Werbung in App welche keinen Zugang zum Internet hat

bb99

bb99

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

wie kann es sein, dass eine App Werbebanner lädt und anzeigt, wenn sie per Firewall gar keinen Zugriff aufs Internet haben dürfte? Ich nutze AFwall und habe das bei verschiedenen blockierten Apps.

BB99 :)
 
Einfach mal blind geraten: Die App zieht die Werbung über die Google Play Dienste oder auf ähnlichem Umweg.
 
  • Danke
Reaktionen: bb99
Oder die Werbung wird gar nicht "geladen", sondern ist in die App mit hinein gecodet.
 
Oder du hast die Afwall nicht richtig konfiguriert. Schau mal ob andere Apps ins Netz kommen die es eigentlich nicht dürften.
 
Taba schrieb:
Die App zieht die Werbung über die Google Play Dienste oder auf ähnlichem Umweg.
Google Dienste hatten an dem Tag Zugang, weil vergessen hatte, ihnen in der AFWall den Zugang zum Inet zu versperrren. Das war die Ursache. Danke für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
440
holms
holms
TheViperHD
Antworten
6
Aufrufe
405
DwainZwerg
DwainZwerg
4
Antworten
23
Aufrufe
1.168
holms
holms
Zurück
Oben Unten