[HowTo] Bearbeiten von Apps (PNG Dateien ersetzen)

  • 66 Antworten
  • Neuster Beitrag
jetdevil

jetdevil

Experte
Gebe ich "java" unter Start -> Ausführen ein unter win7 startet das Java Control Panel.

Starte ich die Bat kommt die Fehlermeldung.
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ich möchte gerne den Menühintergrund in der Framework-res ändern, wenn ich die Datei neu packe, als zip, ist sie dann nur noch halb so groß.
Da kann ja was nicht stimmen. Denn wenn ich die Datei dann in .apk umbenenne sollte sie ja fast wieder die gleiche Größe haben.
 
Boogieman

Boogieman

Experte
Du darfst die datei nicht neu packen.

  1. framework-res.apk in .zip umbenennen
  2. .zip öffen (z.B. WinRar)
  3. in den benötigten ordner gehen
  4. die datei per drag&drop einfach hineinziehen
  5. WICHTIG: kompressionsmethode "speichern" auswählen
  6. winrar schließen
  7. .zip wieder in.apk umbenennen fertig
 
ronny33

ronny33

Experte
Threadstarter
framework-res.apk in .zip umbenennen
Also das mach ich ja schon mal nie.
Punkt 1 und 7 braucht man nicht.

Du darfst die framework-res.apk nicht entpacken!
Einfach die .apk mit WinRar o.ä öffnen und das semc_bg.png in den Ordner drawable-ldpi kopieren(hinein ziehen halt) und das Original mit "speichern"ersetzen.
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Danke an euch beide, ronny33 seine Methode ist natürlich die einfachste und hat eben super geklappt.
Habe die semc_bg jedoch in den mdpi Ordner gepackt.
@du hattest ja mal gepostet das das X8 auch mdpi ist. LG:thumbsup:

Hab ja ADW drauf, wie kann ich den Hintergrund ändern, für das Apps Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ja, genau.
Hat dann wohl nichts mit der framework zu tun,
Ich meine das Menü für die Apps, welches erscheint wenn ich unten in der Mitte denn Tocuscreen drücke.

-edit-Ich wollte ja nicht anfangen die framework-zu bearbeiten.
Doch jetzt, seitdem ich die black edition habe, hat mich die Lust dann doch gepackt.
Ist ja immer so und der Standardhintergrund ist endlich weg. Je mehr man sich damit beschäftigt, umso leichter wird es.:)
 
ronny33

ronny33

Experte
Threadstarter
Hat dann wohl nichts mit der framework zu tun
Ne;)
das Menü für die Apps
jap... nennt sich "Drawer"
Normalerweise kann man vom Drawer in den ADW einstellungen, nur vom Hintergrund die Farbe ändern und die Transparenz.
Um ein anderes Bild als Hintergrund..
Dafür müsstest Du den ADW Launcher direkt bearbeiten.glaub das .png für den Drawer ist "pattern_carbon_fiber_dark"
hab ich aber noch nicht gemacht weil ich mir nur die Themes bearbeite.
Da ich ja sonst immer wenns ein update gibt den ADW neu bearbeiten müsste.
man sich damit beschäftigt, umso leichter wird es.
Ich weiss:D
jemandem es zu erklären ist schwerer:)
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Dann ist dieser Hintergrund also dein ADW Theme. Sind die Apps Rahmen auch im ADW Theme?

 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33

ronny33

Experte
Threadstarter

Anhänge

mzmz83

mzmz83

Stammgast
Super, jetzt weiß ich darüber bescheid und kann alle Hintergründe nach belieben ändern.
 
Cirra

Cirra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey habe gerade mal versucht den Widget Hintergrund bei 3g Watchdog zu ändern.
Photoshop auf -> Neu -> Transparenter Hintergrund -> Datei als .png gespeichert.

Method mit Bild in WinRar ersetzen schlägt bei der installation fehl.
"Installation fehlgeschlagen"
Methode mit signieren schlägt auch fehl "Parsing Fehler"


Wer eine Idee woran es liegen könnte?
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
Hatte das Problem mit dem Widgets auch. Brauche da auch noch ne Lösung ^^
jetzt habe ich aber noch eine frage. ich finde einige systemapps nicht.
kann mir wer sagen wo die liegen?
und zwar folgende:
Kontakte
Nachrichten (also sms)
Market
 
Zuletzt bearbeitet:
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
Servus,

market ist: vending.apk

LG Chris
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
Danke die App habe ich, aber welches Icon muss ich ändern?
habe die ic_launcher_androidmarket.png geändert im drawable-hdpi. Nichts. Dann habe ich die noch mal im drawable-mdpi Ordner geändert. Auch nichts.
 
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
Servus,

müssten die 4 png (einkaufstüten) in folgendem Pfad sein:

res/drawable-hdpi

LG Chris

Edit: a hab grad erst gesehn, das dus mit dene schon probiert hast.
mmmm, ansonsten kannste auch z.b. desktop visualizer zum ändern der icons benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogieman

Boogieman

Experte
Das müsste aber die richtige png sein?! Neustart gemacht?
Die beiden anderen apks die du suchst sind ubrigends mms.apk und contacts.apk, hätte man aber selbst drauf kommen können :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
Ja neustart gemacht. Hat nichts geändert.
Habe nur ContactsProvider.apk
ist das die?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Wegen Market:
Wenn unter /data/app ein Update vom Market liegt (kriegt man oft nicht mit), dann wird immer das angezeigt.
Also mal in /data/app nach dem market suchen (der heißt da etwas anders), in Vending.apk umbenennen und nach /system/app kopieren. Dann natürlich noch das Icon ändern ;)
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
Sicher das ich die aus dem Data in den System Ordner kopieren muss?
die ist nämlich um einiges kleiner.
die im system ordner ist 5,1 mb und im data nur 1,5 mb.

edit:
habe es bei Nachriten geändert, aber der rutscht die schrift von der app auf dem desktop immer aus den dafür vorgesehenen rahmen darunter raus und setzt es da drüber.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten