Netguard Einstellungen

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Einstellungen von Kuketz funktionieren bei mir im Mobilfunk und im "nicht Hotel" WLAN.

Seit heute auch jemand das Problem das das Gerät dank netguard komplett offline ist?

Netguard ausschalten und alles wieder online

Bei mir läufts.

Bei mir läufts auch. Hat manchmal mit Nichterreichbarkeit vob DNS-Servern zu tun. Ggf. mal bei Priv. DNS-Server einen anderen eintragen.

schnueppi schrieb:
ei Priv. DNS-Server
Der darf bei Verwendung von Netguard nicht so eingestellt werden, lt. Hilfe muss der auf "Aus" gestellt sein. DNS kann dann in Netguard unter Einstellungen - Erweiterte Optionen geändert werden.

@Joh das klappt mittlerweile.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Bei mir nicht, jedenfalls nicht vor 2 Wochen, da habe ich das letzte Mal getestet. Dann ist der Netzzugang völlig gesperrt.

@Joh mit welchem privatenDNS hast du Probleme?
Bei mir ist es lange Zeit Keweon im WLAN gewesen. Keweon mit mobilen Daten bereitete jedoch keine Probleme?

Welche Github Version nutzt du?

orgshooter schrieb:
welchem privatenDNS
Mit allen, aber wie schon gesagt, nur wenn ich die in den Android Einstellungen hinterlege. In Netguard hinterlegt, funktionieren sie, bis auf Quad9. Aber eben wiederum nur wenn die Android Einstellung auf "Aus" gestellt ist.

orgshooter schrieb:
Welche Github Version
2.332

ich habe schon länger private DNS Server aktiv zusammen mit Netguard. Allerdings filtere ich den Datenverkehr nicht mit Netguard, das macht Dismail oder DNSforge. Ich nutze Netguard nur als Firewall.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-15-12-21-29-02_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    Screenshot_2025-06-15-12-21-29-02_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten