[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, irgendwann poppt diese Zeile auf, dass ich mich anmelden muss... Und wenn ich dann da drauf klicke bekomme ich halt diese Seite mit dem favicon, die komplett leer ist.
... ich habe leider nicht nur 3 Tabs offen, sondern ... etwas mehr... vielleicht spielt auch der nächste Adblocker mit mir Katz und Maus, ganz ohne geht es nicht, denn auf gewissen dubiosen Seiten öffnen sich immer noch neue Fenster...
[doublepost=1541269027,1541268910][/doublepost]... nebenbei muss ich mir irgendwie Gedanken machen, wie ich meine super neue teure Errungenschaft... Den rv042 als Loadbalancer aus dem Jahre 2010 irgendwie in das System integriere ... ;)
 
@cptechnik
Deswegen das Favicon. Schick mir doch mal den Link der da aufkommt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-11-03_18-11-07.png
    Bildschirmfoto_2018-11-03_18-11-07.png
    19 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto_2018-11-03_18-10-58.png
    Bildschirmfoto_2018-11-03_18-10-58.png
    28,9 KB · Aufrufe: 119
@cptechnik
Da bin ich gerade dabei neue Server zu installieren und ein paar neue Features einzubauen.
Damit wäre dann Facebook, Youtube und Amazon mit Werbung und Datensammeln auch Geschichte. Allerdings geht das nur wenn auch das Zertifikat benutzt wird.

Das würde zu technisch sein wenn ich das erkläre, sorry, ich kanns nicht easy and Go erklären.

Deswegen gibt es auch erst mal nur 2 Server die das dann aktiviert haben. Zum ansehen, testen und gucken. Wenn der Wunsch nach mehr vorhanden ist, kein Problem. Aber deswegen erst mal langsam.

Das Problem ist gerade die Security. Die krieg ich grade nicht so hin wie ich das gerne hätte. Dauert leider noch ein bis 2 Wochen bis ich die Server soweit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Es gibt gewisse Dinge die einfach nicht über diese DNS Lösung funktionieren, vielleicht noch nicht... Und die Kombination zwischen einem Adblocker und der dieser DNS Version ergibt leider das entweder das eine oder das andere nicht richtig funktioniert.
Beim normalen Surfen fällt das vielleicht nicht auf aber mein Surf-Spektrum ist recht groß, und auf gewissen Seiten wo man etwas sichereren Schutz haben möchte, versagt oftmals der keweon...
 
cptechnik schrieb:
Es gibt gewisse Dinge die einfach nicht über diese DNS Lösung funktionieren
richtig, du kannst nur ganze Domains sperren. Wenn eine Domain validen Inhalt liefert und Werbung, muss man sich eben entscheiden, ob man den Inhalt sehen möchte und die Werbung erträgt, oder auf den Inhalt verzichtet.
cptechnik schrieb:
etwas sichereren Schutz haben
Den wirst du auch kaum durch einen DNS-Filter bekommen.
 
@nik
Völlig richtig. Alles geht derzeit noch nicht.
Derzeit.
 
@cptechnik
Ja, die ist false/positiv geblockt. Nehm ich heute raus. Danke dir!!!!

EDIT:
Das mit den Trackern in deinem Beispiel kann man komplett umgehen. Leider sind die derzeit noch vollkommen geblockt, aber da fehlt mir einfach mal jemand der PHP kann. Dann wäre das möglich die Tracker zu blocken aber Link zuzulassen.
 
...nich doofüür... ( Ein druck auf die danke Schaltfläche reicht...!)
...(Beiträge von @cptechnik zusammengeführt)...
jetscht glapptsch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Hier mal ein Beispiel mit meinen "Freunden" von der Bild, die regelmäßig sinnlos Geld in irgendwelche Adblock Blocker Geschichten stecken weil die glauben es muss möglich sein Adblock zu verhindern.
Richtig, glauben dürfen die es. Fakt ist, egal was die machen - ich verhinder das mal ganz einfach. Und völlig egal wer das glaubt, beim Thema "irgendwas ignorieren" hab ich das Copyright. Fragt mal meine Freundin oder meinen Ex-Chef.

P.s. Danke an die Bild Zeitung für die freundliche Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, amico81, Wechselbad und eine weitere Person
Hallo,

ich habe die DNS Einstellungen jetzt auch einmal ausprobiert (mit DNS changer von Frostnerd) und auch das Zertifikat installiert (über den Opera Browser). Im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut (vielen Dank schon einmal dafür und deine ganze Mühe), ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich alles richtig eingestellt habe.

1. Zeigt mir Bild.de an das ich einen Adblocker aktiv habe.
2. Wenn ich beim Opera Browser (auf Android) die Startseite mit den Nachrichten wähle, dann fehlen dort immer die Bilder. Schalte ich den DNSchanger aus, sind die Bilder da.
3. Es steht ja in Post #1 das meine anderen VPN/Firewall (hier "Firewall ohne root") immer noch funktionieren sollen. Aber jedes mal wenn ich den DNSchanger anschalte, stoppt "Firewall ohne root". Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
4. Kann es sein das der EA Server auch geblockt wird. Ich spiele ab und zu mal "The Simpsons" und wenn ich den DNSchanger starte bekomme ich keine Verbindung zum Spiel hin. DNSchanger aus --> Spiel funktioniert.
 
@Schmolle81
Vielen Dank erst mal dafür. Freut mich immer wenn ich so ein Feedback habe, denn nur dann kann ich auch was ändern.

1. Das mit Bild versteh ich grade nicht. Eigentlich sollte das problemlos gehen. Darf ich mal fragen welchen Browser du nutzt?

2. Danke für den Hinweis. Das werde ich rausholen und aktiv schalten.

3. Das ist ein Android Problem. Die App von Daniel macht einen "virtuellen VPN Tunnel" auf deinem Gerät. Das bedeutet, es wird eine zusätzliche Netzwerkkarte im Android erstellt. Die ist natürlich ohne Verschlüsselung und dem Ganzen. Das einzige was damit erreicht wird ist die Tatsache das man so nun auf diese Netzwerkkarte einen DNS Server seiner Wahl draufsetzen kann. Leider derzeit - dank Google - die einzige Möglichkeit den DNS Server zu ändern. Android kann auch nur einen VPN Tunnel machen und daher geht nur eine VPN App, auch wenn das nur ein Fake ist. Was anders ist wenn du die DNS Server auf deinem Router änderst. Dann hast du alles im Netzwerk sauber und du kannst noch zusätzlich dein VPN nutzen.

4. Da muss ich auch gucken. Danke für den Tip. Das Problem ist immer aus den ganzen Müll Adressen die rauszuholen, die nicht gefährlich oder giftig sind. Aber wenn ich solche Infos wie das hier bekomme dann kann ich das auch filtern bzw. Whitelisten. Sollte es nicht klappen erlaub ich mir dich via PN anzuschreiben.

Mega danke für das Feedback !!!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Schmolle81
Schmolle81 schrieb:
3. Es steht ja in Post #1 das meine anderen VPN/Firewall (hier "Firewall ohne root") immer noch funktionieren sollen. Aber jedes mal wenn ich den DNSchanger anschalte, stoppt "Firewall ohne root". Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Das ist der Grund, weshalb ich Adguard verwende - da ja nur ein VPN gleichzeitig geht.

So kann ich innerhalb Adguard
  • die keweon-DNS einstellen und verwenden
  • die DNS-Filterung von Adguard verwenden (evtl. nun eher unnötig? Was meint ihr?)
  • weitere Werbe- und Trackingfilter verwenden (da wird trotz keweon immer noch einiges dns-unabhängig zusätzlich geblockt)
  • eigene Regeln zu den Filtern hinzufügen
  • über die integrierte Firewall einzelne Apps komplett ausnehmen oder andersrum etwa sogar bestimmten Apps den mobilen Datenzugang oder den WLAN-Zugang verbieten.
  • auch https-Filterung funktioniert (Whitelist kann man individuell bearbeiten)
Insofern gerade in Kombination mit keweon für mich persönlich die einzige Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, nik, Schmolle81 und eine weitere Person
@MrT69 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

zu 1. Ich habe das alles immer über den Opera Browser (über welchen ich auch das Zertifikat installiert habe) getestet.

zu 3. Dann habe ich den Text aus Post #1 (siehe unten) falsch verstanden. Oder hat der sich auf etwas anderes bezogen? Vor den Änderungen am Router selbst scheue ich mich noch ein wenig, da ich mit dem ganzen Thema nicht so bewandert bin und im Falle einer falschen Einstellung mir wohl möglich das ganze Internet lahm lege.

Sunny schrieb:
Euren VPN, Firewall, sonstige Adblocks oder alles andere was eine VPN Verbindung auf dem Handy herstellt, sind natürlich weiterhin komplett und ohne Einschränkungen auf eurem Handy/Tablet nutzbar, da bei der Nutzung von keweonDNS ansich keine VPN Verbindung genutzt wird, ausser ihr wollt die DNS Einstellungen auch auf euer mobiles Netzwerk anwenden.

zu 4. Kannst mich gern anschreiben.

@cad Dann schaue ich mir Adguard vielleicht auch noch einmal an. Das nur ein VPN geht war mir bewusst und bin aber durch Post #1 davon ausgegangen das es ja dann gehen sollte. Habe das dann falsch verstanden.

Grüße und danke
 
@Schmolle81
Kann es sein das du im Opera den Werbeblocker aktiviert hast? Das wäre jetzt so grad das das einzige was mir einfallen würde warum es nicht geht.

Den kannst - oder sollst - du abschalten. Die Dinger taugen alle nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@MrT69 Ja, den hatte ich an und auch ganz vergessen das dieser an ist. Somit konnte ich Punkt 1 lösen. Vielen Dank.
Das mit den fehlenden Bildern in den angezeigten Nachrichten hat das raus nehmen des Opera Werbeblockers aber nicht gelöst. Dort sehe ich immer noch keine wenn der DNSchanger aktiv ist. Aber deine Antwort bezog sich ja eher auf meine erste Frage, nehme ich an.

Und mit Daniel meinst du da den Entwickler von Frostnerd oder Firewall ohne Root?
[doublepost=1541781188,1541780484][/doublepost]@cad Ich habe gerade mal die Beschreibung zu Adguard durchgelesen. Dort steht "Der AdGuard-Inhaltsblocker ist eine App, welche Werbung blockiert allerdings ausschließlich im Yandex Browser sowie dem Samsung Internet Browser...". Kann ich den dann überhaupt benutzen wenn ich weiterhin bei Opera bleiben will? Oder ist das in dem Fall egal weil ich ja in Adguard die DNS von keweon eintrage? Sorry für die vielen (vielleicht auch dummen/einfachen) Fragen und schon einmal danke das ihr euch derer annehmt. :)
 
@Schmolle81
Das mit den Bildern krieg ich spätestens morgen hin. Weiss noch nicht wie ich heute Feierabend mache. Aber habs schon gesehen wo es hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
@Schmolle81 Nicht im Play Store schauen, diesen Inhaltsblocker meine ich nicht. Alle echten Werbeblocker findet man nie im Play Store. Adguard hier:
Adblocker für Android | AdGuard-Werbeblocker | Download

Bitte aber über Adguard allgemein nicht weiter in diesem Thread diskutieren, das wäre offtopic. Es gibt auch bereits Threads. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81 und Sunny
cad schrieb:
die DNS-Filterung von Adguard verwenden (evtl. nun eher unnötig? Was meint ihr?)
Ja, sollte mit Keweon überflüssig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.203
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.481
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
478
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten