Netguard Einstellungen

yeep!:1f60e:
 
Springteufel schrieb:
Äh ja, die IP der runter geladenen Listen lauten auf 0.0.0.0! Ich habe daher in einem Editor (gern auch WPS) alle Werte auf 127.0.0.0 geändert
Warum tut man sowas?
0.0.0.0 ist doch schneller, da es erst gar keine routebare Adresse ist.
We recommend using 0.0.0.0 instead of 127.0.0.1
Traditionally most host files use 127.0.0.1, the loopback address, to establish an IP connection to the local machine.

We prefer to use 0.0.0.0, which is defined as a non-routable meta-address used to designate an invalid, unknown, or non applicable target.

Using 0.0.0.0 is empirically faster, possibly because there's no wait for a timeout resolution. It also does not interfere with a web server that may be running on the local PC.
 
Hallo zusammen!
Ist es möglich, die gesperrten oder erlaubten Zugriffsversuche nur für eine einzelne App komplett zurück zusetzen? Ich habe z. B. eine App, bei der ich ca 40 Zugriffsversuche gesperrt oder erlaubt habe. Komplett löschen über das Papierkorbsymbol funktioniert aber nur bei Einträgen ohne Kreuz oder Häkchen. Muss ich wirklich jeden Eintrag einzeln anklicken, um ihn zurück setzen zu können?
Viele Grüße, Martin
 
hi, ich wüsste gern warum bei mir auf einem Mi9 die aktuelle github Version von netguard nach dem download der Hosts Datei anzeigt: "Regeln werden angewendet, 0 blockiert, 0 hosts"??
 
@Mmmartin
ja leider! Den Wunsch nach der Möglichkeit der Löschung aller Rechte hat Marcel (M66B/XDA) leider verworfen!

@kotao

bei mir auf dem Note 9 unter Pie funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel bei mir auf dem Redmi Note 7 hat es auch funktioniert. Dass erklärt leider nicht meine oben gestellte Frage. ;)
 
Die vpn Einstellung hattest du aber angepasst, oder?
 
Moin zusammen,

was genau bedeutet bei Netguard unter Einstellungen -> Standardeinstellungen der Menüpunkt -> 'Wenn Bildschirm an' Regeln anwenden?
Dass die eingestellten Regeln nur aktiv sind, wenn der Bildschirm an ist und sonst nicht? Das kann es ja eigentlich nicht sein.
 
Moin,

hat jemand von euch auf einem Galaxy S9 mit Android 9 Netguard im Einsatz?
Und wenn ja, funktioniert WLAN-Call bei Euch?
Welche Einstellungen habt ihr in Netguard, damit es funktioniert?
 
@Springteufel
Die von dir genannten Einstellungen hatte ich schon aktiviert bzw. freigegeben.
Hatte auch bei den Netzwerkoptionen das Tethering aktiviert.
Mobilfunkprovider ist Telekom (D1), Wlan-Telefonie ist freigeschaltet.

Trotzdem funktioniert mit aktiviertem Netguard keine WLAN-Telefonie.
Erst wenn ich Netguard deaktiviere funktioniert es.
 
hast do root und dns server freigegeben?
nimm mal die App Network Connections - Apps on Google Play
und check den Traffic! so solltest du die App finden, die raus will und nicht darf..
ansonsten hat Netguard ja noch die Protokollfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel
Moin,
erstmal danke für die Infos!
Root hatte ich schon freigegeben, DNS-Daemon habe ich jetzt freigegeben.
Einen anderen Eintrag mit DNS habe ich nicht gefunden.
Das hat aber auch nichts gebracht. Mit Network Connections kann ich nicht erkennen, welche App
zwecks Wlan Telefonie raus will, auch nicht im Netguard Protokoll.
Komisch ist, dass ich nach dem Deaktivieren von Netguard per Wlan telefonieren kann und nach dem
erneuten Aktivieren von Netguard auch per WLan telefonieren kann.
Erst wenn ich dann Wlan aus- und wieder einschalte geht es nicht mehr.
Ich werde weiter forschen.
 
hast du mal versucht Marcell Bockhorst (M66B) auf XDA anzufragen?
[APP][6.0+] NetGuard - No-root firewall

btw.: auf github stehen dazu folgende Fragen und Antworten:
22) Kann ich während der Verwendung von NetGuard eine Verbindung herstellen (Android-Hotspot verwenden) / Wi-Fi-Anrufe tätigen?

Ja, aber Sie müssen das Subnetz-Routing und -Tethering in den NetGuard-Netzwerkeinstellungen aktivieren. Ob es funktioniert oder nicht, hängt von Ihrer Android-Version ab, da einige Android-Versionen einen Fehler aufweisen, der verhindert, dass Tethering und der VPN-Dienst zusammenarbeiten.

Einige Geräte deaktivieren den Wi-Fi-Ruhezustand, sodass das Tethering bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht funktioniert. Dieses Verhalten kann in den erweiterten / erweiterten Wi-Fi-Einstellungen von Android deaktiviert werden.
Das ist wie Haustür auflassen, wenn du auf die Straße gehst!😉

und....

Wi-Fi oder IP-Anrufe funktionieren nicht, wenn Ihr Provider IPsec zum Verschlüsseln Ihrer Telefonanrufe, SMS- und / oder MMS-Nachrichten verwendet, es sei denn, in NetGuard wurde eine Ausnahme für Ihren Provider gemacht (derzeit für T-Mobile und Verizon). Gerne füge ich Ausnahmen für andere Anbieter hinzu, aber ich benötige die von Ihrem Anbieter verwendeten MCC-Codes, MNC-Codes und IP-Adressbereiche. Alternativ können Sie die Option 'Disable on call' aktivieren, die seit Version 2.113 verfügbar ist.
so müssen z.B. subnet-routing u. tethering auch eingeschaltet sein für Wlan calling
man kann per Netzwerkoption Netguard während WLan Anrufen temporär ausschalten. Das würde ich NICHT empfehlen da in dieser Zeit auch alle Einschränkungen der anderen Apps aufgehoben wären!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, die beiden Punkte aus der Frage 22 hatte ich aktiviert.
 
ich habe wlan call nicht freigeschaltet und kann daher nicht selber testen🙁
 
  • Danke
Reaktionen: UliH
Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Kann mir jemand sagen was ich im NetGuard freigeben muß damit im Samsung Galaxy A50 die Synchronisation der Kontakte funktioniert?
 
such mal nach google contakts sync oder Google Kontakte syncronisieren.
müsste über die Lupe in NetGuard zu finden sein.
ist bei mir eingefroren, daher hab ich gerade keinen besseren Namen zur Hand!😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
244
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
0
Aufrufe
432
KeinPlan83
K
Pagnol
Antworten
19
Aufrufe
1.140
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten