RethinkDNS - Hilfe

@drina probiere als erstes bei der entsprechenden App:
orgshooter schrieb:
die "Firewallregeln umgehen".
Button "Universelle Umgehung" aktiveren: Screenshot_20230425_221426_Rethink.jpg
Damit werden die Firewallregeln umgangen.

Wenn das dann nicht funktioniert, als nächstes
Screenshot_20230503_191835_Bromite.jpg
die entsprechende App "Ausblenden". Damit sollte diese von RethinkDNS nicht mehr "überwacht" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ignoramous
@orgshooter klappt leider trotzdem nicht...
 
@drina dann probiere mal als nächstes "Bypass DNS & Firewall".
 

Anhänge

  • Screenshot_20230504_091009_Bromite.jpg
    Screenshot_20230504_091009_Bromite.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 51
@orgshooter leider auch nicht...
 
@drina poste bitte mal einen Screenshot der Firewalleinstellungen der App.

Nutzt du einen "Anderen DNS"Server eingestellt? Wenn ja, dann wechsel ihn mal.

Eigentlich hätte es mit "Ausblenden" funktionieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter

Screenshot_20230504-215526.jpg Screenshot_20230504-215552.jpg Screenshot_20230504-215629.jpg
Ich kenne mich nicht so aus, habe bis jetzt zwar DNS aktiviert, aber keine Filterlisen. Als DNS habe ich "other DNS" -> DoH 8 : https://dnsforge.de/dns-query
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@drina bekommst du mit mobilen Daten eine Verbindung, wenn du dies in RethinkDNS freigibst?

Hast du mal diese Einstellung versucht (Configure/Einstellungen):
Screenshot_20230505_223401_Rethink.jpg
 
@orgshooter ich habe keine Mobil-Flat, daher sind mobile Daten generell ausgeschaltet.

Die andere Einsteung habe ich nun auch probiert, funktioniert trotzdem nicht. Kann es sein, dass die TK App zwangsweise auf andere Apps, bspw. Google Play Store oder so, zugreift und da diese gesperrt sind, es icht klappt?
 
@drina es kann sein, das eine "Helfer-App" (wie Google-Play-Dienste o. ä.) benötigt wird.

Wenn du RethinkDNS deaktivierst, dann funktioniert sie sicherlich, oder?
 
@orgshooter Ja, wenn ich Rethink nicht starte, funktioniert alles.
 
drina schrieb:
Kann es sein, dass die TK App zwangsweise auf andere Apps, bspw. Google Play Store oder so, zugreift und da diese gesperrt sind, es icht klappt?
Könntest ja ggf. recht einfach
Screenshot_2023-05-06-10-24.jpg
was zusätzlich blockiert wird!
Am linken Rand "rot" für den schnellen Überblick, sollte dir ja eventuell Hinweise liefern (und das sekundengenau!) ? 🤔
 
@NebulaOne aber ich weisse ja nicht, ob das dann bspw. ein Google - Aufruf durch die TK App war oder ein normaler Aufruf über die Google App selber, der auch ohne die TK App erfolgt wäre...
 
Wer hindert dich dran, es einfach mal zu versuchen, @drina ? 🤔
Stoppe in den Einstellungen die TK - App, warte einen Moment oder ein/zwei Minuten (zur besseren Unterscheidung), schau mal kurz ins Logging, ob irgendwas blockiert wird und starte die App dann wie gewohnt. Was wird dir dann in der Minute /Sekunde an Apps (möglicherweise) li. am Rand rot (blockiert) angezeigt? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
@NebulaOne Das hatte ich ja schon vorher öfter gemacht, aber da die ganzen datengierigen Google Apps eh - auch ohne die TK App - im Sekundentakt Aufrufe starten, weiß ich halt nicht, ob ein bestimmter Aufruf jetzt wegen der TK App oder nicht stattgefunden hat. Hier ein Screenshot direkt nach dem TK Aufruf:

Screenshot_20230507-102937.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Na... wenn du dir den Ast selber absägst (Google Dienste Framework), auf dem du grad sitzt (Smartphone mit Android - OS von Google), dann muss man sich nicht wundern.
Google Dienste Framework umgehen (ja nach sonstigen Einstellungen) bzw. nicht blockieren und deine TK-App wird funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe zB derzeit
Firewall-Schalter.jpg
und blockiere ersma viel und gebe dann, anhand der Logging-Infos, Zugriffe frei, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert.
In dem folgenden
Screenshot_2023-05-07-11-11-21.jpg
sieht man zB healthservice, an der über 40 weitere systemseitige Apps dranhängen. Wird, zumindest im Moment, geblockt und noch funktioniert alles wie gewünscht/gewohnt. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso funktionieren dann alle anderen Apps aus dem Playstore problemlos mit RethinkDNS, auch wenn ich die Play-Dienste komplett geblockt habe? Und wie kann ich die Play-Dienste App nur für die TK App freischalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch ein Nachtrag : auch wenn ich dem Playstore und den Play-Diensten inkl. Framework generell Zugriff erlaube, funktioniert die TK App leider trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drina schrieb:
@orgshooter

Anhang anzeigen 1081855 Anhang anzeigen 1081856 Anhang anzeigen 1081857
Ich kenne mich nicht so aus, habe bis jetzt zwar DNS aktiviert, aber keine Filterlisen. Als DNS habe ich "other DNS" -> DoH 8 : https://dnsforge.de/dns-query
Hast du die TK-App mal auf "Ausblenden"/"Exclude" gestellt?
Leider hast du das nicht berichtet.
Mit dieser Einstellung überwacht RethinkDNS diese App gar nicht und sie wird am VPN von RethinkDNS vorbeigeschleust.
 
@orgshooter siehe Antwort #22. Hat leider auch nichts geändert.
 
In #21 habe ich zwei Vorschläge unterbreitet, die du mit
drina schrieb:
@orgshooter leider auch nicht...
m. E. nicht eindeutig beantwortet hattest.

Aber jetzt ist es geklärt und ich bei dieser Frage raus.
 

Ähnliche Themen

5
  • 544323
Antworten
6
Aufrufe
657
544323
5
B
Antworten
52
Aufrufe
2.837
Fulano
Fulano
W
  • wd285
Antworten
4
Aufrufe
1.204
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten