LBE Security Master v4.3.2738 DEUTSCH

Die Superuser-APK Datei auf das Smartphone kopieren, dann das Telefon in den Recovery-Modus "bringen" und dort installieren. Dann Telefon neu starten und dann hat es bei mir funktioniert.
 
Ok, danke mal soweit. Ich habe die CWM recovery benutzt. Wie kann ich darin eine APK installieren? Finde nur ZIP installieren. Mit der neusten ZIP-Datei habe ich es probiert, bekomme aber einen Fehler beim Installieren: "Status 255" Ich habe ein ZTE Grand X IN -> habe die x86-Datei dazu verwendet.(mit der ARM-Version geht's übrigens auch nicht)
 
Ich benutze auch das CWM. Sorry, mein Fehler. "Install zip from sdcard".
Dann in das Verzeichnis wechseln wo die "Super User.zip" (o.ä.) abgelegt ist und installierst sie dort. Kannst sie z.B. hier Superuser downloaden.
Ich benutze auch die "ARM"-Version.
 
Hmmm nicht alles ist übersetzt ab und an kommt ein Fenster (Im Zusammenhang mit Werbung) und alles steht auf Chinesisch :(

Ein neuer Fix wäre super :)

Dank dir ^^
 
Kann man auch irgendwie die Benachrichtigungen abschalten? Ständig bekomme ich von LBE für Whatsapp(auf Kindle Fire) irgendwelche "IMSI" geblockt Hinweise.
Könnte ich eigentlich für Whatsapp wieder alles freigeben, da es ja nun drauf ist, oder würde es sich dann im Nachhinein wieder deaktivieren?
Warum der ganze Aufwand, weil Whatsapp normalweise auf Tablets nicht läuft.....
 
Hallo zusammen,
habe die App (xdadev.) wieder deinstalliert, weil es mir als Anfänger doch noch etwas zu komplex ist. Mein Problem ist, dass der OneClickCleaner zwar auch deinstalliert wurde, aber das Symbol noch auf dem Homescreen ist. Beim anklicken heißt es natürlich "App ist nicht installiert". Jemand ne Idee, wie ich das weg bekomme??? Wie gesagt, bin noch Anfänger, Danke!
 
Kannst du den Icon nicht ganz einfach lange drücken und in den Abort ziehen?
 
jepp, super, das war`s! Danke! :thumbup:
 
Schon mal jemand von euch nach der Install von LBE Problem mit der Internetverbindung gehabt, ist eine Vermutung, das LBE eventuell die Ursache ist, hatte ich vor der Install nie, jetzt schon 3 mal , dann Neustart und es funktionierte wieder.
Müssen für LBE selbst alle Zugriffsberechtigungen aktiv bleiben oder kann in extrem Fall alles abglehnt werden ohne das es Probleme gibt?

Gruß Dr.Note
 
Hi,
offensichtlich ist 2868 immer noch die einzig brauchbare Version.
Nein, LBE braucht seine Berechtigungen nicht unbedingt, es sei denn, du verwendest bw. die CommunicationFirewall, dann eben die entsprechende Berechtigung.
Ich selbst hab grundsätzlich alles im Fragemodus.
Wie die Version mit JB 4.3 funzt versuch ich selbst grad herauszufinden.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du ja hier genau im richtigen Thread.
Mit der Anleitung zum Übersetzen vom Startpost kannst du ja auch die "AndroidManifest.xml" bearbeiten , und Zeilen mit bedenklichen Berechtigungen wie "Call Phone" oder "Send SMS" einfach rauslöschen.
LG
 
Patman75 schrieb:
Hi,
offensichtlich ist 2868 immer noch die einzig brauchbare Version.
Nein, LBE braucht seine Berechtigungen nicht unbedingt, es sei denn, du verwendest bw. die CommunicationFirewall, dann eben die entsprechende Berechtigung.
Ich selbst hab grundsätzlich alles im Fragemodus.
Wie die Version mit JB 4.3 funzt versuch ich selbst grad herauszufinden.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mein Problem könnte mit dem Säuberungstool ( sepatrater Icon, Propeller ), wird das Teil benutzt ist die Internet-Verbindung von Stock-und Chromebrowser gekappt, zumindest bei mir, üblicher Hinweis " Die Seite kann nicht angezeigt werden ".

Dem ChromeBrowser seine Berechtigungen zu entziehen ist wohl nicht möglich, das Teil wird garnicht erst aufgelistet von LBE, das finde ich garnicht gut, die Berechtigungen die Chrome sich einräumt gehen mir zu weit.

Gruß Dr.Note
 
@Dr.Note
Hi,
also bei mir wird in Version 2868 wirklich jede App aufgelistet, inkl. SystemApps.
Ich wollte heute mal der Neugier halber auf deine Version updaten, die wurde zwar angezeigt jedoch unter JB 4.3 nicht geladen.
Bin immer noch nicht ganz schlau, ob das jetzt mit 2868 funzt.
Unter 4.2 wurde ich zB bei jeder App die Netzverkehr wollte, danach gefragt.
Bei 4.3 tut sich da irgendwie nix, und dann bekomm ich wieder Meldungen über Anwendungen, bei denen ich davor nicht gefragt wurde...:banghead:
Da blicke einer durch...
 
Ich habe Version 5.0.3674 im Einsatz, unter Aktive Defense, alle Apps fehlt der Chrome-Browser und 3G Watch Dog, wieso, keine Ahnung.

Gruß Dr.Note

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Die fehlende Überwachung für Google Chrome habe ich gefunden, es sind bei " Alle Apps " 2 Kategorien zu unterscheiden und zwar " Überwachte Apps " und " Inspektions-Apps ", gemeint sind die " System-Apps " und da war der Chrome zu finden, habe Ihm den Status System-App entzogen und die Zugriffsbrechtigung geändert, jetzt wird er unter " Überwachte Apps " aufgelistet.

Gruß Dr.Note
 
5.0.3967 Funzt bis jetzt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Also bei mir nutzlos. Mit T-REX Rom v.33 (eigentlich seit Version 30 und Android 4.3) macht LBE einfach nichts mehr - habe andere Firewalls und Privacy apps getestet - alles ok, aber Adware Blocker und Autostart Manager fehlen mir... Jemand eine Idee? Danke.
 
egorkapedro schrieb:
...aber Adware Blocker und Autostart Manager fehlen mir... Jemand eine Idee?
Adware Blocker: AdAway (OpenSource, klappt super) über Internet oder F-Droid (OpenSource-Apps Installer) installieren, da nicht mehr im Google Play.
Autostart Manager: BootManager, das ist ein Modul von XPosed, damit kann man Apps den Autostart weg nehmen. Xposed muss man zuerst installieren, dann kann man darüber in den Modules den BootManager finden und installieren.

Xposed ist auch nötig wenn man XPrivacy (auch OpenSource und wie alle anderen genannten Apps umsonst) installieren will, was auch ein Modul davon ist. Mit XPrivacy kann man sehr viele Berechtigungen aller Apps nehmen. Super App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Ich habe zu LBE auch mal eine Frage an die Experten. :blushing:

Benutze die Deutsche Version 5.0.3967 davon und möchte wissen, ob XPrivacy besser ist ??
Soweit ich hier über XPrivacy gelesen habe, kann die App nur die Berechtigungen der Apps nehmen (sonst aber nix, oder ?).
Das kann aber LBE auch und noch viel mehr.

=> Ist man mit LBE nun besser dran, als mit XPosed ??


(... benutze momentan noch Android 4.2.2)
 
Hi,

kurze Frage: Bist du mit der LBE Version 3967 zufrieden, oder wo funktioniert etwas nicht?

Gruß Dr.Note
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
703
Klaus986
K
E
Antworten
1
Aufrufe
246
DwainZwerg
DwainZwerg
K
Antworten
8
Aufrufe
3.570
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten