
Jetzt auch innerhalb der App möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Update installiert; Neues:

1. Es gibt jetzt eine "Pausieren"-Funktionstaste.
2. Es gibt eine "Host-Log löschen" - Funktion.

...ganz o.k. ...
 
Mal schauen, ob bei mir der Autostart wieder funktioniert - bei der vorherigen Version ging das nicht und ich musste immer dran denken und von Hand starten :1f615:
 
Man muss bei der vorigen Version die Benachrichtigungen einschalten sonst bekommt man das Update nicht angezeigt.
 
Hey welche Listen nehmt ihr den so?
 
Sagt mal obwohl ich Blokada laufen habe, ist Werbung im Chromebrowser vorhanden. Ausnahmen habe ich keine.
 
... merkwürdig, das sollte so nicht sein. Bei mir wird auch in Chrome alles geblockt... Hast du noch irgendein anderes VPN am Start...? Vielleicht hast Du Chrome als App von Blokada ausgeschlossen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Nein Chrome ist nicht ausgeschlossen und habe kein weiteren VPN. Im Samsung Browser wird auf der Seite zb. Winfuture geblockt, bei Chrome sehe ich die Werbung.

Was auch komisch ist bei den Hostlisten steht bei mir 60000 vor 0 min. Egal ob ich Aktualisiere oder nicht. Steht auf einmal in der Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
...0 min hab' ich da auch stehen - ich denke, daß das "normal" ist... möglicherweise ein Fehler in dieser Version, mal beobachten...

Screenshot_2019-09-08-10-37-24-735_org.blokada.origin.alarm.jpg

Die winfuture - Startseite in Chrome sieht bei mir so aus:

Screenshot_2019-09-08-10-28-54-708_com.android.chrome.jpg

...man kann erkennen, daß dort die Werbung geblockt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Ja so sieht die Seite im Samsungbrowser auch aus aber im Chrome ist die Werbung da.
Habe auch nichts umgeleitet oder so.
Weiß nicht was es ist. Danke dir.

Welche Listen hast du benutzt und welchen DNS Server nimmst du?
 
Hostlisten: Steven Black Unified, Energized Basic u. Energized Blu... mehr benötige ich nicht...

DNS: Keweon

...such' mal in AH nach "Keweon"... - ist ein eigener Thread u. ein tolles Projekt, finde ich...:1f44d:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Hallo...

Energized basic enthält eigentlich alles von Energized blu und noch mehr. Blokada muss dann doppelte Einträge "rausfiltern" was Zeit braucht. Stellt sich die Frage nach dem Sinn.
Für Chrome gibts extra Einstellungen, siehe Blokada Hilfe. Dann dürften nach dem Cache leeren der ChromeApp die Ads auch weg sein.

Grüße!
TJ
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Huskie
Salve:1f64c:
Ich habe die selben Listen wie wassolldas..+zusätzlich noch Goodbye Ads by Jerryn70.
DNS->AdGuard DNS
Funzt einwandfrei,keine Werbung,weder in Chrome noch in irgendwelchen Apps.
Ich kümmere mich gar nicht mehr drum,achte nur darauf das das VPN Symbol oben in der Leiste ist.
Bin erst durch das Forum auf Blokada aufmerksam geworden,Danke Jungs!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, wassolldas und Huskie

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
105
Aufrufe
4.076
holms
holms
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.060
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
534
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten