Handy Verschlüsselt?

G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

ich nutze ein Samsung Galaxy A5 2017 mit Lineage 17.1 . Nach dem einrichten habe ich das Handy wieder verschlüsselt mit einem PIN. Dieser PIN war gelich wie mein PIN zum Entsperren. Wenn ich das Handy neu gestartet habe wurde immer erst der PIN abgefragt bevor ich zum Sperrbildschirm kam. Ins Recovery konnte gebootet werden, aber für den Zugriff auf den Speicher brauchte es ebenfalls den PIN.

Da meine Tochter mit der Zeit meinen Sperr-PIN wusste und immer an meinem Handy war habe ich den PIN für die Bildschirmsperre geändert. Zumindest dachte ich es mir so. Nun ist nämlich folgendes:
Wenn ich neu starte, dann wird der VerschlüsselungsPIN nicht mehr abgefragt. Auch kann ich jetzt mit TWRP auf den internen Speicher zugreifen und Updates installieren ohne PIN. In den Einstellungen wird weiter gesagt, das Handy sei verschüsselt.

Da stimmt doch was, oder?
mfg
gueschmid
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
6
Aufrufe
603
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten