Netguard Einstellungen

Rintenfinten schrieb:
Ich muss den Chromecast im System neu installieren.
Hilft es, wenn du - falls der Chromecast nicht gefunden wird - Wifi deaktivierst und wieder aktivierst?
 
Nein, das und Neustart bringt keine Besserung...
 
Ich habe NetGuard über F-Droid installiert und über die Donationseite des Entwicklers die Pro-Version gekauft. In den Einstellungen von NetGuard gibt es den Punkt: "Nach Aktualisierungen suchen - Es wird auf Github zwei mal täglich nach neuen Versionen gesucht." Dies habe ich erst mal deaktiviert, da ich Updates von NetGuard über F-Droid beziehen möchte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit der Host-Datei ist. Muss man die immer manuell updaten oder wird sie sowieso nur mit neuen NetGuard-Updates aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Wie lassen sich apps aus einem zweiten (work) Profil einschränken, bei der Nutzung von Shelter?

Mir würde es eine Option reichen, z.B. nur wenn aktiv/Bildschirm an und hosts Filter. Leider bräuchte dies aber eine zweite laufende Netguard VPN Installation auf dem Gerät, was nicht viel Sinn macht ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich würde gern nach einem Upgrade meine Pro-Version (unabhängig vom google Account) wieder aktivieren. So richtig gscheide Infos wie ich das anstelle habe ich am heutigen Morgen nicht gefunden. In der App selbst gib es bei den Pro-Funktionen oben rechts in dem Drei-Punkte-Menü den Punkt "Puzzle". Dort steht ein, vermutlich individualisierter, Code drunter muss eine "Antwort" eingegeben werden.
Die Mails vom letzten Jahr helfen leider nicht weiter. Ich vermute der dort aufgeführte response code ist nur einmalig gültig, denn damit klappt es nicht. Weder händisch eingegeben noch per c&p.
Weiß jemand das Prozedere? Muss ich wieder über die faircode.eu-Seite gehen und das dort quasi "beantragen"?
 
Danke dir.
Ich habe direkt via fairecode.eu bezahlt ohne Playstoreaccount.
Ich werde den XDA-Thread mal durchstöbern aber, ich muss das Smartphone idealerweise wieder bis morgen früh vollumfänglich ans laufen bekommen, parallel das Kontaktformular auf der Faircode-Seite versuchen.
 
Die github Version funktioniert doch auch mit der hosts Datei, und der Rest dürfte doch nicht so eilig sein, oder verpasse ich da was?
M66B/NetGuard
 
Die Lösung findet sich auf der Seite
Ich habe erst via "NetGuard support" Kontakt aufgenommen, kurz darauf (< 15 min) eine Antwort, mit Verweis auf "NetGuard donation" auf der gleichen Seite erhalten, und dann quasi einen Kauf angestoßen. Aber natürlich habe ich Netguard nicht noch einmal bezahlen müssen, sondern man muss diesen Weg wohl gehen wenn man Netguard unabhängig vom Playstore/google Account erworben hat. Dort dann wieder alle notwendigen Daten ausgefüllt und das Formular abgeschickt. Kurz darauf in der zweiten Antwort kam dann ein gültiger Code der Netguard wieder für die "Pro"-Version freischaltet.

@rudolf
Mir war wichtig möglichst schnell wieder ein vollfunktionsfähiges Gerät zu haben. Ich habe mir unfreillig übers WE nicht nur eine neue ROM sondern auch gleich noch ein Androidupgrade (7.x -> 8.x) antun müssen. Da sollten morgen bei Arbeitsbeginn wenigstens die rudimentär wichtigen Sachen wieder laufen ;) Ich bin froh, dass das mit dem Formular auf der Seite und der schnellen Reaktion problemlos geklappt hat. Dann bleibt jetzt noch ein bisschen Zeit sich ein wenig mit Oreo rumzuä... beschäftigen :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Man kann ja ein Backup seiner NetGuard-Einstellungen anlegen. Funktioniert dass Einspielen des Backups auch auf einem neuen Smartphone oder sollte man lieber alle Einstellungen lieber neu vornehmen? Mir gehts es dabei vor allem um die zu blockenden Verbindungen der verschiedenen Apps.
 
@Lopan

Deine Antwort geht an meiner Frage vorbei. Ich nutze NetGuard auf meinem derzeitigen Handy und habe NetGuard entsprechend meinen Vorstellungen eingerichtet. Wenn ich mir jetzt ein anderes Handy zulege und dort die gleichen Apps installiere, wäre es sehr hilfreich, wenn ich das Backup der NetGuard-Einstellungen vom alten Handy dort einspiele und nicht alles neu einrichten muss. Funktioniert das oder bereitet das Einspielen eines Backups von einem anderen Handy Probleme?
 
@Blacky12
Das Backup erzeugt eine XML-Datei. Kann man mit einem Texteditor bearbeiten und auf jedem beliebigen Gerät laden. Da ist nichts modellspezifisches dabei. Du importierst damit aber wirklich alle Regeln, auch für Apps die gar nicht installiert sind!

@Lopan
Whitelist ist was für Leute die sehr sehr viel Zeit haben. Außerdem verbraucht jede Regel CPU und RAM. Man sollte so wenig Regeln wie möglich anlegen.
Was Kuketz da zeigt ist fragwürdig. Sachen wie graph.facebook.com sollte man einmal in einer Hosts-Datei blockieren anstatt eine Regel für jede einzelne App anzulegen. Das wird dann auch bei neu installierten Apps blockiert ohne das man immer wieder neue Regeln anlegen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Jeder so wie er es für richtig erachtet ;)
 
soya schrieb:
Sachen wie graph.facebook.com sollte man einmal in einer Hosts-Datei blockieren anstatt eine Regel für jede einzelne App anzulegen. Das wird dann auch bei neu installierten Apps blockiert ohne das man immer wieder neue Regeln anlegen muss.[/USER]

Wie erstellt man eine solche Hosts-Datei und aktiviert sie in NetGuard?
 
Es ist eine einfache Textdatei.

# Häufige App-Tracker
0.0.0.0 adlog.flurry.com
0.0.0.0 app-measurement.com
0.0.0.0 app.adjust.com
0.0.0.0 assets.adobedtm.com
0.0.0.0 b.scorecardresearch.com
0.0.0.0 brahe.apptimize.com
0.0.0.0 cdn.onesignal.com
0.0.0.0 cdn.tagcommander.com
0.0.0.0 combine.urbanairship.com
0.0.0.0 data.flurry.com
0.0.0.0 device-api.urbanairship.com
0.0.0.0 e.crashlytics.com
0.0.0.0 engage.commander1.com
0.0.0.0 gate.hockeyapp.net
0.0.0.0 graph.facebook.com
0.0.0.0 onesignal.com
0.0.0.0 privacy.commander1.com
0.0.0.0 remote-data.urbanairship.com
0.0.0.0 reports.crashlytics.com
0.0.0.0 sb.scorecardresearch.com
0.0.0.0 sdk.hockeyapp.net
0.0.0.0 sessions.bugsnag.com
0.0.0.0 settings.crashlytics.com
0.0.0.0 stats.unity3d.com
0.0.0.0 t.appsflyer.com
0.0.0.0 vas.samsungapps.com

# Werbung
0.0.0.0 ad.doubleclick.net
0.0.0.0 ade.googlesyndication.com
0.0.0.0 adservice.google.com
0.0.0.0 adservice.google.de
0.0.0.0 bid.g.doubleclick.net
0.0.0.0 cm.g.doubleclick.net
0.0.0.0 googleads.g.doubleclick.net
0.0.0.0 pagead2.googlesyndication.com
0.0.0.0 pubads.g.doubleclick.net
0.0.0.0 securepubads.g.doubleclick.net
0.0.0.0 static.doubleclick.net
0.0.0.0 stats.g.doubleclick.net
0.0.0.0 tpc.googlesyndication.com
0.0.0.0 www.google-analytics.com
0.0.0.0 www.googleadservices.com
0.0.0.0 www.googletagmanager.com
0.0.0.0 www.googletagservices.com

NetGuard von Github installieren (im Playstore ist die Funktion deaktiviert): M66B/NetGuard. Auto-Update für die App deaktivieren im Playstore.

Einstellungen->Sicherung->Hosts-Datei importieren (oder anhängen). Hosts-Datei herunterladen installiert eine NetGuard-eigene Hosts-Datei. Deine kannst du anhängen (nach jedem herunterladen).

Dann Erweiterte Optionen->Aufgelöste Dateinamen anzeigen->Löschen (im Menü oben).

Du kannst auf deinem PC einen Webserver installieren der die Datei an alle Geräte verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Holzbock und Blacky12
Danke für die Auskunft. Jetzt würde ich nur noch gern wissen, welches Dateiformat die Textdatei haben muss oder ist das egal?
 
Textdatei.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
252
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
0
Aufrufe
434
KeinPlan83
K
Pagnol
Antworten
19
Aufrufe
1.145
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten