Spammail auf dem Handy geöffnet

I

isabell81

Neues Mitglied
0
Hi ich benötige mal eure Hilfe.
Sorry, wenn ich das Thema vielleicht im falschen Forum eröffnet habe.

Ich habe eben eine Email von Amazon erhalten.
Komischerweise erhalte ich zur Zeit ziemlich viele Spam Mails von Amazon, naja eigentlich gucke ich mir dann an von wem es kommt und an wen es adressiert ist und dann weiss ich schon ah spam.
Heute habe ich allerdings etwas geträumt. Zufällig bekomme ich von Amazon eine Rückerstattung und ich habe eine Email erhalten mit einem PDF Dokument, zum gleichen Thema. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, mache ich sonst nie, habe ich die pdf angeklickt und es hat sich ein Dokument geöffnet.
Mehr habe ich nicht gemacht. Jetzt ist die Frage, habe ich mir einen Virus auf mein Handy geholt oder sonst was.
Sollte ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Man macht ja alles übers Handy, online´banking shoppen.

Danke euch vorab
 
isabell81 schrieb:
Zufällig bekomme ich von Amazon eine Rückerstattung und ich habe eine Email erhalten mit einem PDF Dokument, zum gleichen Thema. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, mache ich sonst nie, habe ich die pdf angeklickt und es hat sich ein Dokument geöffnet.
Hallo, und was war drin im Text?
isabell81 schrieb:
Jetzt ist die Frage, habe ich mir einen Virus auf mein Handy geholt oder sonst was.
Auf Windows: Kann sein.

Auf Android: Unwahrscheinlich.
 
Also ich meine eigentlich nur ein Text, habe es aber sofort geschlossen, ob jetzt noch ein Link dabei war, weiss ich jetzt nicht mehr.

Möchte die Datei auch nicht mehr öffnet, obwohl es wahrscheinlich jetzt egal ist

Ich habe ein Android Handy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
nennse
Antworten
17
Aufrufe
4.210
nennse
nennse
M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten