Smartphone weg...Imei Sperren?! Änderung Möglich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silasge

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey Leute,
heute ist mein s6 edge abhanden gekommen..... ich konnte es zwar noch 3 mal Orten aber im endeffekt ist es Ausgeschaltet worden....
Der letzte ort den ich empfing war in einem Türkischen Handy laden leider war ich zu spät und der laden war schon geschlossen....
Nun habe ich die sim so konfiguieren lassen das sie keine anrufe mehr senden kann und keine 0190 und drittanbieter mehr anwählen kann, absichtlich nicht ganz gesperrt weil ich die hoffung habe das die Person nocheinmal versucht es einzuschalten.....

Da es nun aber zum ende in einem Handy laden war denke ich mir mal sind die Cracks dran die Reaktivierungssperre zu umgehen....
Wenn ich nun kontakt mit Samsung aufnehme und die imei Sperren lasse, können die richtigen leute die imei ändern und es trozdem weiter nutzen?? haben sie dann eventuell noch zugriff auf meine Daten oder macht ihnen Knox da einen Strich durch die Rechnung?

generell würde mich mal interessieren wie ihr vorgehen würdet?
MFG Silas
 
Wie wäre es, wenn Du als erstes mal Kontakt mit der Polizei aufnimmst?
 
Das habe ich bereits, es ist recht einfach da ich keine konkrete person verdächtige können sie schlecht 10, 20,50 Leute kontrollieren also Pech....
Klar ich gehe morgen dort hin um eine Verlust anzeige zu erstatten damit meine Handy Versicherung zahlt aber auf mehr kann ich von denen wohl nicht hoffen....
 
Ich würde da heute noch hingehen und Anzeige erstatten.
Natürlich die Screenshots der Ortungen mitnehmen (wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung habe, wie genau diese Ortung ist)
Und dann morgen früh mal freundlich bei dem Handyladen nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Wir sind hier bei Android Hilfe keine Ermittler, das ist eindeutig ein Fall für die Polizei. Die sind ja schließlich nicht blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und PrinzPoldi007
In so einem Fall finde ich die Funktion super, dass man informiert wird, sobald eine neue Sim in das Gerät eingelegt wird. Und man hat sofort die Nummer der Sim des neuen Besitzers.

Hast du die Funktion aktiviert?
 
Bitte die von @Android gegebenen Links nutzen, hier ist geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
143
rosenheimcop1968
R
U
  • undeat
Antworten
3
Aufrufe
465
Quetsch
Q
S
Antworten
15
Aufrufe
530
summitradio
S
Zurück
Oben Unten