Suche Was ist denn so die beste Antivirus App Für Note8

Bananox

Bananox

Neues Mitglied
4
Hi,

ich weiß es gibt ne menge ,aber da ich Neuling bin und ihr über langjährige Erfahrung verfügt, möchte ich gerne wissen, was so die beste und sicherste Antivirus Software ist für mein Note 8 ?

THX
 
Hallo Bananox
Ich weiß nicht ob du die Antwort hören magst: Brain.exe im manuellen Modus (heißt, nicht auf alles klicken was sich auf dem Screen tummelt, nachdenken bevor man unbekannte Links öffnet, Apps nur aus (halbwegs) sicheren Quellen installieren. DAS dürfte die beste Antivirenapp sein. Alles ... das Meiste andere ist Feenstaub oder sind Nebelkerzen.
Hier ein bisschen Lesestoff.
Und hier das Problem eines Users der erst gestern schrieb und dem vernehmen nach mit der Schrotflinte einen vermeintlichen Präzisionsschuss versucht(e). Trotz "mehrerer Scanner" bisher ohne Erfolg.

Meine Meinung: lass' es. Ein (Anti)Virenscanner wiegt dich in falsche Sicherheit.
Der wirkliche Schaden wird systemimmanent verursacht :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Und um die Begriffe zu benutzen und zu erklären, es gibt auch falsch positiv und falsch negativ in den Warnmeldungen der Apps.
Das bedeutet dass manche Apps als schädlich markiert werden obwohl sie gar nicht schädlich sind, und auch für gut befindet werden obwohl sie schädlich sind...
Das zu kontrollieren benötigt allerdings das Brain 2.0 , und somit viel mehr Arbeit, ist aber prozentual deutlich sicherer...
 
Bananox schrieb:
was so die beste und sicherste Antivirus Software ist für mein Note 8 ?
Gar keine. Das ist alles Schlangenöl.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Ok also wirklich kein Virenscanner auf Android ? Bei Apple brauchte ich auch keinen ,aber unter Android , dachte ich braucht man auf jeden fall einen ?
Gut wenn so eure Erfahrungen sind, alles klar !

Danke
 
Wichtig ist dabei, dass du sorgfältig bei der Installation neuer Apps bist. Die meisten Leute, die sich etwas einfangen, installieren einfach alles, was ihnen in die Finger kommt, ohne auf die angeforderten Berechtigungen, vertrauenswürdigen Autor, etc. zu achten.
 
Ich habe seit Jahren Kaspersky laufen. Hat noch nie angeschlagen, verbraucht Akku... und ich deinstalliere trotzdem nicht. :razz:
 
Die einen fahren unnötiges Leergewicht durch die Gegend, die anderen installieren Apps die den Akku drainen ... jeder wie er mag :tongue:
Und dass das Ding noch nicht angeschlagen hat, kann vielerlei bedeuten: du hast nichts auffälliges installiert, du bist vorsichtig bei deinen Installationen, die App hat keine Ahnung, die App findet sowieso nix, die App ist ein Placebo, die wirklich miese Malware umgeht den Kasper ...
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, cad und 398580
Bin jetzt endlich auch Note 8 Besitzer. (Dank Media Markt Aktion)

Jetzt meine Frage. Bisher hab ich auf Virenprogramme bei Smartphones verzichtet. Das Note 8 soll jetzt voll in den Einsatz gehen wo auch das Online-Banking eine Rolle spielt.

Ich hätte gerne von Euch gewusst ob bei so einem technisch ausgereiften Gerät ein Antivirenprogramm erforderlich ist, oder kann man problemlos auf ein Virenprogram verzichten?

Wenn ja, welches Virenprogramm wäre am besten geeignet?

Für Spiele wird es eher nicht verwendet.

osswald
 
Einfache Antwort: Vergiss Antivirenprogramme, denn Sicherheitslücken müssen von Samsung gefixt werden, was die Hersteller von solcher AVirSoftware sowieso nicht können.
 
@Bananox Guten Tag Bananox,
Es gibt's so viele Antivirus Programme (; Ich kann dir dabei helfen! Bitte geh auf denn Playstore und schreibe Virus Cleaner und nimm die erste Anzeige! Lade es herunter und du kannst deine Viren schnell & kostenlos löschen! [Tipp] Natürlich gibt es Viren Apps die man kaufen muss! Aber das brauchst du nicht ich Empfehle dir da denn Virus Cleaner!

Mit Freundlichen Grüßen

Leon Schmitz
 

Anhänge

  • Screenshot_20171023-144129.jpg
    Screenshot_20171023-144129.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 270
Tu das bloß nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cad, Andi_K und hagex
@brianmolko1981 Was habe ich jetzt gemacht?
 
Was Du gemacht hast?

Du hast eine App empfohlen, die bestenfalls nutzlos ist.

Mit Deiner Beschreibung (im Playstore nach "Virus Cleaner" suchen, dann die erste App auswählen), kommt man auf diese hier:
Virus Cleaner ( Hi Security ) - Antivirus, Booster – Android-Apps auf Google Play
(Btw, warum verlinkst Du die nicht direkt? Selbst wenn Dein Tipp was taugen würde, in 2 Monaten steht vielleicht beim gleichen Suchbegriff eine anderen App ganz oben...)

Mal ganz davon abgesehen, dass Anti Virus Apps unter Android grundsätzlich Unsinn sind (Warum? => Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)), verlangt diese hier auch noch ne Reihe an Berechtigungen die mit der angepriesenen Funktionalität nicht wirklich schlüssig zu erklären sind. zB:

- Kontakte lesen
- Standort-Zugriff
- Telefonnummern direkt anrufen
- Bilder und Videos aufnehmen

Und last but not least, die App ist eine der üblichen Wundertüten, die gleich auch noch einen "Handy-Booster" mitbringt. Sowas ist immer Schrott. Immer! Ressourcen die das System und/oder die Hardware nicht bieten, kann man nicht per App nachinstallieren. Und die in der Beschreibung genannte "Befreiung von RAM" ist auch Blödsinn. Solange genug RAM für eine neu zu startende App verfügbar ist, ist unter Android alles gut. Und wenn das nicht der Fall ist, dann sorgt das OS dafür, dass was freigeschaufelt wird. Dafür braucht's keine App.

Also, wie gesagt, Deine empfohlene App kann bestenfalls garnichts, schlimmerenfalls stellt sie mit den fragwürdigen Berechtigungen unschöne Dinge an.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: steeven, SaschaKH, Miss Montage und 4 andere
@Andi_K Soll ich ihnen mal was sagen,
Sie denken sie machen alles richtig doch sie man genauso Fehler! Samsung braucht eine Virus App wieso? Samsung kann Genauso Viren kriegen oder langsamer werden stimmt's? Sie sagen der Boost ist Schrott! Wieso soll es Schrott sein? Es klappt bei jedem auch bei mir! Bitte passen sie auf was sie schreiben ich möchte in meiner Art helfen und weiß was ich schreiben soll oder was ich nicht schreiben soll.

Mit Freundlichen grüßen

Leon Schmitz
[doublepost=1509006813,1509006587][/doublepost]@Andi_K Ich möchte nicht Respektlos sein, doch es regt mich auf bei jedem Thema das hast du falsch gemacht das hast du falsch gemacht! Es gibt Menschen denen das Helfen. Sie machen auch Fehler stimmt's? Ich schreibe die Themen allgemein rein bestimmt hilft das Leuten! Bitte hören sie damit auf denn ich mach es richtig.

Leon Schmitz
 
Leon03 schrieb:
Sie denken sie machen alles richtig doch sie man genauso Fehler!
Denke ich nicht und ja, selbstverständlich mache ich auch Fehler.

Leon03 schrieb:
Samsung kann Genauso Viren kriegen
Ja, man kann sich auf einem Samsung-Gerät durchaus Malware einfangen. Drittanbieter-Apps sind aber systembeding ungeeignet, um das zu vermeiden. Begründung steht im oben zitierten Thread.

Leon03 schrieb:
oder langsamer werden stimmt's? Sie sagen der Boost ist Schrott! Wieso soll es Schrott sein?
Klar, jedes Gerät kann langsamer werden. Aber Boost-Apps sind halt nunmal nutzlos gegen dieses Phänomen. Und RAM-Cleaner auch, weil ein voller RAM unter Android kein Problem darstellt, sondern so vorgesehen ist.

Leon03 schrieb:
Bitte passen sie auf was sie schreiben
Sonst passiert was?

Leon03 schrieb:
doch es regt mich auf bei jedem Thema das hast du falsch gemacht das hast du falsch gemacht!
Sorry, aber Du hattest oben gefragt was Du falsch gemacht hast, und darauf habe ich geantwortet. Das sollte kein Angriff gegen Dich sein, sondern eine Erläuterung der Kritikpunkte an der von Dir empfohlenen App.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Miss Montage, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
@Andi_K Ja sie haben Recht, Aber manchen hilft es ja deswegen schreibe ich das! Und es passiert nichts nur ich mag es nicht immer die Schuld zu kriegen. Wie gesagt ich möchte nicht Respektlos sein und es tut mir leid wenn ich es war, aber es nervt langsam.

Mit Freundlichen grüßen

Leon Schmitz
 
Hi Leon,

ich hoffe es ist OK, wenn ich beim hier im Forum üblichen "Du" bleibe.

Solange Du nicht der Entwickler dieser App bist, wollte ich Dir persönlich an garnichts die Schuld geben. Das mag evtl so rüber gekommen sein, weil ich meinen Beitrag als Antwort auf Deine Frage "Was habe ich jetzt gemacht?" formuliert hatte. Das tut mir leid, ich wollte Dich persönlich in keiner Weise kritisieren, sondern nur die empfohlene App.

Ich hoffe, dass damit die atmosphärischen Störungen zwischen uns beiden ausgeräumt sind. Zur App selbst werde ich nichts weiter schreiben. Meine Kritikpunkte sind oben nachlesbar, und wer auch immer mit einem ähnlichen Anliegen in diesem Thread landet kann sich nun selbst eine Meinung bilden. Mehr wollte ich nicht erreichen.

Im diesem Sinne, schöne Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Miss Montage

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
271
Toccata
Toccata
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.340
hsl-berlin
H
S
Antworten
4
Aufrufe
252
holms
holms
Zurück
Oben Unten