Defektes Handy verkaufen, Datenschutz

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

mein htc m8 ist ins Wasser gefallen und läuft nicht mehr, startet nicht, obwohl ich es in der Werkstatt hatte.

Nun hätte ich einen Käufer, der das Handy auch in diesem Zustand möchte. Die Simkarte und die SD Karte sind natürlich entfernt, trotzdem liegen auf dem internen Speicher noch einige Dinge oben.

Meine Frage:
Was kann der Käufer mit dem Handy noch anfangen. Kommt er an die Daten heran oder sind die weg?
Es liegen halt ein paar unverfängliche Fotos auf dem internen Speicher, aber eben auch Emailzugänge etc. sind auch evtl. oben.

Danke euch

Oliver
 
Hy, das kommt ganz darauf an wie fit der Käufer ist und was er vor hat, manche Wasserschäden die komplett tod sind kann man natürlich reparieren mit den nötigen Wissen. Wenn er allerdings das Mainboard sowieso entsorgt und die restlichen Teile als Ersatzteile verwendet wäre es ja egal. Aber ich schätze die meisten können damit nichts mehr anfangen, daher hätte ich eher weniger Angst.

Lg
 
Ich habe mich sowieso gefragt, was man mit einem kaputten Handy noch anfangen kann. Ich habe das Handy nur deshalb inseriert, weil man mir den Tipp dazu gab. Verstanden habe ich es nicht.
Ersatzteile....
also Akku oder Display, Gehäuserückwand...vermute ich mal...

danke

OLI
 
Displays sind am meisten begehrt;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Ich bekomme 80 Euro. Wie liegt da der Displaypreis?
 
Das ist ein fairer Preis würde ich sagen, Displays selbst sind teurer wenn ich mich jetzt nicht irre (das komplette inkl Glas).
Aber nachdem es ein Wasserschaden ist weiß man ja nie, was alles defekt ist :).
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli

Ähnliche Themen

E
  • exilkubaner
2
Antworten
25
Aufrufe
1.179
prx
P
S
Antworten
12
Aufrufe
488
MrT69
MrT69
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
196
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten