* LBE Security Master - immer aktuell *

Klappt alles nicht
 
Old_Män schrieb:
Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde......!

Oh, es scheint noch Leute zu geben die Kapitän Haddock kennen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Landratte.....Süßwassermatrose.....Ikonoklasten..:cursing:...Hagel und Granaten!!!

jetzt ein Schluck Loch Lomond!!Ja na Klar kenne ich den.Wer nicht!!!???
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Läuft das jetzt bei Euch mit den Push Nachrichten mit WhatsApp und co, wenn Ihr Stamina Modus etc. aktiviert habt und die entsprechenden Apps geschützt habt?

Was habt Ihr so für Apps auf euren Whitelists und auf der Stamina Schutzliste?

Was mich auch noch interessieren würde ist, was Ihr alles so an Berechtinungen erteilt bzw. entzieht?

Normal habe ich es mir immer zur Aufgabe gemacht zu allererst wenn ich ein neues Smartphone in Betrieb nehme (was nicht umbedingt selten ist) sämtlichen Apps, egal ob geschützt oder nicht geschützt alle Berechtigungen auf "nachfragen" zu setzten, einfach alleine um zu sehen was so abgeht.

Dauert halt meist ne Weile, da dies nicht Batch mäßig machbar ist (oder täusche ich mich?)

Vor allem will jede App die IMEI Nummer abfragen, so gut wie alles läuft aber auch ohne diese Berechtigung.
Die GPS Abfrage entziehe ich auch Grundsätzlich allen Apps und Diensten zunächst.

Edit:
Bei mir läuft alles wie gewohnt, solange es auf der Whitelist ist und der Stamina Modus deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkenwerner schrieb:
Kann mir jemand erklären wie die Datensäuberung läuft? ich hake an was ich weg haben will und dann?? komme da immer zu Internen Speicher.... und dann wie weiter?
Das würde mich auch interessieren! Jemand ne Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nutze ich nicht,nehme dafür SDMaidPro aus gewohnheit.
Bin damit auch zufrieden.Räumt alle Speicher auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Neo-Droid, tonics und eine weitere Person
Top! Danke für den Tipp ;)
 
Hab da mal eine Frage:

Wie verhält es sich denn mit LBE wenn bei modifizierten ROMs das System schon selber App-Berechtigungen verwaltet (CM, MIUI usw.)? Habe den EIndruck, dass sich beide Berechtigungsverwaltungen zu Wort melden, oder "überschreibt" eins das andere?

Weiß da jemand was Genaues?
 
Ich denke man sollte sich für eine Verwaltung entscheiden.
 
Ich habe auf meinem Huawei P8 Stock Rom Lollipop 5.01,Build B200.Root ist vorhanden.Ich nutze parallel zu LBE PMPlus.
Es kommt vor das beispielsweise die Gallerie beim Fotos weiter wischen ich auf dem Homescreen lande oder der selbige einfach für 1 oder 2 sec. schwarz wird.
Werde PMPlus mal deaktivieren, beobachten und berichten.
PMPlus ist eine Rechte Verwaltungs App von Huawei.

In LBE habe ich folgende Apps der Whitelist hinzu gefügt.
AFWall+,Aquamail,Designs,Google Geräte Manager,MyEnigma,SuperSU.PMPlus lässt sich nicht hinzufügen.

Desweitern ist intelligente Beschleunigung deaktivert,Task-Manager hat leider keinen deaktiviern Button.Ich würde auch gerne die Firewall deaktivieren und den Virenscanner.Geht das und wenn ja wie?

Mfg OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
@Old_Män : die Features zu PMPLus lesen sich doch gut. Warum ist überhaupt noch LBE erforderlich?

Bei LBE nutze ich ausschließlich den Berechtigungsmanager. Insofern ist LBE mit Funktionen für mich überladen. PMPlus wäre für mich ein Grund ein Huawei Gerät zu kaufen, zumal rooten ebenso möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
PMPlus scheint im vergleich zu LBE nicht weit genug zu gehen..Ich hatte auf meinem Ascend G510 Xprivacy und das war bisher allen deutlich überlegen. Leider funktioniert das nicht mit dem P8.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative. PMPlus ist gut und sicherlich auch ein schritt in die richtige Richtung seitens des Herstellers.Von diesem Beispiel sollten sich die sogenannten Platzhirsche mal ne Scheibe abschneiden.
Ich möchte von LBE nur den Berechtigungsmanager und den Werbeblocker nutzen.
Wie schalte ich den Rest richtig und effektiv weg?

PS:Kann das P8 nur empfehlen.Es trauen sich viele die ich kenne nicht an Huawei ran,weil halt "No Name" Marken Bullshit!
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Derzeit läuft PMPlus,LBE und AsAway gleichzeitig und bisher ohne Probleme.Hatte PMPlus aus geschaltet und wieder ein.Keine Ahnung warum jetzt fehlerfrei.

Kann mir denn hier niemand sagen ob und wenn ja wie man alles ausser Berechtigungsmanager und den Werbeblocker wegschalten kann?
 
Kann mir denn hier niemand sagen ob und wenn ja wie man alles ausser Berechtigungsmanager und den Werbeblocker wegschalten kann?
 
@Old_Män

Soweit ich es weiß.....ja, kannst so ziemlich alles abschalten....jeweiliges Modul wählen und dann oben rechts aufs Zahnrad und akt- bzw. deak- tivieren.

Ich habe aber auch eine Frage ;)

Bin mit einem G4 zugange....lollipop 5.1....und die aktuelle lbe version....bekomme es soweit zum laufen ;).....ABER....die Berechtigungen laufen ins leere....soll heißen Daten entzogen....App kann sie trotzdem nutzen.....oder auf Nachfrage gestellt und ich werde nicht gefragt.

Hoffe jemand kann helfen....Danke!
 
@schawei: Firewall lässt sich nicht deaktivieren so wie du es beschrieben hast.
Benutze LBE Version 6.1.1928,Lollipop 5.0.1 auf einem P8 mit CustomROM.Ich habe soweit alles deaktiviert bekommen.Nutze noch zusätzlich AdAway.Ist aber nur für bzw. gegen Werbung.Hat aber auch mit der Stock funktioniert.Solltest du weiterhin Probleme haben könnte Xprivacy für dich Interessant sein.Setzt aber ein gerootetes Gerät und Xposed vorraus.
Auf meinem Lollipop 5.0.1 und meiner 64bit CPU läuft Xposed nicht!

MfG OldMän
 
Google Play Store (v 5.10.30) - Problem - letztes Update - Kein Download möglich - Sony Xperia V - CM 9

Hallo!
Vielen Dank an alle die sich so viel Arbeit mit der Bereitstellung von LBE Security Master machen. Ich verwende aktuell
LBE_Security_Rel_6.1.1928_A1_DE_EN_v6_signed.apk.

Mit der Google Play Store-Vorgängerversion hatte (fast) keine Problem auch mit mit der "vorinstallierten Grundversion" (4.30.__) nicht. Deinstalliere ich die aktuelle Version und gehe auf eine frühere gibt es kein Problem mit dem Download.

Bei der aktuellen Version von Play Store kann ich hnichts installieren/downloaden -> "Play Store wurde leider beendet" Die üblichen Abhilfen, Neuinstallation, Cache leeren habe ich beim Play Store, Download-Manager und Google Account gemacht, jedoch keine Änderung. Vielleicht wird er jetzt öfter aufgerufen, wa ich unwissendlich unterbinde, vielleicht hängt es mit der neuen (aktuell3n) Play- Diensten zusammen, Ortsabfrage, IMEI (will ich gar nicht gerne hergeben).

Ich vemute, dass ich eine Rechteeinschränkung für diese Play Store Version zu restriktiv ist, hat wer eine idee, welche App oder gar System-App ev. ja nicht eingeschränkt werden darf oder wo auch imme drehen damit der Store nicht (mehr) spinnt? Was braucht der neue Play Store und oder die Play Dienste(?) unbedingt

Dank und Grüße
Elias
 
Hallo Elias
Hat es einen besonderen Grund warum du ein Problem mit dem Playstore im hiesigen Thread schilderst? Ich frage deshalb, weil ich ein ähnliches Problem habe und es dort erstmals am 28.10 geschildert habe. Kennst du den Thread dort?
Auch ich nutze LBE, allerdings in einer wesentlichen älteren Version, auf einem S4 Mini mit Android 4.3.1.
Und der einzige Parameter der geändert wurde ist der Playstore. Insofern würde ich das Problem bei diesem vermuten, denn bis zur Version 5.9.xxx funktionierte ja alles wunderbar.
Es funktioniert mit den Appupdates übrigens (bei mir), wenn ich diese über den Browser anstoße (Tipp kam im anderen Thread), aber eine Dauerlösung ist das für mich leider nicht.
 
Old_Män schrieb:
PS:Kann das P8 nur empfehlen.Es trauen sich viele die ich kenne nicht an Huawei ran,weil halt "No Name" Marken Bullshit!

Die Geräte und der Berechtigungsmanger sind schon recht gut. Aber der Hersteller liefert weder Android Updates, noch arbeitet er dran vrhandene Softwarefehler zu beseitigen. Ich habe hier auch ein P6 und nutze es immer noch da sehr robust. Jedoch würde ich niemanden zum Kauf raten, da es weder vom Hersteller noch von der Community Softwareplege gibt. Der eine hat keine Lust, den Anderen fehlen die Sourcen. Huawei = sehr gute Wegwerfhardware, so wie alle Chinahandys.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
760
Klaus986
K
L
Antworten
1
Aufrufe
238
DwainZwerg
DwainZwerg
F
  • Flugelche
Antworten
15
Aufrufe
665
holms
holms
Zurück
Oben Unten