1. krawumm, 10.01.2019 #1
    krawumm

    krawumm Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte ein neues Handy kaufen.
    Da erscheint es mir sinnvoll, dass das dann Verschlüsselung beherrscht (mit Bordmitteln ohne extra apps).

    Ich habe irgendwo gelesen, dass ab Android 6 jedes handy auch nachträglich verschlüsselt werden kann, da das im android system mit drin ist.
    Bei meinem alten Honor 6 (H60-L04) mit Android 6.0 erscheint im Menü Sicherheit aber gar nichts zu Verschlüsselung was ich aktivieren könnte. Also doch nicht ab Android 6? Oder nicht bei jedem Handy?

    Woran erkenne ich denn an neuen Handys, ob sie z.B. schon ab Wert verschlüsselt SIND oder ob sie zumindest verschlüsselt werden KÖNNTEN?
    Ich stand extra im Laden und habe mich durch die Menüs diverser Handy, die mich interessieren durchgeklickt, z.B. durch das Honor 9 lite.
    Nur bei wenigen Handys fand ich unter "Sicherheit" den Eintrag "Verschlüsselung" überhaupt. Dafür gab es oft so Sachen wie "Tresor" oder "sicherer Ordner". Aber das dürfte ja etwas anderes sein, oder? Da wird dann halt nur ein bestimmter Ordner verschlüsselt und wahrscheinlich mit Passwort oder Muster versehen und der Rest des Handys ist unverschlüsselt?

    Kann es also passieren, dass man sich ein aktuelles Handy mit mindestens Android 8 kauft und das beherrscht evtl keine Verfschlüsselung? Oder sind die alle "unsichtbar" eben doch verschlüsselt und zeigen das im Menü nur nicht an?

    Freu mich über euer Wissen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy mitlesen Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 26.05.2019
Werbung entfernen ohne Root möglich? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 24.03.2019
AFWall+ für Android 4.1.2 - 2019 nicht mehr möglich? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 20.03.2019
40% der Handys fallen bei Face-Unlock-Test komplett durch Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 09.01.2019
Kein Ping möglich über VPN Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 04.01.2019
NordVPN immer dauerhaft eingeschaltet lassen. Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 12.12.2018
VPN für Handy sinnvoll? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 09.12.2018
cRyPtHoN™ INFOSEC Android Security und Nachrichten Offiziell und immer Aktuell (keine Diskussion) Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 09.11.2018
Google Playstore Apk Sicherheits Analyse (immer Aktuell-keine Diskussion) Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 07.11.2018
Du betrachtest das Thema "Handy komplett verschlüsseln immer möglich? wie erkennbar, ob verschlüsselt?" im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.