Wie mache ich mein Android Smartphone sicherer?

S

svschaef

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich mein G1 genau so wie meinen dienstlichen Blackberry benutze, stellt sich mir die Frage: Gibt es für Android noch ein anderes Programm außer das Display Entsperrmuster? der Ansatz dieses Programmes ist gut, nur wenn ich nach der Eingabe des Musters auf das Display schaue kann ich den Zeichenverlauf nachverfolgen. Es ist dann nicht schwer es zu knacken.

Beim BB habe ich bis zu 10 Fehlversuche eines Passwortes und danach wird das Gerät und die MicroSD Karte gewipt (Macht Sinn damit niemand an meine Mails, Kontakte, Kalenderdaten und Daten auf der MicroSD Karte kommt).

VG
Svenson
 
Du kannst aber auch unter "Einstellungen > Sicherheit und Standort" einstellen, ob das Muster dabei sichtbar also nachgezeichnet wird, oder nicht.
Dadurch kann man nur schwer nachverfolgen, wie Dein Muster aussieht.
 
@ svschaef
nach einer Benutzung ist das aber nicht mehr so eindeutig, da weitere Schlieren dazu kommen. :cool:
Am besten ein Muster wählen, welches nah an der eigentlichen Benutzung liegt, damit es "überschmiert wird. :D

@ Ralle
Das deaktivieren des Nachzeichnens zeigt aber trotzdem die neun Punkte und die Schlieren. Ob da nachgezeichnet / angezeigt wird ist dann vollkommen egal. ;) Schlieren nachzeichnen und sich über den Homescreen freuen. :rolleyes:

Gruß Winne

PS: Abhilfe heißt oft putzen
 
Kennt jemand ein App womit ich meine Kontakte vor unerlaubtem zugriff schützen kann? (Ausser der möglichkeit keinem mein Handy in die Hand zu geben bzw. dieses komische Sperrmuster)
 
ist es möglich auf seinem G1 in der Gallerie bestimmt Bilder bzw. Ordner vor dritte zu schützen, so dass sie die Bilder nicht einsehen können.
Password oder ähnliches :confused:
 
moin,
gibt da ne app, mit der kannst du ordner mit einem passwort schützen...
wie die genau heißt, weiss ich jetzt aber nicht, musst mal die suche funktion oben nutzen...:)
 
besten dank -habe ich auch eben gefunden.

gruß
 
hm, leider waren die apps die ich getestet habe nicht gut, bei einem sind sogar alle meine bilder verschwunden die ich nicht wieder herstellen konnte.

weiß einer gute apps um bilder zu schützen.:confused:
 
Ärgerlich und unnötig in diesem Zusammenhang finde ich, dass das Muster bei fehlgeschlagener Entsperrung unabhängig von der Einstellung immer angezeigt wird.
Es passiert mir häufig, dass dann ein Muster angezeigt wird, das sehr ähnlich dem ist, das ich benutze (logisch).
ich finde, der alleinige Hinweis ("Es tut uns leid...") ohne die Anzeige des falschen Musters würde vollkommen ausreichen.

Grüße,

Peter
 
Da Mediascape neuerdings von fotos abbilder mit schlechter quali in dem ordner DCIM/.thumbnails erstellt, wollte ich die Berechtigungen für den ordner auf dr- setzen.

wie geht das?
 
Rooten und mit root explorer und dann rechte setzen.
Ich hoffe das meinst du.
 
Kann man mit dem LGOS Apps passwortschützen? Oder könnt ihr eine App empfehlen?
 
ja ich frage ja nach euren erfahrungen. es gibt viele apps, auch kostenpflichtige.
 
kann auch kostenpflichtig sein..
 
Und auch die Toolbox ZDBox kann alle, bzw. ausgewählte Apps schützen plus vieles mehr. :thumbup:
 
die zdbox, perfect app protector uvm. schützen leider nur solange wie man die app nicht im task manager killt und manche kann man leicht deinstallieren, bei app lock free ist das anders, nur zu empfehlen
 
Hallo,
möchte dieses Handy gerne für meine Schwester kaufen (mit Prepaid) .
Da dies ihr erstes Handy sein wird würde ich gerne wissen ob es (wie zb auf dem iphone) eine möglichkeit gibt einige funktionen zu sperren (zb. Market, wichtige Einstellungen) bzw. diese mit Passwörtern zu versehen.
Gruß,
Cram09
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.389
hsl-berlin
H
M
Antworten
14
Aufrufe
610
Fulano
Fulano
N
Antworten
5
Aufrufe
873
nickoski
N
Zurück
Oben Unten