Handy - wie ENTsperren über Google Device Manager?

Enscha

Enscha

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe heute Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, aber komme nicht weiter.

Gerät:
Samsung Note 8

Was gemacht?
Gesperrt über Google Geräte Manager, nachdem ich es im Mietauto verloren habe. Und wider Erwarten wieder bekommen.

Welche Verbindungen gibt es zum Handy?
  • Samsung Konto: Nein
  • Google-Konto und Android Geräte-Manager: Ja
  1. Ich bin mit meinem Googlekonto auf dem Note8 angemeldet und habe Zugriff auf das Note über den Android Geräte-Manager mit einem Zweithandy und über meinen PC
  2. Der Android Geräte-Manager erkennt und listet das Note8 - ich kann es klingeln lassen, löschen und nochmal sperren, aber nicht ENTsperren
  3. Wenn ich im Android Geräte-Manager Sperrmenue einen neuen Text (für den Dieb gedacht) und ein neues Passwort eingebe, erscheint diese neue Nachricht erfolgreich auf dem Sperrscreen (siehe Screenshot: Test2 ), aber das neue Passwort wird nicht akzeptiert mit der Meldung, dass das bereits eingerichtete Passwort nicht überschrieben wird.
Meine Frage:

- Um das Handy zu entsperren, habe ich habe versucht, mich über mein
  1. Googlekonto Passwort anzumelden,
  2. meine SIM-Pin,
  3. ein neues Passwort einzurichten. Nichts funktioniert.
- Warum funktioniert das Google Passwort für mein Googlekonto nicht? Welches Passwort soll ich denn bitte eingeben?Bein Sperren habe ich kein Passwort eingegeben!
- Soll ich Kontozugriff über PC entfernen - ist damit auch die Sperre aufgehoben?
- Was kann ich sonst tun? Ich will meine Daten NICHT löschen, da es ja mein Handy ist. Also kein Hard Reset oder sowas.


[/ATTACH] note8.PNG PWändern.PNG test2.PNG welchesWTFpasswort.PNG kontozugriff.PNG
 

Anhänge

  • android.PNG
    android.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach das Konto löschen wird nicht funktionieren. Ich hatte die Situation noch nicht, aber so wie ich das immer verstanden habe, benötigst Du das Passwort von Deinem Googel Account, um das Gerät zu entsperren.
Warum das nicht geht, keine Ahnung. Ein Zurücksetzen des Gerätes würde Dir auch nichts nützen, denn auch dort benötigst Du dann das Passwort, für den GMail Account.
Das es nicht so einfach ist, diese Sperre zu umgehen, sollte klar sein.

Welche Meldung genau kommt denn, wenn Du das PW für den Account eingibst? Irgendwas muss ja passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Enscha
Es kommt keine Fehlermeldung. Ich gebe das Passwort ein und es erscheint nur ein

"Versuchen Sie es in 30 Sekunden erneut."


Das ist nicht hilfreich, ich weiß. Es gibt keinen Passwortreminder oder ähnliches, keine weitere Option außer diesem WTF Passworteingabescreen, der nichts akzeptiert. Ich google ja schon den gesamten nachmittag nach Lösungen, aber ich habe nocht nichts gefunden.

Ich bin ja in meinen Googleaccount gleichzeitgi eingeloggt, deshalb weiss ich nicht, was ich eingeben muss? Ich kann mich nicht erinnern ein andres Passwort beim Sperren eingegeben zu haben.
 
Enscha schrieb:
- Um das Handy zu entsperren, habe ich habe versucht, mich über mein
  1. Googlekonto Passwort anzumelden,
  2. meine SIM-Pin,
  3. ein neues Passwort einzurichten. Nichts funktioniert.

was ist mit dem PIN für die Displaysperre? Zumindest interpretiere ich diesen Text so:
PWändern.PNG
 
Das ist jetzt etwas im Trüben fischen:
Klicke mal auf Notruf und gehe dann wieder zurück. Vielleicht kannst du dann das Google Device Manager Passwort eingeben (Quelle).
 

Ähnliche Themen

bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
534
bestvirginia
bestvirginia
S
Antworten
12
Aufrufe
493
MrT69
MrT69
K
Antworten
12
Aufrufe
914
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten