Werbung in App welche keinen Zugang zum Internet hat

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werbung in App welche keinen Zugang zum Internet hat im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
bb99

bb99

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wie kann es sein, dass eine App Werbebanner lädt und anzeigt, wenn sie per Firewall gar keinen Zugriff aufs Internet haben dürfte? Ich nutze AFwall und habe das bei verschiedenen blockierten Apps.

BB99 :)
 
3

398580

Gast
Einfach mal blind geraten: Die App zieht die Werbung über die Google Play Dienste oder auf ähnlichem Umweg.
 
cad

cad

Guru
Oder die Werbung wird gar nicht "geladen", sondern ist in die App mit hinein gecodet.
 
R

rudolf

Lexikon
Oder du hast die Afwall nicht richtig konfiguriert. Schau mal ob andere Apps ins Netz kommen die es eigentlich nicht dürften.
 
bb99

bb99

Ambitioniertes Mitglied
Taba schrieb:
Die App zieht die Werbung über die Google Play Dienste oder auf ähnlichem Umweg.
Google Dienste hatten an dem Tag Zugang, weil vergessen hatte, ihnen in der AFWall den Zugang zum Inet zu versperrren. Das war die Ursache. Danke für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Werbung in App welche keinen Zugang zum Internet hat Antworten Datum
4
1
20