Lock down von App-Einstellungen

P

PW1234

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine App mit der ich die Einstellungen von einer anderen App schützen kann. Konkret möchte ich verhindern, dass die Benutzer der KalenderApp einzelne Kalender ein bzw. ausblenden können oder neue Kalender hinzufügen oder bestehende Kalender löschen usw.

Gruß Andi
 
Aus meiner Sicht funktioniert Dein Vorhaben nicht. Du kannst allenfalls verhindern, dass eine App überhaupt gestartet wird (z.B. per Sicherung per PIN für ausgewählte Apps), aber wenn sich eine App grundlegend starten lässt, kann auch jeder auf deren Einstellungen zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Eine App, die ohne root Zugriff oder Kontrolle über die Einstellungen anderer Apps hätte wäre auch eine sehr böse App:)
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und TheBrad
Ich hatte mal eine App, glaube es war "Perfect App Lock", damit konnte man im Prinzip jede App mit einem Passwort od.ähnl. schützen, auch die "Einstellungen" selbst. Ist mir aber bald auf den Geist gegangen, hab sie schon länger wieder deinstalliert. Aber das könnte dein Problem lösen....
 
Solange keiner das Gerät im abgesicherten modus neu startet:) Dann ist dein App Lock ausser Betrieb.

Ausserdem werden nur die komplette App oder die Systemeinstellungen mit Passwort versehen, nicht jedoch die Einstellungen innerhalb einer App, was der TS wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Naja, das ist schon klar, das die App nicht die Einstellungen der z.B. Kalenderapp seperat schützen kann. Bei meinem Kalender z.B. habe ich auf den Screens Widgets der Wochen und Monatsansicht, die jeder sehen könnte, samt Termine usw. aber wenn die App selbst gespert wäre, kann man nichts an dem Kalender ändern. Das wäre schon was der TS wollte. Und mit abgesichertem Modus starten, setzt ja schon etwas mehr kriminelle Energie voraus.
Lassen wir doch den TS seinen Senf dazu geben. :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
439
KeinPlan83
K
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.336
hsl-berlin
H
J
Antworten
2
Aufrufe
787
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten