[HowTo] Bearbeiten von Apps (PNG Dateien ersetzen)

  • 66 Antworten
  • Neuster Beitrag
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
gibts denn ne andere Methode um alle Apps zu bearbeiten?
 
R

rufiely

Neues Mitglied
Hi,
ich hab den ADW Launcher und jetzt mal als Beispiel "ADW_Theme_Gingerbread_Blue_v1.0.1" entpackt.

- wenn ich ein Icon hinzufüge das es noch nicht gibt muss man dann irgendwo definieren das das auch getauscht wird oder benutzt er automatisch die vorhanden icons aus "drawable"?

- ich weis das mein P500 ein MDPI ist was aber ist
drawable-land-mdpi
UND
drawable-port-mdpi

- in res gibt es auch einen Ordner layout und xml wenn ich diese Dateien mit notepad++ öffne kommt nur murks heraus ... was mach ich falsch?

Greets Rufiely
 
R

RobinSchmidt

Neues Mitglied
Hallo!

Seit zwei Tagen versuche ich alles, was ich im Netz zusammentragen konnte, leider bekomme ich die veränderte App nicht installiert - egal was ich versuche und welche Methode ich anwende. Mein Telefon ist ein X10 Mini.

Ich hänge mal die App mit den zu verändernden .png-bildchen und einer bereits veränderten Version als .zip dran, vielleicht ist jemand so gut und sagt mir, woran es liegt?!

MfG

Robin :o
 

Anhänge

  • apk.zip
    215.1 KB Aufrufe: 100
Bandit

Bandit

Lexikon
Geänderte Apps kannst du nicht mehr installieren. Die muss dann erst compiliert und signiert werden etc.
Du kannst nur SystemApps ändern und dann wieder mit root nach /system/app schieben, chmod 644 nicht vergessen.

PNGs tauschen und dann installieren, wird nichts ohne weiteres. Dafür musste mit eclipse ran und proggen.
 
V

Vuze

Ambitioniertes Mitglied
Hi Robin,

also ich hab deine APK mal gepackt und signiert und bei mir geht's einwandfrei?! Weiß zwar nix damit anzufangen, da das anscheinend iwie ein Plugin ist und bei mir weder als Widget noch als App selbst erscheint; aber installieren kann ich es einwandfrei :biggrin:

Hab's dir drangehängt :)

MfG
 

Anhänge

  • Intellego_Liveview_PowerAMP.apk
    69.8 KB Aufrufe: 119
R

RobinSchmidt

Neues Mitglied
Hallo!

Oh, toll, schon nach so kurzer Zeit Antworten!
Richtig, es ist ein Plugin für das LiveView, womit man dann den Musik-Player steuern kann.
Danke für die Mühe - aber auch bei der von dir bearbeiteten Version bekomme ich nur die Meldung "Anwendung nicht installiert" !
Es ist auch schon die dritte App, an der ich mir regelrecht die Zähne ausbeisse - bei der Kamera wollte ich das Autofocus-File rauslöschen, da es nicht (nur) im media-Ordner hinterlegt ist, desweiteren hätte ich so gerne den DSP-Manager auf dem Phone, ging auch nicht - Parsingfehler.
Wie gesagt, ich habe alles mögliche versucht, WinRar/7Zip mit drag&drop, entpackt, gepackt, gesigned, decompiliert, compiliert, adb-push und sogar am manuellen Ändern der Prüfsummen mittels Hash-Programmen hab ich mich versucht - nix zu machen!
Was ich so aus den vielen Beiträgen rauslesen konnte, ist dass die LGs nicht so pingelig zu sein scheinen mit der Installation.

MfG

Robin
 
Homer1978

Homer1978

Ambitioniertes Mitglied
@RobinSchmidt hat alles geklappt?
 
Oben Unten