LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

Hi zusammen,
habe interessiert in diesem Thread gestöbert. Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 Mini und interessiere mich für die beste Konfiguration und auch für die Voraussetzungen. Welche Apps (eine Kombination von Firewall/Permissions Manager scheint ja empfohlen zu werden) sind zu empfehlen? Was muss ich dafür auf meinem Smartphone vorbereiten? Je nach App Root, gibt es sonst noch was zu erledigen? Gibt's die Apps im Store oder nur über die jeweilige Homepage?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
 
Ich kann dir OpenPDroid (Permission Manager) und AFWall+ als Firewall empfehlen.

Dazu muss das Gerät gerootet sein und zudem musst du ein Custom ROM verwenden - jedenfalls für OpenPDroid.

Mehr dazu auf meinem Blog: www.kuketz-blog.de

Einfach suchen. Bin grad unterwegs und hab die direkten Links nicht zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: ErsteReaktion
delorossa schrieb:
Das frage ich mich auch, da sind einige systemapps rot markiert....welche muss man dort internet Zugriff geben.....

Ersetzt diese app z.b. Avast,also schützt bzw überwacht die app das handy.





so dann fange ich mal an,... welche von den brauchen kein zugang ins Internet.



-Kernel Linux Kernel
-Root Apps die Root rechte benötigen
-ADB
-android-system,mtp Anwendung, input device, key chain usw.
-cloud agent
-Downloads, Downl., DRM geschützter content
-Einrichtungsassistent
-Fernzugriff
-Google partner setup
-Google play Dienste, Google frame work, usw.
-GPS
-INDIServiceManager
-Linux Shell
-Market Feedback Agent
-MediaServer
-Media bridge
-news daemon ER
-Preconfig, Telefon,Speicher des Wählprogramms usw
-Resource Manager
-Remote Control
-Samsung Backup, Samsung syncadapter usw.
-Samsung TTS
-Samsung Konto
-SamsungAppsUNA2
-Secphone
-Shareshotservice
-Street View
-SyncIOS


das wars, gleichzeitig könnt ihr noch Schreiben welche man bei titanium Backup enfrieren kann.mfg



PS: übrigens bekomme ich kein Push mehr, whatsapp, mydealz etc. Und Vitamio Codec versucht sich immer neu zu starten


Also ich habe AFWall+ und benutze die Whitelist!
Alles, was nicht in der Liste markiert ist, hat keinen Zugang.
Damit das System läuft (ohne Play Store usw) müssen folgende Apps zugelassen werden:

-android-system,mtp Anwendung, input device, key chain usw.
-Google play Dienste, Google frame work, usw.

Willst du dazu im Play Store Apps runterladen kommen noch dazu:
-Downloads, Downl., DRM geschützter content
-Google Play Store

Um MMS emfangen zu können:
-SMS/MMS


Restlichen Apps nach belieben!
 
pro.aggro schrieb:
Also ich habe AFWall+ und benutze die Whitelist!
Alles, was nicht in der Liste markiert ist, hat keinen Zugang.
Damit das System läuft (ohne Play Store usw) müssen folgende Apps zugelassen werden:

-android-system,mtp Anwendung, input device, key chain usw.
-Google play Dienste, Google frame work, usw.

Willst du dazu im Play Store Apps runterladen kommen noch dazu:
-Downloads, Downl., DRM geschützter content
-Google Play Store

Um MMS emfangen zu können:
-SMS/MMS


Restlichen Apps nach belieben!

Wo finde ich die White List bei Afwall+ ? habe nachgeschaut,geyoutubed,und nichts gefunden....restliche nach belieben ist gut gesagt,ich möchte wissen welche von den unten geannten Dienste man blockieren kann???Die kenne ich nicht und das sind auch keine runtergeladenen Apps sondern Dienste.mfg

-Kernel Linux Kernel
-Root Apps die Root rechte benötigen
-ADB
-Fernzugriff
-INDIServiceManager
-Linux Shell
-Market Feedback Agent
-MediaServer
-Media bridge
-news daemon ER
-Preconfig, Telefon,Speicher des Wählprogramms usw
-Resource Manager
-Remote Control
-Shareshotservice
-SyncIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du AFWall startes steht doch oben "Modus:.." und da steht dann Whitelist(erlaube ausgewählte) oder Blacklist (blockiere ausgewählte)

Die kannst du blockieren.
Ich hab dir doch genannt, welche erlaubt werden müssen damit die Grundfunktionen laufen.
 
Gut ok danke,ich habe jetzt mal die oben genannte dienste blockiert.

Jetzt sehe ich auch die Option White List,ist ja fast versteckt....wenn ich jetzt auf Whitelist drücke,dann macht er garnix,.... aber wenn ich z.b. jetzt auf den Besen drücke, dann sind ja alle Häckchen gelöscht,und danach Whitelist klicke, dann wählt er nix an.
 
Ich würde mir zwar gerne OpenPDroid installieren...aber ich fühle mich ehrlich gesagt total aufgeschmissen.

Ich nutze [ROM][UNOFFICIAL][4.2.2] Xylon 020 \\ For Galaxy S \\ 16.02.2013 - xda-developers als Rom und weiß nicht, wie der Konsolen Befehl bei dieser Rom aussehen muss um einen Patch zu erstellen.

./auto_patcher <ROMNAME>.zip <MODTYPE> <ROMTYPE>

also

./auto_patcher xylon_unofficial_galaxysmtd_020_20130216_new.zip openpdroid cm10 ??

oder ist es doch cm10.1 oder aosp-jb?! Ich weiß es einfach nicht :unsure:

Kann mir das jemand mit Sicherheit sagen oder hat vielleicht sogar schon einen Patch für diese Rom?
 

Anhänge

  • permissionBlocker.apk
    28,7 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Ist das diese App? https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/permission-blocker.45583.html
BTW: Bist Du sicher, dass die von 2010 stammende version unter JB 100% noch ihren Dienst tut?

Die Datei stammt immerhin aus dem Oktober 2010 obwohl ihr Programierer hier ja noch unterwegs ist.

Wenn das diese App ist, ist sie mit höchster Vorsicht zu genießen!! Die Gefahr sein Phone zu zerschießen ist lt. Internet auf jeden Fall vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Danke für die Warnung
mir ist die App auch gleich etwas suspekt vorgekommen man findet nicht viel Info darüber
habe mir das Testen erspart und wohl zu recht

Danke an Phasenspringer
 

Hallo Zusammen!

Es gibt ja offensichtlich neben Appguard, PDrid und LBE auch noch eine PDroid-ähnliche Sicherheitseinrichtung namens Xposed. Mit Xposed lassen sich wie mit PDroid einzelne Rechte verweigern.

Installation: offensichtlich ein Framework und eine Applikation. Soll mit allen ROMs laufen und nachträglich installierbar sein.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder schon mal benutzt?

Gestoßen bin ich auf Xposed bei der Suche nach einem ROM für mein bestelltes neues SGS3. Ich suchte eigentlich eines mit bereits integriertem PDroid-Patch, dabei empfahl mir jemand ein ROM mit integriertem Xposed.


 
  • Danke
Reaktionen: filou-klug
Heizoelkocher schrieb:

Es gibt ja offensichtlich neben Appguard, PDrid und LBE auch noch eine PDroid-ähnliche Sicherheitseinrichtung namens Xposed. Mit Xposed lassen sich wie mit PDroid einzelne Rechte verweigern.

siehe in meiner Signatur Xposedinstaller und dann Appsettings installieren
ich benutze aber noch die 0.3 die 0.4 macht bei mir Probleme und habe das noch nicht genauer untersucht
und in Appsettings kann man auch Rechte Sperren was ich mit der Facebook App auch mal getestet habe mit der Auswirkung das Facebook nicht mehr startet rechte verwaltung mache ich lieber mit LBE aber noch die ältere 4.4.2868 weil die neuere nicht mehr richtig Funktionieren
und mit Xposed und Appsettings konfiguriere ich diverse Apps als Vollbild ohne Statusleiste oder auch mal die DPI und Schriftgröße

siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...61/theme-xxlsr-und-xposed-modding.399907.html
 
DAD214 schrieb:
mir ist die App auch gleich etwas suspekt vorgekommen
:confused:

äah.. nöööö....
Ich habe nicht gesagt, dass die App "suspekt" ist! Da ihr Programierer Mitglied bei XDA-Developer war/ist, wird er sich schon was dabei gedacht haben!
Vielmehr wollte ich Dich darauf hinweisen, dass eine solche App ggf. Dinge verändern kann, die die Probleme des Betriebssystems oder der installierten App's nach sich zieht! Die App benötigt ja nicht umsonst Rootrechte!
Ausserdem - wie ich auch geschrieben habe - ist sie u. U. nicht für JB geeignet, da ihr Schöpfer zu diesem Zeitpunkt (2009/2010) wohl noch keinen Zugriff auf JB gehabt haben dürfte.
 
ja ist jetzt etwas unglücklich ausgedrückt

ich dachte das vorher das es eine suspekte App ist

aber von dir bestätigt das sie nur zu alt ist und wohl auch nicht mehr auf neue Systemen Läuft
ich habe auch selbst sehr viel Apps oder auch Systeme aus dem XDA Forum und ich bewundere die Jungs und Mädels dort
die machen einen sehr guten Shop und das für Lau :thumbup:
 
hallo @Phasenspringer und @DAD214,

also stimmt nicht ganz...:glare:

der APP läuft bei mir auf CM 10.1 (JB 4.2.2),
und sogar ganz gut, bis jetzt kein Problem. :rolleyes2:




____________________

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
...gut zu wissen.
LG
 
werde sie aber dennoch nicht benutzen LBE läuft gut bei mir :thumbup:
 
Leider habe ich bei LBE Security Master ein ungutes Gefühl.
Gerade bei den letzten Versionen ist der Wurm drin , und die Entwickler tun als wäre alles in Ordnung!
Seit Wochen wird eine fehlerhafte Version verbreitet - immer noch !!!
LG
 
Ich verwende jetzt schon geraume Zeit die Version 4.3.2738 von LBE (unter Android 2.3.7).

Nach irgenwelchen Update-Versuchen bin ich immer zu dieser Version zurückgekehrt, und eigentlich hat die ja auch alles was ich brauche und läuft zufriedenstellend.

Also eventuell auf die neueren Versionen verzichten...?
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.364
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
697
SERGE4NT
S
A
  • Umfrage
  • Abramovic
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
32.098
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten