* LBE Security Master - immer aktuell *

Genau und die neue Version läuft unauffällig.
 
Läuft bei mir auf dem aktuellen CM 12.1 Nightly ohne Probleme. Update funktionierte nicht - musste erst die alte Version löschen.

Gibt es in der neuen Version noch die Möglichkeit das alte Icon in der Statusleiste auszuwählen?
 
Durch das entfernen von Berechtigungen anderer Apps kann es passieren, das diese dann das Gerät öfters aus dem Schlaf holen oder länger die CPU beanspruchen. Sie versuchen dann etwas was ihnen nicht gestattet ist und evtl. je nachdem wie die App programmiert ist versuchen sie es in mehreren Intervallen weiter. Das zieht etwas Sauft.
Konnte ich bei GoLauncher beobachten als ich dem den Internetzugriff verweigerte.
Werde die neue Version auch testen wenn die Bilder angepasst sind. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Bin noch im Urlaub... :cool:
 
Nur kein Stress... Schönen Urlaub ;)
 
  • Danke
Reaktionen: urubitinga
hallo.

kann mir mal wer helfen? im ersten post gibt es eine apk und eine datei zum flashen. flashen gibt eine fehlermeldung. wo ist überhaupt der unterschied?
 
Aktuelle Version jetzt hier bei AH hochgeladen, das hat vor dem Urlaub noch nicht funktioniert.
Downloads bisher: 740 mal heruntergeladen
Werde die Png's die Tage (am WE) noch anpassen.

the-unknown schrieb:
hallo.

kann mir mal wer helfen? im ersten post gibt es eine apk und eine datei zum flashen. flashen gibt eine fehlermeldung. wo ist überhaupt der unterschied?

Welche meinst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: maxe74 und Black-FR
ah kommando zurück.

wenn ich den ersten link öffne in der tabelle, bekomme ich eine zip datei und ging von einer datei zum flashen aus ;)

eine frage noch:
das problem wurde angesprochen irgendwo hier, er hat probleme diesen schutzmaßnahmen dienst zu starten. was kann man da machen, wenn man CM12.1 nutzt? da habe ich ja ein integrierten Super User.
 
Nichts schrieb:
Unter 5.1 zeigt der App Manager keine laufenden Apps mehr, ist das normal?
Ist bei mir (LG G3 mit CM 12.1) seit der Nightly vom 18.08.15 auch so ... "Keine laufenden Tasks" werden angezeigt ... :-(
Gibt's da schon einen Verdacht ?
Kann es evtl. mit dem Fix gegen die Stagefright-Lücke bei Android zusammenhängen, die ja von CM seit dem 18.08.15 bei vielen Firmwares behoben wurde ???!!!


PS: Habe jetzt unter dem Punkt "Tuning" die Option "Intelligente Bereinigung Hintergrundprozesse" gefunden. Evtl. liegt es an dieser ?!
Habe sie mal deaktiviert, hat aber keine Auswirkung, die Taskliste bleibt leer ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hossa21 schrieb:
Kann es evtl. mit dem Fix gegen die Stagefright-Lücke bei Android zusammenhängen, die ja von CM seit dem 18.08.15 bei vielen Firmwares behoben wurde ???!!!

Denke nicht, ist bei Sony ja noch nicht gefixt. Schick LBE ne Mail, je mehr Leute darauf hinweisen desto schneller kümmern sie sich um den Bug.
 
Nichts schrieb:
Denke nicht, ist bei Sony ja noch nicht gefixt. Schick LBE ne Mail, je mehr Leute darauf hinweisen desto schneller kümmern sie sich um den Bug.

Aber bei den LBE-Jungs nachzufragen ist wohl eher auch nicht so der richtige Weg, da ich das LBE ja nicht gewechselt habe, sondern nach wie vor auf Grund der Rootinstabilitäten von den 6.1 Versionen immer noch bei einer 6.0 Version bin und diese nicht wechseln will/werde ...
 
Na klar sind die LBE Leute Ansprechpartner, wenn ihre Software Probleme mit einigen 5.1 Roms hat, wer denn sonst? LBE hast Du nicht gewechselt aber Android hast Du auf ne neuere Version gewechselt und die müssen dafür sorgen das es damit läuft. Ist ja nicht die einzige App die Anpassungen für 5.1 braucht. Gsam Battery musste z.B. auch überarbeitet werden.
 
Hallo, ich hatte bei LBE 6.1.15 und auch 6.1.19 bei meinem Xperia Z mit Root unter 4.4.4 und auch unter 5.0.2 das Problem, dass meine Stock-Wecker-App nicht mehr zuverlässig geweckt hat. Manchmal hat das erste Klingeln noch stattgefunden, aber mein zweiter oder dritter eingestellter Wecker ist nicht losgegangen.

Ähnliches Verhalten auch bei Drittapps aus dem Play Store (z.B. Google Wecker) oder z.B. der Sony SMS-App, die bei auf Vibrationsalarm gestelltes Handy nicht vibriert hat o.Ä. Die jeweiligen Apps hatten in LBE alle Berechtigungen.

Habe dann LBE vor kurzem deinstalliert und alles klappt wieder wie vorher. Hat jemand eine Ahnung womit das zusammengehangen haben könnte? Von der Funktionsweise her hätte ich LBE ja schon gern auf dem Handy, aber wenn dadurch elementare Grundfunktionen meines Handys herumspinnen, ist es auch irgendwie zwecklos. :-/
 
Bei Version 6.1.1504 kann das Problem so behoben werden:

Unter Tuning - Anwendungsmanager die betreffenden Apps zur weißen liste hinzufügen.
Zudem unter Akku Energieparen Sperrbildschirm, super Stamina Modus und ultimativer Stromsparmodus deaktivieren.

Schau mal ob das Abhilfe schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: anonymenergie
hossa21 schrieb:
Ist bei mir (LG G3 mit CM 12.1) seit der Nightly vom 18.08.15 auch so ... "Keine laufenden Tasks" werden angezeigt ... :-(
Gibt's da schon einen Verdacht ?


Bei mir werden auch keine Tasks angezeigt.
Habe mal probehalber einige Task-Manager getestet: Offenbar haben viele mit 5.1.1 Probleme, während sie mit 5.0 laufen.
Offenbar wurden da im Android Dinge geändert, die nun in den Apps angepasst werden müssen.
Also abwarten.
 
auf meiner Seite: 1206 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 22:22 und Aufrufe: 54 mal hier. :thumbsup:
der Rekord ist die v6.1.1504, Aufrufe: 5265
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise, anonymenergie und Black-FR
Falls sonst noch jemand Mühe hat mit mal funktionierender und mal wieder streikender LBE-Berechtiunsverwaltung AF-Wall und AppOpsXposed laufen stabil (bei mir jedenfalls).
 
Jonny Knoxville schrieb:
Hallo, ich hatte bei LBE 6.1.15 und auch 6.1.19 bei meinem Xperia Z mit Root unter 4.4.4 und auch unter 5.0.2 das Problem, dass meine Stock-Wecker-App nicht mehr zuverlässig geweckt hat. Manchmal hat das erste Klingeln noch stattgefunden, aber mein zweiter oder dritter eingestellter Wecker ist nicht losgegangen.

Ähnliches Verhalten auch bei Drittapps aus dem Play Store (z.B. Google Wecker)

Ich hatte dieses Problem mit den LBE Versionen 6.1.x auch, hab deshalb drei mal verpennt - das war mehr als unangenehm. Die Wecker-Apps standen auf der Whitelist, und der Super Stamina Modus war aus, aber der Wecker hat dennoch nicht geklingelt. Ich bin zurück zur letzten 6.0 Version von LBE, damit ist wieder alles in Ordnung.

Außerdem hab ich in der neuesten Version den LBE-eigenen App Store vermisst.
 
Ich bin schon bei Marshmallow Preview3, da geht dann "gar nix" mehr.

Macht auch keinen Spaß mehr alles stundenlang zu übersetzten, etc., wenn es dann doch nicht funktioniert wie es soll, Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: anonymenergie
Ja das macht es nicht, erst recht nicht wenn man noch die Ansprüche hat es perfekt haben zu wollen, darum hab ich damals bei dem Xposed Modul auch schnell wieder aufgehört. Da war einfach kein befriedigendes Ende in Sicht. Und vieles ließ sich auch überhaupt nicht vernünftig erschließen. Zumindest für mich als jemand der die Quellsprache gar nicht beherrscht.

Aber solange vielleicht bis 70% der alten Strings noch funktionieren ist es ja vielleicht trotzdem noch ganz hilfreich. Und die einfach nur in die aktuellen Versionen hineinkompilieren braucht ja nicht so viel Zeit. Oder die Community muss halt ran und beim übersetzen helfen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
696
Klaus986
K
L
Antworten
1
Aufrufe
210
DwainZwerg
DwainZwerg
F
  • Flugelche
Antworten
15
Aufrufe
635
holms
holms
Zurück
Oben Unten