Handy verkaufen, Daten (sicher) löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo, ich will mein Pixel 5 verkaufen und möchte die Daten vorher sicher löschen.
Es sind Fotos meiner Kids drauf, die müssen nun wirklich nicht wiederhergestellt werden. Deswegen die Frage: Muss ich die Daten mit einer speziellen App sicher löschen oder genügt das klassische Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Ich habe gelesen, dass die neueren Android-Geräte werksseitig verschlüsselt sind und daher keine Daten wiederhergestellt werden können, stimmt das? Danke schon mal!
 
Empfohlene Antwort(en)
@smacksmash Einstellungen > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Das reicht vollkommen aus und an deine Bilder kommt danach niemand mehr dran. Wie du selber schon richtig gesagt hast, sind die Geräte alle verschlüsselt und der passende Schlüssel wird durch den Reset gelöscht.

Tipp: Bevor du den Reset ausführst, solltest du in den Einstellungen alle Konten manuell vom Gerät abmelden. So kannst du wirklich sicher sein, dass die Abmeldung fehlerfrei funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Alle Antworten (2)
@smacksmash Einstellungen > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Das reicht vollkommen aus und an deine Bilder kommt danach niemand mehr dran. Wie du selber schon richtig gesagt hast, sind die Geräte alle verschlüsselt und der passende Schlüssel wird durch den Reset gelöscht.

Tipp: Bevor du den Reset ausführst, solltest du in den Einstellungen alle Konten manuell vom Gerät abmelden. So kannst du wirklich sicher sein, dass die Abmeldung fehlerfrei funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
588
Fulano
Fulano
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.331
hsl-berlin
H
S
Antworten
12
Aufrufe
493
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten