Ortungs-App bei Diebstahl?

B

Boozhil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
da mir letztens mein Smartphone schon zum zweiten Mal geklaut wurde, würde ich gerne eine App installieren, die es mir ermöglicht mein Smartphone zu finden, auch wenn es vom Dieb ausgeschaltet wurde und die SIM-Karte entfernt wurde.

Gibt es solch eine App?

Vielen Dank.

MfG
 
Boozhil schrieb:
auch wenn es vom Dieb ausgeschaltet wurde und die SIM-Karte entfernt wurde.

hmm, gibt es ein App die mir helfen würde wenn mir jemand meinen Radiergummi klaut?

Es muss doch eine App geben die jeden Gegenstand der Welt findet, und zwar auch ohne Energiezufuhr.
 
Und wie soll das funktionieren?

Du müsstest schon etwas an deinem Handy befestigen was eine Ortung möglich macht.
 
@Aaskereija
Ich glaube, da hat @ottosykora1 ein paar Smileys vergessen in seinem Beitrag. Das war ganz sicher ironisch lustig gemeint, soweit kenne ich inzwischen seine Beiträge ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ottosykora1
Aaskereija schrieb:
Und wie soll das funktionieren?

Du müsstest schon etwas an deinem Handy befestigen was eine Ortung möglich macht.

hmm, ja, ich dachte nur, wenn es möglich ist ein stromloses Klumpen Plastik/Metall mit einer App zu finden, muss es auch mit sonst was gehen.

Und ja, ich werde alles in Zukunft mit einem dünnen Faden anbinden, dann kann ich es ja wieder lokalisieren....
 
Ich nehm alles zurück... :D
 
Zuviel CSI geschaut? :blink:
 
Kann mir hier jemand weiter helfen bezüglich der Anwendung von Android Lost. Ich verstehe den Sinn nicht so genau. Was kann ich damit Orten, nur mein Handy das ich vielleicht gerade verlegt habe ? oder auch das was mir gestohlen wurde.
Kürzlich habe ich mir die App runtergeladen in der Hoffnung damit ein gestohlenes Handy Orten zu können, zb. per IMEI womit ja jedes Gerät registriert ist.
Leider aber konnte ich keine Daten eingeben die sich auf das gestohlene Handy beziehen. Gefunden habe ich lediglich das Handy was ich in der Hand hielt. Dies wurde mir über Google Maps angezeigt.

Was ist mit meinen Handy was mir gestohlen wurde ?. Klaro hat der Dieb die Simkarte entfernt, wobei ich aber jede Wette mache das dieses Handy verkauft wurde und weiter in Betrieb ist (Neues Samsung A5 Handy). Was geht mit dieser IMEI Nummer ?. Es muss doch feststellbar sein wo sich dieses Handy befindet. Die Simkarte habe ich gleich sperren lassen, war das richtig ?. Kann ohne die Handynummer das Handy nicht mehr geortet werden ?.

Der Dieb ging sehr dreist vor, aber schaut selber mal auf mein Facebook: ( Malai Tuangporn Paetsch | Facebook ). Der Dieb hat sich mit Video Camera aufzeichnen lassen. Gerne würde ich den Dieb fassen und habe gar 50 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, für die die im Raum KARLSRUHE wohnen.

Lieber wäre mir aber wenn ich zumindest schon mal das Gerät Orten könnte. Soweit ich das über Android Lost verstehe sollte das möglich sein und überhaupt auch technisch möglich sein. Bin bestimmt kein Einzelfall, wer kann mir hier helfen.
 
Ohne diese App zu kennen kann ich dir nur folgendes sage:
Diese Apps müssen VOR dem Diebstahl auf einem Gerät installiert sein und benötigen natürlich ausreichende Verbindungen nach außen (Inet, GPS etc) um geortet zu werden. Wenn es möglich wäre, als Privatperson, ein Gerät anhand einer IMEI nummer zu orten, wie würdest du die Leute davon abhalten können jedes andere Gerät auch zu orten?

Ist das Gerät einmal weg, hast du kaum Chancen es wiederzufinden. Ich kann dir nur raten zur Polizei zu gehen, eventuell wird das Gerät bei einer routine-Überprüfung wiedergefunden. Einen großeinsatz über die Ortung durch die IMEI wirst du allerdings vergessen können.
 
miiicha schrieb:
zb. per IMEI womit ja jedes Gerät registriert ist.
wie kommst du darauf? Registriert wo, bei wem ?


miiicha schrieb:
Es muss doch feststellbar sein wo sich dieses Handy befindet. Die Simkarte habe ich gleich sperren lassen, war das richtig ?. Kann ohne die Handynummer das Handy nicht mehr geortet werden ?..
korrekt. Wie sollte es auch gehen, ich meine rein technisch? Das Gerät muss eingeschaltet sein und mit der Welt kommunizieren. Es kann sein , dass es nur bei einem Provider als GSM Phone eingeloggt ist. Dann nutzen keine Apps. Die Polizei kann, wohl mit richterlicher Erlaubnis, die Simkarte dadurch lokalisieren, weil sich die Simkarte bei dem Provider als zur Teilnahme am Dienst ausweist und der Vertrag (Post- oder Prepaid) durch die Karte ausgewiesen wird.


miiicha schrieb:
Lieber wäre mir aber wenn ich zumindest schon mal das Gerät Orten könnte. Soweit ich das über Android Lost verstehe sollte das möglich sein und überhaupt auch technisch möglich sein. Bin bestimmt kein Einzelfall, wer kann mir hier helfen.
technisch nicht möglich, sonst könnte man beliebige Geräte und Gegenstände orten. Autos haben auch Fahrgestell Nr. Kannst du so was orten? Meine Uhr hat auch eine Serie Nummer, auch das kann man nicht orten. Meine Brille hat auch Serie Nummer, kann man auch nicht orten auch wenn diese Nummer bei dem Hersteller registriert ist und ich als Besitzer eingetragen bin.
Und was alles die Hersteller von den diversen Apps gegen Verlust so vor träumen, nun, man muss es ganz genau lesen, dann stellt man fest das Meiste ist nur heisse Luft.
Ein noch funktionierendes Android kannst du auch mit Google Gerätemanager orten, keine Problem so lange es läft und sich bei deinem Account bei Google anmeldet.
Genau so funktionieren die anderen apps auch. Die App meldet sich bei einem Server, von da kannst du die Infos holen. Einige der Apps habe einige Funktionen die man per SMS aktivieren kann, klar, dazu brauchst du auch wissen an welche Tel Nummer man die SMS senden muss ;-)
 
Ich benutze dazu Anti theft( Die Version für gerootete Handy). Ich finde was weitaus mehr wie eine Ortung bringt ist, wenn jemand eine neue Simkarte in das Handy hinein tut....denn so wird dann einem die Neue Nummer per Mail übermittelt.
 

Ähnliche Themen

5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
525
544323
5
K
Antworten
1
Aufrufe
497
569908
5
M
Antworten
7
Aufrufe
441
holms
holms
Zurück
Oben Unten