Per Google gesperrtes Handy wieder entsperren?

A

astrodoc

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Nachdem meine Tochter ihr Handy (wohl in der Schule) verloren hatte, haben wir es mit dem Android Geräte Manager sperren lassen.
Leider gab es gar nicht die Möglichkeit - wie auf einigen Webseiten zu lesen - ein neues Entsperrpasswort anzugeben.

Kurzum, das Handy wurde uns nach einigen Tagen wieder zurückgebracht. Und nun stehen wir allerdings vor dem Problem, wie es wieder zu entsperren ist. :confused2: Der Android Geräte Manager hilft da leider nicht weiter.

Hatte jemand bereits das gleiche Problem (ich denke schon! :biggrin:) und kann mir mitteilen, was nun zu tun ist?

Habe ich die Entsperr-Funktion schlicht übersehen?

Bitte helft mir, das bevorstehende Weihnachtsfest doch noch zu retten!!! :crying:


Beste Grüße und frohe Festtage

Astrodoc
 
Hallo @astrodoc ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Beim Sperren über Google hast Du ein Passwort vergeben. Damit soll sich das Handy auch wieder entsperren lassen. Was "will" das Handy, wenn es eingeschaltet wurde?
 
@Taba!

Das ist das Problem! Es keinerlei Aufforderung beim Google Android Manager, ein Passwort einzugeben.
Es gab die Möglichkeit, eine Nachricht an den Finder bzw. "Finder" zu schicken und eine alternative Nummer anzugeben , wo der Finder anrufen kann.
Eine Passworteingabe war nirgends möglich.

Auf dem Handybildschirm findet sich nicht viel:
1. Meine Nachricht "Sollten Sie dieses Handy gefunden haben, rufen Sie bitte an."
2. Der grüne Button mit dem abgenommenen Hörer
3. Meine Festnetznummer, die ich angegeben habe.
4. Der Hinweis, dass das Handy von "Mein Google" gesperrt wurde.

Es gibt nicht einmal die Möglichkeit, irgendein Passwort einzugeben.

...

Ich hoffe, das hilft weiter.
 
Kein Schloss-Symbol?
Was passiert, wenn der Home-Button gedrückt wird?
 
Habt ihr es mal neu gestartet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
488
MrT69
MrT69
M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
H
Antworten
9
Aufrufe
468
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten