Reboot and restore

C

CX919

Neues Mitglied
5
Hallo.
Gibt es eine app die das system vor Veränderungen schützt?
Nach einem neustart werden alle Veränderungen rückgängig gemacht?
Unter Windows z.B. Reboot and restore oder Wächter Software.

Gruß
 
Unter Android ist die Systempartition schreibgeschütz, da ändert sich nichts.
Die Datenpartition, welche alle Apps, Einstellungen usw. enthält kann man nicht 'schützen'.
Du könntest höchstens ein Custom Recovery wie TWRP installieren/flashen. Dann kannst du vor Experimenten die Datenpartition sichern, und später zurückspielen. Dann hast du genau den Zustand wie bei der Sicherung zurück.

Vielleicht solltest du aber auch mal erklären, worum es dir genau geht. Da gibt es dann vielleicht auch einfachere Mittel um dein Ziel zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: CX919
@rudolf
Meine test handys sind gerootet
Ich bin ein lörning bei duing mensch. Wenn ich ein Knopf sehe drück ich drauf.
Ich schaffe es immer mal das ich an den falschen Schrauben dreh. Da passiert es schon mal das ich das handy neu aufsetzen muss.
Unter Windows mit reboot and restore kann ich machen was ich will, sogar ein bundestrojaner kann dem system nicht schaden. Neustart und alles ist beim alten.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: CX919
@Nufan
Das selber anschieben geht auch nicht immer.
Denn wenn ich nicht mehr ins recovery komme?
War auch nur son gedanke.
Als ich mal wieder vorm pc den fortschritsbalken, beim flashen meines handys, beobachtet habe dachte ich n kiosk modus oder, wie auf meinen Computern "Reboot and Restore Rx" von horizondatasys.com das währe geil.

So könnten admins Firmen Handys kommplet vor Veränderungen schützen.

War halt nur son gedanke, aber scheint es nicht zu geben.

Vielen Dank

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Die Wahrscheinlichkeit das recovery zu brechen ist doch eher gering, regelmäßige backups darin sind imho sowieso Pflixht
 
  • Danke
Reaktionen: CX919

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
441
RoBeat1
R
R
Antworten
7
Aufrufe
640
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
5
Aufrufe
847
nickoski
N
Zurück
Oben Unten