NetGuard und Blokada, funktioniert das paralell

Hast du auch in den Einstellungen von Chrome nachgesehen? Da gibt es eine Datensparoption die über einen Google eigenen Server funktioniert.

Öh....hab die Testseite gerade mal mit Chrome u. Firefox gecheckt und bekomme das gleiche Ergebnis wie du. K.A. warum. Werbung hab ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Springteufel schrieb:
Hast du auch in den Einstellungen von Chrome nachgesehen? Da gibt es eine Datensparoption die über einen Google eigenen Server funktioniert.

Nachgesehen ja, kann aber die Einstellung nicht finden. Unter welchem Punkt versteckt die sich?

Springteufel schrieb:
Öh....hab die Testseite gerade mal mit Chrome u. Firefox gecheckt und bekomme das gleiche Ergebnis wie du. K.A. warum. Werbung hab ich aber auch nicht.

Das beruhigt mich, dann bin ich ja nicht alleine.
 
Wie gehen Netguard und Blokada eigentlich mit https um?
 
@proldi
Rechts oben Chrome -> 3 Punktmenü -> Einstellungen - > Datensparmodus

Hat aber wohl mit unserem Problem nur bedingt zu tun.

@cad

Da Blokada und Netguard nur mit der IP Adresse filtern, sollte es egal sein ob http oder https.
Wenn ein Weg nicht zum Haus führt, ist es doch egal wer darin wohnt.
das "s" steht ja für die Sicherheit per Verschlüsselung. Der Inhalt des Datenstreams wird von beiden Programmen nicht getrackt oder gefiltert sondern lediglich eine Verbindung erlaubt oder die Anfrage auf 127.0.0.0 umgeleitet.

hallo Herr Netguard, ich hab hier ein Datenpaket für Müller!
Hallo Bote, Müller...? Nee, Müllers wohnen hier nicht!
du verstehst?:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Springteufel schrieb:
Rechts oben Chrome -> 3 Punktmenü -> Einstellungen - > Datensparmodus

Datensparmodus git es bei mir nicht, nennt sich irgendwas mit "Lite" und ist ausgeschaltet.

Ich hatte vor ca 15 Min. einen Erfolg, Adblocker funktioniert wurde mir angezeigt. Aber lediglich bei dem einen Test, jetzt wieder Fehlermeldung.
 
Ja auch bei Firefox klar wird man trotz NG mit Werbung bombadiert sofern man das nicht in den Einstellungen von FF ausschaltet. Der Schutz von Host basierenden Lösungen wird dauerhaft wohl nicht erhalten bleiben.
Google wird sich diese Einnahmequelle nicht nehmen lassen wollen!

Siehe auch hier und folge dem Link von CAD

Blokada: Hat hier jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel

Sehr interessant und natürlich ein anderer Ansatz. Ich werde aber wohl vorerst bei Netguard bleiben, muss mich erst in die Materie noch weiter einarbeiten.

Aber lasst mch noch eine Frage stellen:
Die APK habe ich über GitHub gezogen, nun wird mir ein Update auf eine neuere Version (beta) angeboten. Sollte ich Betaa-Versionen erstmal außen vor lassen, ich glaube schon.

Aber die eigentliche Frage, was mache ich mit der heruntergeladenen APK (Update)?
Kann ich die drüberbügeln oder muss ich erst die App löschen und dann die APK neu installieren?
 
Drüber ging hier ohne Probleme. Nur von 3 auf 4 würde ich vorher deinstallieren.
Und ja, nach einer Testrunde unter Blokada bleibe ich auch auf Netguard.
Der Support von M66B auf XDA und der Mailverkehr sind mir unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel
 
ja, und deine Aussage ?
 
@Springteufel
Entschuldige bitte, da lief etwas falsch. Ich wollte eigentlich nichts schreiben.

Schade, dass dieser Thread unter Android 7 läuft und nicht im allgemeinen Bereich, habe hier bisher noch nie hereingeschaut.

Ich nütze Netguard auch schon sehr lange, sogar unter Andr. 4, wo es eigentlich nicht funktionieren sollte.

Eigentlich würde ich mir gerne die Kaufversion zulegen. Ich arbeite ohne Google.
Natürlich kenne ich Marcels Seite zum Spenden, aber ich bin leider nicht fähig, die Pro-Funktion zu kaufen.
 
DeanMart schrieb:
Natürlich kenne ich Marcels Seite zum Spenden, aber ich bin leider nicht fähig, die Pro-Funktion zu kaufen.
Woran scheitert es?
Ich nutze Netguard auch ohne Playstore.
Eine Reaktivierung der Pro-Features, z.B. nach dem neu aufsetzen des OS, habe ich hier kurz umrissen.
DeanMart schrieb:
Schade, dass dieser Thread unter Android 7 läuft und nicht im allgemeinen Bereich, habe hier bisher noch nie hereingeschaut.
Ich melde den Thread jetzt einfach mal und dann schauen wir ob er verschoben werden kann/wird ;)
 
@copy&paste
Danke für dein Hilfsangebot.

Ich habe keine Ahnung, was ich in welcher Reihenfolge tun muss/kann.

Auf dieser Seite sehe ich, wie ich bezahlen (oder spenden?) kann: NetGuard
Ich würde wahrscheinlich die Banküberweisung wählen (paypal und bitcoin ginge bei mir gar nicht).
Sind 7 Euro der Standard?

Muss ich dann die Überweisunsgzeit abwarten (oder ich lasse Marcel warten!?)
und dann auf dieser Seite FairCode - Contact fortfahren?
Falls ja, was müsste ich oben auswählen, "netguard standalone (without Google Play)", oder "Netguard donation" ?
Im zweiten Fall steht unterhalb von Challenge
"Please see the activation instructions about how to get the challenge code. (Wo sollte ich die denn ohne deinen Hinweis finden??)
Please copy and paste the code; it is case sensitive and 'O' and '0' are easily confused. (Habe zum Glück weder 0 noch O dabei)
Please request one code at a time".

Falls ich bisher auf dem richtigen Weg wäre, wie merkt denn nun Marcel, dass ich tatsächlich überwiesen habe?
Am Namen auf der Überweisung? Dann müsste ich wohl bei Your Name tatsächlich meinen richtigen Namen angeben.
Letzte Schwierigkeit ist dann nur noch das Captcha!! ?

Wenn das alles richtig war, schickt Marcel per Email einen code, den ich beim puzzle eintragen muss?

Danke für deine kommende Antwort.
 
DeanMart schrieb:
@copy&paste

Ich habe keine Ahnung, was ich in welcher Reihenfolge tun muss/kann.

Da bist Du nicht alleine, ich habe es auch noch nicht verstanden. Und nein, ich sende kein Geld an unbekannte Quellen.
 
Tschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ähnlich wie die App selbst ist auch das Aktivierungsprozedere leider etwas ... schwierig :1f615:
@Beitragshöhe: ich habe damals 8 € gewählt. Bezahlt per Kreditkarte, meine ich.

Hat denn schon mal jemand eine Mail via Formular "NetGuard standalone" geschrieben?

Ohne Anspruch auf Vollständig- oder gar Richtigkeit würde ich so vorgehen:
1. Um auf Nr. sicher zu gehen erst eine E-Mail via Formular "NetGuard standalone" schreiben.
Ansonsten weiter:
2. Die App per Bitcoin, Überweisung, PP o. KK kaufen, sprich das Bezahlprozedere durchlaufen.
3. Abwarten bis die Zahlung eingegangen ist.
4. Dann auf der Seite (Menüpunkt: "NetGuard donation") alle relevanten Daten eintragen.

Unter dem Punkt Challenge (Puzzle) auf der Seite muss folgendes eingetragen werden.

NetGuard öffnen:

Den unter "Puzzle" erhaltenen Code kopiert ihr idealerweise (wegen Verwechslungsgefahr bei "0" und "O") in die Zwischenablage und von dort dann in das Feld "Challenge" im Donationformular.

Je nachdem über welchen Weg ihr bezahlt habt ändert sich das Feld "Message". Ich habe dort damals das Datum & die Höhe des Beitrags eingetragen. Wichtig ist aber auch die korrekte Mailadresse. Denn an diese geht dann der eigentliche Code.
Nun sollte zeitnah eine Mail bei euch ankommen in der der eigentliche Code steht. Diesen tragt ihr, wie im Bild 5 zu sehen, unter "Antwort" ein. Nun solltet ihr sofort für die Pro-Features freigeschaltet sein :1f44d:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 194
  • 2.jpg
    2.jpg
    72 KB · Aufrufe: 177
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 176
  • 4.jpg
    4.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 166
  • 5.jpg
    5.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Große screenshots in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
@copy&paste

Vielen Dank für deine Antwort :)(- es war ja auch überhaupt nicht eilig). Du hast sicher auch die Verlegung dieses threads bewirkt.
Ich werde dann nächste Woche mit deinem Punkt 2. beginnen. Werde wohl 10 Euro wählen,
habe netguard ja bisher immerhin bei vier Familien- und zwei Freundesgeräten installiert, da ist das auch noch nicht sonderlich großzügig.
Lieber wäre mir, ich könnte beim Überweisen im Überweisungstext statt "netguard"
netguard und z. B. eine E-Mailadresse angeben, dann müsste ich später bei der donation meinen Namen nicht angeben,
sondern nur die E-Mailadresse, na ja, andererseits kennt er ihn durch das Überweisen ja sowieso.
(E-Mail-Alias-Adressen habe ich genügend ;)).
Im thread "netguard Eistellungen" werde ich demnächst auch einige Fragen stellen, mir sind manche Einstellungspunkte noch nicht ganz klar.
 
Kurze Rückmeldung, hat alles problemlos geklappt. Am Dienstag überwiesen, vorhin "Netguard donation" abgesandt, der - riesig lange - Code war in kürzester Zeit da.
Nun bin ich mal gespannt, was ich alles sperre, sodass anschließend nix mehr funktioniert :D;).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
253
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
0
Aufrufe
439
KeinPlan83
K
Pagnol
Antworten
19
Aufrufe
1.148
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten