Braucht mein Androide eine Antiviren-App?

Hmm also bei mir der Norton 360 für windows aber hab hald noch 1000 Tage und ist halt gratis in der zeit, also ist er installiert. 🤣 Installiert auf 2 Handys und 2 PCs
Und weil ich auch ein MS 365 Abo ist auch der Defender für Android installiert.
Norton gibt auch ne Meldung und blockiert die Webseite wenn das malware drin ist, und SMS wird auch überprüft, wenn und vpn ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: treysis und RainerJooser
SirMarc schrieb:
Hoffentlich keine femaleware, sonst kriegen wir hier noch 'nen Genderkrieg!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klaus986 schrieb:
Es gibt keinen Root-Zugriff durch den Hersteller.
Natürlich doch?! Samsung kann die Sachen, die mit Root laufen, doch eben auch mit einem Virenscanner ausrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 569908 und kurhaus_
@treysis Könnten sie. Tun sie aber nicht. Braucht man bei Android aber auch nicht zwingend.
 
@Klaus986

Es gibt keinen Root-Zugriff durch den Hersteller.
Nicht ganz richtig .
Die bei Samsung eigene mitgelieferte "Gerätesicherheit" (MyAffee) bekommt durch das System "Rootzugriff" - somit auf alle Dateien , die einem nachträglich installieren Scanner verwehrt blieben. (z.b. SharedFolder der Apps)


Allgemein zum Thema :

Dennoch ist ein Virenscanner auf einem AndroidSystem nicht zielführend, es sei denn der Nutzer erlaubt bei Apps aus unbekannter Herkunft , alles an Berechtigungen , was nicht Niet und Nagelfest ist.
Dann ist er auch selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treysis
@treysis Upps Malware 😆🤣
Hmm aber der Virenscanner wo bei Samsung in der Einstellung sitzt macht ja auch nur das wo alle Virenscanner machen unter Android die Apps Durchsuchen.
Der wo im Google play Store sitzt wird wohl erweiterte rechte haben denke ich mal.
Naja Norton Durchsucht halt auch das Dokumenten Ordner, Viren in Dokumenten und so und Download Ordner, wegen apks mit uncoolen zusatz Code. 🤣

Naja Viren wie der alte Pingpong A/B selber gibt's glaube ich nicht mehr so oft, eher nur noch Malware. 🤣😆

Ach Maleware, Femaleware, Diversware, plusminusware. 😉😆 Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.354
hsl-berlin
H
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
525
544323
5
L
Antworten
18
Aufrufe
671
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten