Ominöse App bei Inbetriebnahme von neuem Telefon

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ominöse App bei Inbetriebnahme von neuem Telefon im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
A

Anmalex

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir heute ein neues Smartphone (Cyrus CS 24) gekauft. Beim Systemstart verlief alles normal und Reibungslos doch als ich anfangen wollte das Handy einzurichten fiel mir eine App mit dem namen "Softwareupdate" auf, ich wundere mich nun ob es sich bei dieser App eventuell um einen Virus handelt, da ich es von Android nicht gewohnt bin, Updates über eine App zu beziehen und die gesamte Aufmachung auch nicht besonders seriös wirkt.
Ich habe Bilder angehängt und würde mich freuen wenn jemand mir meinen Verdacht bestätigen oder dementieren könnte!

Lg Anmalex
 

Anhänge

R

rudolf

Lexikon
Das ist eine Herstellerspezifische App. Ich hab sowas schon oft gesehen.
 
Ähnliche Themen - Ominöse App bei Inbetriebnahme von neuem Telefon Antworten Datum
1
17
4