Suche [Diebstahl App] Die Fotos macht und Standort mitteilt

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Suche eine "Diebstahl App", die nach einem Handydiebstahl (SIM Wechsel) automatisch Selfies macht und/ oder den Standort mitteilt (auf ungerootetem Handy).
Rooten scheidet in JEDEM Fall aus.

Gibt es auch Apps, die sich so tief in's System eingraben, dass die auch nach einem Werksreset den SIM Wechsel noch erkennen und weiter Fotos machen (ungerootetes Handy)?

Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge?
Habe selbst kaum Ahnung davon, da ich das für mich nicht brauche.

Aber ein Bekannter will das jetzt einrichten (eingerichtet haben) auf seinem Xiaomi Handy. :scared:

Wollte mich deshalb mal grob informieren, was heute mit Apps/ Boardmitteln auf einem ungerootetem Handy (Xiaomi bzw. Samsung) so machbar ist...
 
Die Kaspersky-App kann das:

Kaspersky Mobile Antivirus: Web Security & AppLock – Android-Apps auf Google Play

★ Telefonsuchfunktion
Kaspersky Internet Security for Android ortet und findet Ihr verloren gegangenes Smartphone oder Tablet. Sie können per Fernzugriff einen Alarm auf Ihrem Gerät aktivieren, Ihr Smartphone sperren und orten, vertrauliche Informationen wie Nachrichten, Fotos und Videos löschen und ein Fahndungsfoto vom Gerätebenutzer machen, wenn es gestohlen wurde.

Wobei die einen Werksreset sicherlich nicht überstehen wird.
 
Ich meine, lookout und cerberus überstehen einen Werksreset, aber nur mit root.
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es sowas gibt.
Eine App die einen Werksreset überlebt müsste ja in der System-Partition liegen, in welche man aber wiederum ohne Root nix installieren kann.

Schönen Gruß
Andi
 
Andi_K schrieb:
Eine App die einen Werksreset überlebt müsste ja in der System-Partition liegen, in welche man aber wiederum ohne Root nix installieren kann.
Eben.
Deswegen schrieb ich ja oben:
nur mit root.
 
Jo, und noch weiter oben fragtest Du ob es auch Apps gibt die das ohne Root können.
Darauf bezog ich mich, ich glaube nicht dass das geht.

Schönen Gruß
Andi
 
Ach so, alles klar. [emoji16]
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
440
holms
holms
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
517
544323
5
T
Antworten
4
Aufrufe
619
558958
5
Zurück
Oben Unten