Diskussion und Fragen zur Datensicherheit bzw. zum Datenschutz im Falle von Verlust oder Diebstahl

Theft Aware gibts auch noch ohne. Einfach avast installieren und dann Theft Aware einrichten und dann wieder das Antivir deinstallieren.
 
AndroidLost ist vollständig kostenlos und hat gute Internetbedienung.
 
Man kann Android Lost übrigens auch noch nach Verlust/Diebstahl über Webzugang installieren und aktivieren (wenn, dann natürlich sehr zügig ...):

No pre installation required

You didn't install AndroidLost on your phone? No problem! You can push the AndroidLost app to your phone from google market and initiate the connection to googles servers by sending an SMS with the message "androidlost register" to your phone.
Quelle: Android Lost
 
Hat Android Lost eigentlich auch eine Funktion die mir SMS/Mails schickt wenn eine andere SIM-Karte eingelegt wurde?
 
Ja, ist m.W. vorhanden.
 
Schaue ich mir mal an. Cerberus ist nämlich gerade im ersten Test mit Bravur durchgefallen. Vollkommen unbrauchbar die Software, es kommt immer folgendes beim versuchen einen Befehl abzusetzen:

received.png
16:33 Kommuniktionsproblem mit Ihrem Gerät.

received.png
16:33 Kommuniktionsproblem mit Ihrem Gerät.

sent.png
16:32 START_TRACKING Nachricht gesandt.

sent.png
16:32 CONNECT Nachricht gesandt.
 
Bericht von dir über Android Lost wäre schön :).
 
Hat mich auch nicht so überzeugt vom ersten Eindruck schon nicht.
Ich suche gerade mal noch im Market weiter...
 
Was gibts denn noch so an einfachen SIM-Checker Apps? Funktioniert "SIM-Checker" mit Android 4? Denn die App hatte ich vorher...
 
Moin
und zwar geht es wie im Titel beschrieben um meine Sicherheit.

Mein Handy Sony Ericsson neo v Android version 2.3.4
Ich möchte eine App oder was auch immer, um mein Handy bestens vor Dieben/Verlust zu schützen.
Ich bin bereits im besitzt von Zoner Antivirus
was ich aber dürftig finde, zu wenig Funktionen für den Fall der fälle.
Im Vordergrund Ortung und Fernsteuerung am besten unbemerkt, da mit der Dieb es nicht merkt das ich die Kontrolle habe.
Nicht soOoo wichtig fw & Virenscanner.
Ich kenne es nur das man ein anderes Handy angeben muss etc aber kann man nicht auch was einrichten auf dem PC =) um es Fern zu steuern.

Naja ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Desweiteren bitte ich drum nicht nur einen Link oder ein Produkt zu nennen sondern auch warum es die beste Wahl währe.

Danke und viel spaß :D
 
Androidlost. Kostenlos, Steuerung über Web UI und von beliebigem Handy aus, per SMS.

Gruß, Markus

P.s. Hau den sch... Virenscanner runter.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Dav1Dk
Vielen Dank für deine Hilfe.
Werde ich direkt mal ausprobieren.
Haben noch ein paar Leute Erfahrung mit Androidlost
:)

So getestet und es Läuft perfekt Danke nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal Android-Lost runtergeladen und angeschaut.

Wirklich ein netter kleiner Trojaner (andererseits wird einem mal wieder bewußt, wenn es jemandem gelingt, ein solches Programm als "Schädling" einzuschleusen).

Solange die Hintergrunddaten aktiviert sind kann ich das Telefon wunderbar orten, fernsteuern oder löschen (letzteres habe ich allerdings nicht probiert).

Nur wenn Hintergrunddaten deaktiviert sind, geht scheinbar gar nichts. Da ich standardmäßig Hintergrunddaten deaktiviert habe, wäre die App nur bedingt hilfreich.

Gibt es Programme, die das trotzdem gebacken kriegen? Hauptsächlich geht es mir darum, im Falle eines Falles Adressbuch und Kalender zu löschen, Bilder wären natürlich auch nicht schlecht...
 
elknipso schrieb:
Kommuniktionsproblem mit Ihrem Gerät.
Hintergrunddaten und Internetverbindung müssen aktiviert sein.
Das gilt nicht nur für Cerberus, sondern auch für Phone Locator etc.
 
Aber nicht für Theft Aware.
 
Als Anti-Diebstahl-App?

Wenn das Gerät abhanden kommt, muss die Software dies können:

1. Eigene Daten löschen
2. Gerät sperren
3. Erst jetzt evtl. noch orten lassen

Punkt 1 und 2 kosten bei Lookout fast 30$ pro Jahr. Geht so gar nicht. Nie würde ich einem Dieb mein Gerät erst in Ruhe überlassen und über längere Zeit versuchen zu orten.
 
Das kommt darauf an was Du darauf hast. Ich habe auf meinem Gerät z.B. nichts derart weltbewegendes drauf auf dem internen Speicher.

Kritisch sind die ganzen E-Mail Zugänge und der Rest halt, aber da muss man eh nach einem Verlust so schnell wie möglich die Passwörter ändern.

Und für die paar Sachen die wirklich kritisch sein könnten, die sind so oder so schon verschlüsselt auf dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.322
jandroid
jandroid
Yawl
Antworten
3
Aufrufe
794
mtrc
mtrc
E
  • exilkubaner
2
Antworten
25
Aufrufe
1.179
prx
P
Zurück
Oben Unten