Google: Login nur noch mit JavaScript

R

Rosa Elefant

Gast
Och nö:

Nutzer, die sich bei ihrem Google-Konto anmelden wollen, müssen künftig JavaScript aktiviert haben. Wer das partout nicht will, muss draußen bleiben.

Klar kann es sein, dass die meisten Androidnutzer sowieso jedem dahergelaufenen Reklameanbieter alles erlauben. Aber dieses "Friss oder stirb!" von Google wird mittelfristig voraussichtlich dazu führen, dass die technisch versiertere Zielgruppe - die, die Android wegen des Datenschutzes und nicht wegen der bunten Launcher nutzen - ihre Wahl nächstes Mal noch mal genauer überdenkt.

Es ist alles so frustrierend.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Rosa Elefant Ohne JavaScript wird man immer weniger weit kommen, zumal reCaptcha sich immer weiter verbreitet, jetzt dann Version 3:
reCAPTCHA v3  |  reCAPTCHA  |  Google Developers

Möglicherweise hat das auch mit deiner Meldung zu tun, das weiß ich aber nicht.
 
Ich halte es so:
Wenn eine Website mir ohne JavaScript nur eine weiße Wand präsentiert, dann hat diese Website meine Besuche schlicht nicht mehr verdient.

Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass mir mit dieser Einstellung Wesentliches entgeht.

Aber ist "Snowden" schon so lange her, dass die Menschen wieder nachlässig werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sunny

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
847
nickoski
N
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
534
bestvirginia
bestvirginia
pueh
Antworten
17
Aufrufe
663
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten