[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Torsten!
Leider:
Screenshot_20190313-205944.jpg
Screenshot_20190313-210227.jpg
... keine positive Rückmeldung.
Ist aber auch nicht ganz so wild.
Mach mich hier für den Moment mal "etwas dünne" - weil derzeit andere Sorgen...... :-/
(schaue aber vlt die Tage wieder rein)
 
@Sch@tti

Ich weiss zwar nicht warum, aber Kopf hoch. Ich hoffe wir lesen und bald wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo alle und @MrT69

kann bzw. mag mir jemand kurz erklären, was anders ist: die Keweon DNS Server in die FritzBox einzutragen oder z.B. die Werbung durch PiHole zu blocken
Ggf. könnte man da auch die Keweon DNS Server eintragen?

Ich bin in der Lage beides nach Anleitung zu tun :) aber habe kaum Ahnung was ich da tue :)
Aber Privatsphäre ist mir wichtig.

Falls das hier an der Stelle falsch ist, einfach ignorieren oder löschen (lassen). Ich möchte keinen Streit was besser ist!
Nur den Unterschied sehr vereinfacht erklärt bekommen. DANKE
 
@dasacom

Mit PIHole bzw. so was ähnlichen habe ich damals ja angefangen. PIHole gab es noch nicht, deswegen hab ich angefangen das in die DD-WRT Firmware einzubauen. Die war damals noch offen.

Das war 2003 und inzwischen sind n paar Tage vergangen.

Meine derzeitige Datenbank hat eine Größe von knapp 5GB wenn ich die als HOSTS Datei exportiere. Alleine das ist schon ein Punkt wo ich weiss dass damit kein System zurecht kommt.

Um mal etwas vorzugreifen, auch diese 5GB sind noch nicht mal der Anfang, denn ich habe eine Lösung entwickelt mit der es am Ende weit über 300 Millionen Einträge sein werden, die in der HOSTS Datei stehen werden. Das wäre eine HOSTS Datei von ca. 30GB.

Zum anderen, es geht ja nicht nur darum zuhause geschützt zu sein, sondern auch unterwegs. Da wird es schon schwieriger. Deswegen arbeite ich auch statt der 127.0.0.1 mit öffentlichen IP Adressen. Die sind nichts anderes als diese 127.0.0.1, nur eben auch extern erreichbar.

Dazu kommt, das HOSTS blocking mehr oder weniger ineffektiv ist. Was macht ein DNS Server? Er sorgt dafür das man eine IP Adresse bekommt ist meistens die Antwort die man hört, was leider falsch ist. Ein DNS Server sorgt dafür das man eine Antwort bekommt wenn man den anfrägt. Und genau das bekommt man eben nicht durch HOSTS Dateien die auf 127.0. 0.1 zeigen. Aber das würde jetzt technisch zu weit führen.

Klar kannst du gerne deinen PIHole nehmen, aber hinter keweonDNS stecken inzwischen fast 20 Jahre Erfahrung. Ich bin damals auch nur auf die Idee gekommen das alles Online zu stellen weil immer mehr und mehr Leute mich gefragt haben wie sie das nutzen können.

Deswegen sind die Server online, weil es mir unglaublich Spass macht, weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben werde dass man damit mehr anstellen kann und weil ich weiss das es gut ist.

Das ich mir damit nicht nur Freunde mache, mir egal. Und klar, es wird immer Menschen geben die mir aus Prinzip schlechtes oder böses unterstellen. Auch das ist mir völlig egal, weil ich es nicht verhindern kann.

Wenn jeder einen PIHole hätte vielleicht wäre das Internet dann auch sicherer, wer weiss. Und wenn du jemand bist der lieber seinen PIHole nutzen will, ehrlich, ich bin deswegen nicht böse oder sauer. Egal was jemand verwendet, solange es hilft gegen Gefahren und Datensammlung im Netz zu wirken, würde ich da sogar bei der Installation helfen auch wenn es nicht keweon ist.

Ich hab mit keweon nur eine Lösung. Eine Möglichkeit. Ich zeig damit nur es ist möglich sich im Internet zu schützen. Und es gibt genug Menschen die sagen, sie wollen nicht basteln, sie wollen nur Ihre Ruhe haben und sicher sein.

Mehr ist es nicht. Ich zeig nur das es anders und einfach möglich ist. Das ist der Unterschied zwischen keweon und Pihole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, nik, amico81 und 2 andere
Ich werde immer gefragt wie es zu dieser 300 Millionen Blacklisten kommt. Deswegen mal hier ein Link, was bereits Google alles anstellt.

Man muss denen auch zugute halten, die sind nicht nur der böse Feind. Allerdings steckt hinter meiner Lösung eine komplett andere Technologie.

Und um hier mal Zahlen zu nennen, wir reden von ca. 3.7 Milliarden x 40.000 Datensätzen PRO Tag. Ich persönlich denke das die 300 Millionen Blacklisten Einträge etwas untertrieben sind, aber um das mal auszumessen fehlt es mir einfach an Geld. Denn das ist kein billiger Spass. Mal hochgerechnet werden das so knapp 1.7 Millionen Euro pro Jahr nur alleine für die Infrastruktur, Lizenzen und Personal. Das ist meine eigene KI Lösung für die Filterung des gesamten weltweiten Internets. Dazu kommt das wir hier von einem Zeitrahmen von 5 bis 30 Minuten reden. Nicht Tage oder Wochen wie bei Google bis die das prüfen und sperren. Und wichtig ist Filterung. Keine Zensur! Ich hoffe das kommt soweit deutlich rüber.

Na ja, ich habs bisher nur im kleinen gemacht, ich denke das würde auch so knappe 6 bis 9 Monate dauern bis das Baby 100% voll funktionsfähig wäre. Is schon ein Unterschied ob man das mal zuhause bastelt oder ob es sich hier um eine hochwertige Lösung handelt. Musste ich auch schwer lernen. Aber - finanziell bin ich da noch Lichtjahre weit weg.

Hier mal der Link zu dem was Google macht. Und wie gesagt, das ist nur ein Bruchteil davon was ich vorhabe. Oder besser, was ich gern machen würde. Das es geht beweist Google ja selbst:

Infografik: Google sperrt täglich über 6 Mio. Ads
 
  • Danke
Reaktionen: nik und s30507090
Läuft der dot-Server schon rund?

Hab am Wochenende mal das Feature von Pie ausprobieren wollen und hab hier mehrmals die Fehlermeldung bekommen, dass keine Verbindung möglich sei.
 
In die DoT muss ich heute noch ein Update einspielen. Diese "keine Verbindung" Meldung kannst du ignorieren. Also zumindest ist das bei mir so. Woran das liegt weiss ich wirklich nicht. Laufen tut der jedenfalls 24h bei mir am Handy.

Die Server sind auf 200.000 User derzeit begrenzt weil mit dem bißchen VPS wird das sonst zuviel.
Da es 3 Server sind kommen wir auf 600.000 und ich bezweifle schwer das ich diese Grenze bereits geknackt habe.

Von dem her spätestens heute Abend laufen die rund.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und nik
MrT69 schrieb:
Diese "keine Verbindung" Meldung kannst du ignorieren.
Hier hab ich aber wirklich keine Namensauflösung, wenn die Meldung kommt.
 
@nik

Interessant - und ich versteh es gerade nicht... Du bist jetzt der erste der sagt DoT läuft nicht. Was hast du für ein Handy wenn ich fragen darf?
 
Hab hier ein Oneplus 6 mit OxygenOS 9.
Aktuell läuft es trotz Fehlermeldung.

Ist mir gestern eben nur aufgefallen, weil Internet gar nicht ging und ich da über die Fehlermeldung gestolpert bin.
Hatte das dann im Laufe des Abends 2-, 3-mal deaktiviert und wieder aktiviert und hatte dann immer wieder nach einiger Zeit "kein Internet mehr".
 
@nik

Das liegt daran dass der Server nicht genutzte HTTPS Sessions nach ein paar Sekunden droppt. Ich mach das ja auch nur weil das halt ein Babyserver ist. Na ja, irgendwie muss ich mir ja helfen. Ich wußte aber nicht dass das diese blöde Fehlermeldung erzeugt. Also soweit ich die Konfig jetzt im Kopf habe.

Hmmmm... das is blöd. Ich mach da mal andere Settings. Mal sehen ob's dann besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und s30507090
Die Fehlermeldung finde ich nicht so wild, wenn man, weiß, woher das kommt.
Und heute hatte ich das Problem von gestern noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@nik

Gucken wir mal ob es so bleibt...
[doublepost=1552921831,1552920213][/doublepost]@nik

Edit:
Grade mal die Configs durchgesehen und ich hab doch glatt einen Typo gefunden. Zwar nur bei IPv6 aber immerhin.
Na dann gucken wir mal was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und s30507090
Kann ich bestätigen. Über das ganze Wochenende bis heute gibt's ab und zu keine Auflösung. Ein paar Sekunden warten und reload, ggfls mehrmals hintereinander, behebt das Problem zumeist.

Edit: ich nutze den DoT-Server via Nebulo auf einen S7 und Google Pixel C.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@bhf

Mega Danke für das Feedback. Ich spiel nachher so gegen 7 eh das geplante Update ein.
Beobachte das bitte mal so ab 7 und gib mal morgen Abend bescheid.

Ich merke leider nix am Handy. Solche Fehler Hass ich ja wieder mal wie die Pest. Wo ich nix sehe kann ich nix beheben.

Falls das doch so bleibt müsste ich leider mal n Tag mitloggen damit ich was sehe. Aber, warten wir es mal ab.

Danke jedenfalls.
 
Kein Problem. Ich habe temporär auf DoH-Server geswitcht. Der war nicht betroffen.

Dann werde ich wieder zurück wechseln und weiter beobachten.

In Nebulo könnte ich loggen. Wäre ein solches Log von Hilfe?
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Falls der Fehler durch das Update nicht behoben wird, wäre das schon mal ein guter Ansatz.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Updates sind drin. Beobachten wir das erst mal. Wenn nicht kann ich noch n bißchen drehen.

Und wenn es dann nichts ist dann loggen wir.

Vielen, vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Zumindest die Fehlermeldung taucht seit deinem Fix nicht mehr auf. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Sooo mag ich das... Danke mal! :1f44d:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
7
Aufrufe
293
Liverpool
Liverpool
MrT69
Antworten
218
Aufrufe
14.726
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.677
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten