[HowTo] Bearbeiten von Apps (PNG Dateien ersetzen)

scheichuwe

scheichuwe

Guru
Wenn's beim Desire HD nicht nen eigenen Market gibt, ja, einfach rüberkopieren.
Du kannst auch direkt die neueste Version 2.2.6 nehmen (findest du bestimmt hier im Forum), die dann nach system/app kopieren und die andere aus data/app löschen.

Ich geh mal davon aus, dass du immer schön Bachups anlegst bevor du am System rumwerkelst ;)
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
Habe meinen Post von gerade bearbeitet. bitte nachgucken
 
Boogieman

Boogieman

Experte
Das ist wahrscheinlich weil deine png zu klein ist, du solltest schon auf die original grösse achten

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
ok die originalgröße ist jetzt zu groß :D
jetzt kann ich aber rum probieren.
jetzt nur noch die frage ob kontakte wirklich ContactsProvider.apk ist.
wollte den rootexplorer auch nen anderes symbol geben wie mach ich das? deinstallieren die app umschreiben installieren oder ist das wie bei den systemapps?
wenn ja wo liegt der rootexplorer?
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
Also deinstallieren vom Root-Explorer die App ändern und wieder installieren geht nicht. Da sagt er immer, Anwendung nicht installiert und fertig.
Gibt’s ne Lösung?
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
Hab die App in den Ordner verschoben, und die sign.bat gestartet. er sagte mir auch java gibt es nicht und wo in den umgebungsvariablen finde ich den pfad von java?
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
wenn ich da C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe bei benutzervariablen für silver eintrage passiert genau das gleiche.
es kommt wieder java nicht gefunden.
 
Muchacho

Muchacho

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Mal ne Frage. Gibt es nicht eigentlich schon fertige png. die man downloaden kann? Fand z.b. die blauen "Schrifticons" von Boogieman klasse :). Oder gibt es halt ne Seite wo sowas in massen angeboten wird, die dann auch passen?

MfG
Muchacho
 
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
Lad dir einfach die Icon Packs ausm Market zieh sie auf den Rechner und nimm mit Winrar alles raus was du möchtest.

Aber das mit Java klappt bei mir immer noch nicht.
Wo muss ich das genau eintragen? Benutzervariablen oder Systemvariablen oder in die bat?
 
Samsung13

Samsung13

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Ich hab folgendes Problem die .apk konnte ich nicht öffnen hab dann die endung in .zip geändert geht auch nicht was mach ich falsch?

Habs mit WinRAR und 7Zip versucht!

Danke im vorraus!
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo


habe mal die livehomelauncher.apk zerlegt.....

ich möchte die 6 bilder wenn ich aufm homescreen die OPTIONEN taste klicke bearbeiten

also : hinzufügen,hintergrundbild,suche,meldungen,bearbeiten,einstellungen..

finde sie aber leider nirgendswo ?? weiß jemand wo die genau liegen ?
 
Boogieman

Boogieman

Experte
die sind in der framework-res.apk. Bei LauncherPro weiss ich zum Beispiel dass nur 3 davon in der apk vom launcherpro sind und wie gesagt der Rest in der framework-res.apk
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
Boogieman schrieb:
die sind in der framework-res.apk. Bei LauncherPro weiss ich zum Beispiel dass nur 3 davon in der apk vom launcherpro sind und wie gesagt der Rest in der framework-res.apk


danke !

also ich verstehe jetzt nur bahnhof...

also habe die darkys rom drauf , theme hab ich mir selber gemacht teils von dir teils von ROOKIE wenn ich "euer" theme installiere hab ich den touchwiz30launcher (GTG..)drauf und der hat schöne bunte bilder im OPTION MENÜ:

der livehomelauncher nur schwarz/weis

wenn ich dich richtig verstehe liegt es jetzt da drann ,das ich die DARKYS ROM bearbeiten muß,das mir der livehomeluancher diese dann anzeigt ?
 
Boogieman

Boogieman

Experte
das kommt immer auf den launcher an wo er sich halt diese pngs hernimmt. Ich kann es dir halt nur mit Sicherheit vom LauncherPro sagen, da ich mich dort 100% auskenne. Der nimmt halt 3 von den 6 png aus der framework-res.apk und 3 aus der "seiner" launcher.apk
Ich denke mal einfach dass es bei anderen Launchern nicht wirklich viel anders ist und es ist halt absiolut denkbar dass er alle Bilder aus der fr-res.apk nimmt.
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
Boogieman schrieb:
das kommt immer auf den launcher an wo er sich halt diese pngs hernimmt. Ich kann es dir halt nur mit Sicherheit vom LauncherPro sagen, da ich mich dort 100% auskenne. Der nimmt halt 3 von den 6 png aus der framework-res.apk und 3 aus der "seiner" launcher.apk
Ich denke mal einfach dass es bei anderen Launchern nicht wirklich viel anders ist und es ist halt absiolut denkbar dass er alle Bilder aus der fr-res.apk nimmt.
so jetzt bitte um eine aufklärung :huh:


also darkys rom macht beim flashen seine framework drauf --> OK

wenn ich jetzt euer theme drüber spiele wird ja die framework überschrieben ?
klingt für mich logisch ,weil wie sonst werden die veränderungen aktiv ...

jetzt ist mir unklar woher der launcher diepngs hernimmt wenn alle grau sind ?die aber nicht in den launcher ordnern auftauchen:glare:
 
H

Hoto

Erfahrenes Mitglied
Wenn nur alles grau ist in einer gleichmäßigen Farbe, könnte es auch sein, dass das gar kein Bild ist sondern so gezeichnet wird und es somit nicht durch ein Bild ersetzbar ist, weil es eben keines ist.
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
merkwürdiger Weiße funktioniert bei mir weder die Methode ohne Signieren noch das Signieren. Gibt es eine Möglichkeit eine apk zu signieren ohne mit so komischen Batch-Dateien? Irgendetwas was jemand ohne Javakentnisse machen kann?
 
AntiFakerBot

AntiFakerBot

Neues Mitglied
Funzt leider nur mit System Apps... mit market Apps wie MSNTalk und so weiter funzt diese Methode nicht:thumbdn::thumbdn:
 
Oben Unten