* LBE Security Master - immer aktuell *

Der Taskmanager funktioniert mit der 2096 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DSC05 und Nichts
Dann hat das neue LBE bestimmt auch neue Strings für die Übersetzung..oh weh.

Über das eingedeutschte Alte mit wieder laufendem Taskmanager würden wir uns natürlich sehr freuen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: new19 und Hen Ry
LBE_Security_Release_6.1.2096_A1_DE_v1_signed

Komme gerade von der Schicht und habe mal auf die schnelle die Strings von der 1928 übernommen.

Bei meinem Nexus6 mit Android 6 stürzt der Task Manager mit Active Defence/aktiviert ab, deaktiviert siehe Screenshot.

Beim Sony Z1 mit 5.1.1 funktioniert dieser.

4cafad7aaba6ca3a8145e7e63213776f.jpg
 

Anhänge

  • LBE_Security_Release_6.1.2096_A1_DE_v1_signed.apk
    10,9 MB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisrue, lusi22, chochi und 9 andere
Beim Z2 mit aktuellem Rom läufts auch wieder, endlich kann ich diese frechen Apps, die meinen noch Zeugs im Hintergrund machen zu müssen wenn ich mit ihnen fertig, bin wieder zeigen wo es lang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das im besagten Taskmanager was vertauscht ist?

Man bekommt ja wenn man auf eine App tippt noch ein Menü für die weiße Liste und noch eine Option zur Autostartbehandlung. Der Text darüber sagt "Autostart verweigert" während der Autostart Haken aber grün ist. Ändert man den in ein rotes Kreuz steht oben "Autostart erlaubt". Dazu kommt noch das LBE da nicht immer so ganz zuverlässig läuft und macht es ziemlich verwirrend und nicht absehbar auf welchen Zustand die App nun eigentlich eingestellt ist (zählt der Text oder das Haken oder Kreuz Symbol).

Screenshot_2015-10-02-20-10-55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirkt eigentlich der "Super Stamina Modus" genau und welche User und Drittanbieter Apps sollte ich hier in die Whitelist einfügen?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisrue, anonymenergie und hacker676
@Cire
Der Super-Stamina-Modus bewirkt, dass alle Apps die im Hintergrund laufen beendet werden nachdem das Display ausgeschaltet wurde. Soll die Hintergrungaktivität reduzieren und Akku sparen.
Allerdings funktioniert das bei einigen (mich eingeschlossen) nicht so wie es soll. Nachrichten von Messengern kommen erst nach manuellem start an, Wecker funktionieren nicht, Widgets aktualisieren ihre Inhalte nicht... trotz dass die betreffenden Apps auf der White-List stehen.

Meine Empfehlung -> diese Funktion deaktiviert lassen bis der Fehler behoben ist.
Wenn du es dennoch testen möchtest, alle Apps deren Widgets du benutzt oder von denen du Push-Benachrichtigungen erhalten möchtest sowie Apps die das Gerät aufwecken müssen wie Wecker oder generell die meisten System-Apps auf die weiße Liste setzen
 
hacker676 schrieb:
@Cire
Der Super-Stamina-Modus bewirkt, dass alle Apps die im Hintergrund laufen beendet werden nachdem das Display ausgeschaltet wurde. Soll die Hintergrungaktivität reduzieren und Akku sparen.
Allerdings funktioniert das bei einigen (mich eingeschlossen) nicht so wie es soll. Nachrichten von Messengern kommen erst nach manuellem start an, Wecker funktionieren nicht, Widgets aktualisieren ihre Inhalte nicht... trotz dass die betreffenden Apps auf der White-List stehen.

Meine Empfehlung -> diese Funktion deaktiviert lassen bis der Fehler behoben ist.
Wenn du es dennoch testen möchtest, alle Apps deren Widgets du benutzt oder von denen du Push-Benachrichtigungen erhalten möchtest sowie Apps die das Gerät aufwecken müssen wie Wecker oder generell die meisten System-Apps auf die weiße Liste setzen

danke für die Antwort. Werde ich dann erstmal deaktivieren.
 
Kann mir jemand erklären wie die Datensäuberung läuft? ich hake an was ich weg haben will und dann?? komme da immer zu Internen Speicher.... und dann wie weiter?
 
Moin, mir gefällt der Energiesparmodus sehr gut. Die CPU fährt schön in den Deep sleep Modus.
ich habe die Note 3 Dark Lord Rom mit 5.1 installiert.
U.a. Habe ich jetzt die Funktion erwähnt, das ich den SPen hervor ziehe und ich dann einfach auf den schwarzen Bildschirm malen kann. Sobald der Spen wieder eingesteckt wird, speichert das Gerät alles.
Leider gibt es bei LBE keine Whitelist für bestimmte Apps!?
 
Doch!

Wenn Du den Super Stamina Modus aktiviert hast, gibt es da eine Whitelist.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Hallo,

ich bin neu hier und bin froh euch samt der LBE-App gefunden zu haben, hab mir die neueste runtergeladen (2096) und bin fleissig am probieren, die hier häufig zitierte Anwendung 'Super Stamina' klappt bei mir auf den ersten Blick, d.h. Mails, Wecker und Whatsapp funktionieren.

Jetzt zu meinen Fragen: Gibts die Option, alle Einstellungen wieder auf den Urzustand zurückzusetzen? Und damit zusammenhängend: Falls ich die App wieder deinstalliere, bleiben dann die vorgenommenen Einstellungen bestehen oder wird auch da auf den Standardzustand zurückgesetzt?

Mein Gerät: Galaxy S6, Android 5.1.1, gerootet mit der Engineering-Methode

Danke für eure Hilfe!
 
Du kannst die Einstellungen sichern und wiederherstellen.
Bei App deinstallieren Einstellungen auch weg, außer gespeichterte.
Einstellungen zurücksetzen -> unter Apps/LBE Daten löschen.
Oder Einstellungen nach Neuinstallation speichern und bei Bedarf dann wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc
Wollte ich auch gerade schreiben. ☺
Bei mir wird bei Screen off einfach nicht WLAN und Data deaktiviert. Gibt es einen Trick?
 
Danke, Hen Ry für die prompte Antwort, das beruhigt ungemein, dass mit der Deinstallation alle Einstellungen verschwunden sind, dann kann man ja unbesorgt fummeln:biggrin:
[DOUBLEPOST=1445109400,1445109040][/DOUBLEPOST]
miTu_2013 schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben. ☺
Bei mir wird bei Screen off einfach nicht WLAN und Data deaktiviert. Gibt es einen Trick?

Ich weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe wegen WLAN, besagte WLAN-Abschaltung lässt sich doch per Android-Funktion abschalten: Einstellungen/WLAN/Mehr bzw. Menu/WLAN im Standby aktivieren/ und dort 'WLAN nie im Standby aktivieren'
 
Ah okay, klappt irgendwie nicht. Vielleicht liegt das auch an der Rom.
Suche ja was, wo die CPU geregelt wird, Deep sleep mit whitelist und auto Wlan/Data on/off.
Habe schon einige Apps durch bzw auch gekauft. LBE bietet es ja alles in einem Paket. Nur es läuft bei mir nicht. Eventuell mache ich noch was falsch.
Handy braucht sich von mir aus nur mal alle 15min einschalten, Daten (Mail, Whatsapp) abrufen und dann in deep sleep verfallen.
Jaja ich hab Sorgen.....
 
Da bewegst du dich in anderen Sphären, mehr als die Original-Firmware und Rooting brauche ich erst mal nicht, kürzlich hab ich in der c't 22/15 einen umfassenden Artikel zu Tasker gelesen, falls du diese App noch nicht kennst, wäre das vielleicht was für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Check ich mal, danke.
Wie gesagt LBE Security hat ja fast alles. Ich teste mal weiter.
 
Hi

Sorry ich suche wo man die Nummerneinblendung bei anruf deaktivieren kann.
finde das einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
742
Klaus986
K
L
Antworten
1
Aufrufe
227
DwainZwerg
DwainZwerg
F
  • Flugelche
Antworten
15
Aufrufe
659
holms
holms
Zurück
Oben Unten