[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, so wie das aussieht ist das wieder alles am Leben.
Updates laufen auch wieder und ich bin gerade am "blacklist bereinigen".
 
  • Danke
Reaktionen: chester1987 und orgshooter
Kann es sein, das die Google-Suche wieder hängt?
 
@orgshooter
Sorry, mein Fehler. Ich hab ein Update ohne Whitelist in die Datenbank geschoben. Ist gleich wieder raus.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Hallo zusammen!

Leider muss ich mit keweon eine Pause einlegen, da das mit Hetzner inzwischen eine Katastrophe ist. Selbst ein Neustart der Server bringt inzwischen nichts mehr.

Die DB-Server antworten intern zwischen 10 und 20ms - aus welchem Grund auch immer sind sie so langsam - und eine DNS-Anfrage an diese Server läuft mit Hetzner entspannt mit ca. 3000 bis 4000 ms, obwohl alles auf BSD installiert ist.

Ich habe keine Ahnung, was da wo gepfuscht wird, aber wie schon erwähnt, gibt es jetzt auch kein BSD mehr für dedizierte Server. Auch in den Foren ist (war) das BSD-Thema aufgrund zunehmender Probleme ein Dauerbrenner. Inzwischen warte ich nur noch ab bis sich irgendwas auch immer es ist beruhigt hat und siehe da, es läuft von alleine wieder. Dauert mal ne halbe Stunde oder 5, kann auch - wie jetzt eben - mal 2 Tage dauern. Das ist kein Service, das ist ein Zustand.

Ich werde also im Laufe dieser Woche das komplette Projekt mit allen Servern offline nehmen müssen, weil es so schlichtweg keinen Sinn mehr macht.

Was wird dann kommen?

Zuerst muss ich etwas Neues aufbauen und ich bin sehr optimistisch, dass keweon im September wieder online sein wird. Aber es wird ein bisschen überraschend anders sein als bisher. Eigentlich hätte es noch ein paar Wochen durchhalten sollen, aber, neee, da macht leider Hetzner nicht (mehr) mit.

Mehr dazu im Laufe der nächsten Tage unter:
Project Status keweon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Wechselbad, s30507090, orgshooter und 7 andere
Danke!

Eigentlich möchte ich "traurig" anklicken, aber auch "danke" für deine Arbeit, aber ich kann nur eins anklicken ,... Also... Schreibe ich dir hier eine Nachricht...

Danke und toi toi toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
Den Worten meines Kollegen schließ ich mich gern an. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Ja sorry, aber ich bin so mehr mit Reboot und warten dran, als dass das funktioniert. Das nervt euch vielleicht, aber mich bringt das auf 300ert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Um so mehr ist das ein Danke das Du trotz all der immer wieder auftretenden Probleme dran bleibst und nicht resignierst. ;)
 
MrT69 schrieb:
Ice-bucket-challenge !!!
😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt Beitrag 1984 als Lösung markiert, da das derzeit den Status wiedergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das "die Lösung" bald wieder aufgehoben wird.
@MrT69 auch dieses Problem wirst du sicherlich lösen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo zusammen! Hier vorab eine kleine Info:

keweonDNS - ENGLISH
keweonDNS - DEUTSCH

Und an der Stelle nochmal ein MEEEEEEEEEGA DANKE an alle Forum Nutzer, das Forum Team, Sebastian natürlich nicht vergessen und an die zahlreiche Unterstützung, Hilfe und Ideen von euch.
 
  • Danke
Reaktionen: chester1987, orgshooter, s30507090 und 3 andere
Ein Lebenszeichen. :thumbsup: 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Los wird mich das Forum nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, cptechnik und Wattsolls
@MrT69 kannst du ein ungefähres Zeitfenster abstecken, wann Keweon wieder online gehen wird?
 
@orgshooter
Das Thema ist gerade das Rechenzentrum. Wir warten seit 2 Wochen - ohne irgendwelche Rückmeldungen.
Sollte sich das nicht im Laufe der Woche ändern - dann greift PlanB.
 
@MrT69 Woche ist ja rum. ;)
Was ist mit Plan B?

Gibt es "schon" ein Zeitfenster?
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Fulano
Ja, Plan A hat kein Interesse und als die Frage kam: "Versteh ich nicht, wie kann man mit kostenlosen DNS Geld verdienen?" - war es daraufhin für die erledigt. Keine weitere Kommunikation mehr. Geile Firma, ernsthaft. Ich versteh es nicht was die heute noch in BWL lernen.

Plan B läuft gerade, ich denke in 2 bis 3 Wochen sollten wir das erledigt haben. ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: cptechnik, Fulano und s30507090
@MrT69 morgen ist der erste November!
Das wären dann vier Wochen. Seit ihr weitergekommen?
 
Da tut sich nix mehr...
 
Erst wenn wir die 2000 Beiträge ins 100 Seiten voll bekommen...
Und wenn Ende des Monats ist... Nur welcher, das sage ich nicht...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und funkenwerner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.367
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.615
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten