AMLogic S802 based Boxes

@Fretchen

Wir verwenden Sie auch dafür nur Mediatheken nutze ich keine und zum DTS Sound über den optischen Ausgang kann ich nichts sagen. Läuft sogar perfekt. Ich hab das originale bisher drauf da die 109k4 direkt drauf war und bisher anstandslos lief. Auch XBMC haben wir original drauf.
In Deutschland gekauft bekommst du 2 Jahre Garantie und musst nicht bei einem defekt das Ding sonst wo hinschicken.
Ich hab es von hier:
Neu S82 TV Box Android 4.4 Quad Core 2GHz 4K H.265 2G/16GB XBMC TV Player DE | eBay

@Hiasl
Zum fernbedienen brauchst du kein Kodi
Du kannst die Box komplett mit deinem Handy / Tablet fernbedienen sogar mit Maus usw. du musst dir nur Google TV Remote App installieren und in den Settings auf der Box on stellen, ABER im deutschen google Store gibt es die App nicht, nur im amerikanischem oder die apk direkt installieren nach download. Einfach google tv remote 1.1.0 apk in google eingeben
Achso die App ist übrigens von google selbst und kostenlos
 
@unos
Also du kannst die google remote nicht wirklich mit der Kodi Remote (Yase) vergleichen.
Das sind 2 Welten.
Ich hab selber Maus und Tastatur dran. Und das kann die gooogle Remote app ersetzen aber Yatse kann viel mehr.
Ich muss meinen Tv nicht einschalten um zb. Musik abzuspielen.
Das heisst ich muss nicht auf den Tv sehen um meine Box zu bedienen.
Soweit ich die google App mal vor einiger Zeit getestet hab, konnte die das nicht.
Bei mir läuft auch ständig XBMC bzw. Jetzt Kodi. Das kann alles was ich von dieser Box benötigte.
Filme, Mediatheken Musik und Bilder

Probiers mal, dann siehst du den Unterschied
 
Ah ok nein das kann Google Remote nicht.

Ich warte noch auf das neue Finless Release mit den neuen Codecs und ich hoffe das dann auch Kodi Stable Release draussen ist, werde dann beides aufspielen.
 
Danke für euere Antworten, könnt ihr mir jetzt noch mitteilen, mit welchen der Boxen ich besser fahre?

Neu S82 TV Box Android 4.4 Quad Core 2GHz 4K H.265 2G/16GB XBMC TV Player DE | eBay

2-TECH Android 4.4.2 Kitkat M8B S82 Quad Core Mini PC: Amazon.de: Elektronik

die zweite ist etwas komisch, weil einmal von Quadcore und dann wieder von Octacore die Rede ist. Was dient meinen Ansprüchen am ehesten? 2GB/16GB Quadcore oder 2GB/8GB Octacore. Irgendwo habe ich gelesen, dass die 16GB Versionen bessere Hardware (u.a. ein besseres Wlan-Modul) verbaut haben.

Danke und Gruß
 
Beide haben einen

Amlogic S802 Quad Core 2.0GHz (Cortex-A9) CPU, GPU: Octa core ARM Mali-450 GPU


CPU: Quad Core
Grafik: Octa Core

bei Amazon: 2GB RAM, 8 GB int. Speicher
bei ebay: 2GB RAM, 16 GB int. Speicher

das war es auch schon mit dem Unterschied lt Website, ABER bei ebay die 16GB Version ist normal die S82-B Version die hab ich auch, die hat dann
einen AC3 Hardware Decoder an Board. Aber da dies dort nicht geschrieben steht kann dir das keiner garantieren. Die 16GB Versionen sind aber normal immer die S82B Version

Edit: Ich lese gerade bei Amazon ist auch die S82B Version dann ist aber 8GB ein Schreibfehler, S82B gibt es normal nur in 16GB oder das S82B ist ein Fehler und Sie meinen S82, wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fretchen
Wenn du unbedingt Wlan benötigst würde ich auf keinen Fall die 8G Version nehmen. Also die mit dem 2.4Ghz Wlan funfunktioniert bei mir nur mir Lan Kabel problemlos.
 
Die Box soll mit Hilfe von Powerline über Kabel angeschlossen werden. Aber wenn ich die 16GB Version nehme gehts zur Not auch per Wlan.

Danke an euch. Ich bestelle mir die 16GB Version und gut ist.
 
So, die Box ist bestellt. Könnte mir jetzt noch jemand aus eigner Erfahrung mitteilen, wie ich und womit ich die Box am Besten bediene? Eine Logitech K400 benötige ich glaube ich nicht. Möchte nur XBMC und meine Mediatheken steuern. Benötige also etwas kleiners mit einer Art Not-Tastatur um auch mal etwas in der Suche eintippen zu können.

Danke
 
Du musst garnichts kaufen, benutze dein Android Handy und installiere dir die Google TV Remote App, dann hast du eine Tastatur, Fernbedienung mit Laut/Leiser usw. und noch eine Maus .... alles zusammen, das einzige was fehlt ist ein Mausrad falls man surfen möchte im Browser.

Die App ist kostenlos und extra für Google TV von Google. Nur leider im deutschen Store nicht zu finden da für den amerikanischen Markt, von daher musst du dir diese so downloaden und installieren

Falls du ein Iphone hast, diese gibt es auch dafür wie ich gerade lese
da siehst du wie sie aussieht

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.tvremote

Wichtig bitte auf der Box auch aktivieren! und das ganze funktioniert über Wlan, also sollte auf dem Handy Wlan eingeschaltet und beides im selben Netzwerk sein

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fretchen
Ich brauche Bitte euren Rat

Ich habe davor die Minix 5 Mini mit der letzten 13.3 XBMC Minix Edition genutzt und es wurden die Einstellung bisher nie gelöscht. Auch wenn ich längere Zeit die Android Box am Strom hatte.

Habe jetzt die Mx3 mit dem Amlogic s802 Chipsatz , und da ist schon Gotham 13.2 vorinstalliert.
Leider werden die Einstellung bei wegnahme der Stromzuvor nicht mehr gespeichert.


Woran könnte das liegen und was kann ich machen damit es gespeichert bleibt?

Danke im voraus
 
Wie bereits geschrieben habe ich meine Box bestellt. Entschieden habe ich mich für diese:

S82 TV Box Android 4.4 Quad Core 2GHz 4K H.265 2G/16GB XBMC TV Player Neu | eBay

Bevor ich jetzt alles installiere macht es für mich Sinn, die derzeit beste Firmware aufzuspielen falls diese nicht bereits drauf sein sollte. Wäre jemand so nett mir mitzuteilen, welche stabile Firmware ich flashen sollte?

Gruß und ruhige Weihnachten
 
Das sollte die gleiche Box sein wie die die ich habe. MBox S82-B
dort ist, wenn sie neueren Datums ist, entweder die 109k4 oder sogar schon die 110k4 Firmware drauf, ehrlich gesagt würde ich garnichts flashen dann. Die Firmware läuft einwandfrei und stabil inkl vorinstalliertem XBMC 13.2 Gotham.

Wenn Finless seine neue Firmware mit den neuen Codecs veröffentlicht, dann wird es interessant neu zu flashen. Finde ich zumindest.....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

@marquez

Ich denke du hast eine alte Firmware drauf in den neueren habe ich von dem Fehler nichts gelesen. Schau mal hier nach einer neueren Firmware

Stock Firmware - Beelink S82/M8 - MXIII 1/2G - Official FW Releases from Beelink - user feedback thread


achte bitte genau drauf welche Firmware du brauchst ob 1GB oder 2GB

oder falls möglich diese hier:
NEW - Beelink S82/S82H/M8/MXIII & Tronsmart S89/S89H - Finless 2.0 ROM
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Danke unos, ich habe die 1GB Version und da gibt es leider keine Finless Version.
Aktuell habe ich sogar die neueste Version 110k4 drauf.

Könnte das vielleicht mit dem Autostart Programm zu tun haben?
Das nervt gewaltig wenn die Einstellungen alle futsch sind.....
 
probier diese mal aus, ich denke das da was mit dem SuperUser bei dir nicht stimmt (root)

111k4
Stock Firmware - Beelink S82/M8 - MXIII 1/2G - Official FW Releases from Beelink - user feedback thread

FW Release->
The latest:
Compatible with S82/S82B/S82H+Ap6210/Ap6330 and MXIII(1G&2G DDR)+AP6181/AP6210/AP6330--->All IN ONE

Upgrade by TF card:

111k4->(Based on AML latest official SDK(1114))
1.Update xbmc (Based on SPMC13.4.0 --Thanks to koying);
2.Update Skype;
3.Ethernet MAC (No need to modify Ethernet MAC by tool ,it can be produced by FW automatically and be unique)
4.Compatible with our R89 IR Remote;
5.UPdate DLNA&Airplay;
6.Fix some issues on some streaming APP,such as Hulu,BBC ..
7.Many fixes on multimedia playing..
8.Other little tweaks.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Vielen Dank ich werde das mal probieren.
Kann man auch über USB Flashen oder geht das nur mit der Micro SD Karte?

Gibt es auch nur eine Möglichkeit wie im Beispiel oder alternativ andere?

Ich habe zudem im Menü gesehen das man ein Backup machen kann.
Kann man das Backup Problemlos auf eine SD Karte kopieren und wieder einspielen ?

Danke
 
marquez schrieb:
Kann man auch über USB Flashen oder geht das nur mit der Micro SD Karte?
lt der Beschreibung nur über SD Karte

marquez schrieb:
Kann man das Backup Problemlos auf eine SD Karte kopieren und wieder einspielen ?

du meinst XMBC ? dann lautet die Antwort ja. Ich weiß nur nicht ob die SD Karte beim einrichten neu formatiert wird von daher bitte extern auf SD sichern oder eine alte USB Platte. (ntfs klappt auch) oder im Netzwerk

Finless hat das Update gut beschrieben deswegen poste ich es dir hier, wie gesagt für Finless Roms deswegen sind die Namen bei dir teilweise anders. Ich selbst habe mir eine Reboot App installiert, dort ist auch ein Menüpunkt Reboot 2 Recovery :biggrin: dann kann man bei Option 3 direkt bei Punkt 9 anfangen.

Option 1:
1) Copy all the files from this ZIP onto the SDcard you should have:
factory_update_param.aml
s82_s89_finless20.zip
recovery.img
README FIRST.TXT does not have to be copied.
2) Power off the S82/89 and unplug power.
3) Plug power back in, Make sure it doesnt boot!
4) Using a tooth pick go in and press and hold the reset button.
You know you have pressed it if you feel the click.
5) While holding the reset button down, press the power button and keep holding the reset button!
6) While holding the reset button, wait until you see the logo and you can then release the reset button.
7) The ROM should auto install and reboot when done.
Your Done!


oder

Option 3:
FIRST REMOVE factory_update_param.aml file from your SDcard!
You would use this if your system will not boot or #1 above doesn’t work.
Or just use this method as you can see what the installer script is doing and see any errors.
I prefer this method myself but it is a little harder as you have to use the reset button.
You will need a mouse plugged in to use the recovery menu.
1) Again make sure you do NOT have a OTG USB cable plugged in!
2) Have the s82_s89_finless20.zip on a SDcard and have the SDcard in the S89.
3) Unplug the power from the S89 to make sure it is off.
4) Now plug in the power cord but do not press the power button as we don't want to turn it on.
5) At the bottom of the AV jack hole is the reset button.
Using a tooth pick go in and press and hold this button.
You know you have pressed it if you feel the click.
6) While holding the reset button down, press the power button and keep holding the reset button!
7) While holding the reset button, wait until you see the Tronsmart logo and you can then release the reset button.
8) The recovery menu should now be shown. If not, repeat above.
9) Select "Apply updated from EXT",
10) Now select SDcard and you should see the file s82_s89_finless20.zip. Select it.
11) Recovery will install the update and drop you to the main recovery menu.
You will see messages I have added about what it is doing. Watch for errors.
12) Once this is installed, select Reboot Now and the system will reboot and the ROM will be installed.
Enjoy your done!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marquez
Vielen Dank für die Info, laut den Forum Beiträgen scheinen 2 da Probleme zu haben. Ich warte noch etwas ab.

Es hat jetzt auch mit der 1104k geklappt.
Habe Gotham gelöscht und mal Kodi Final installiert und sehe da die Root Rechte hat der übernommen und beim ausschalten werden die Settings noch installiert. Alles gut.

Eine frage zum Dateibrowser hätte ich noch.

Ich kann irgendwie keine Datei markieren und auf kopieren klicken.

Wenn ich die Datei auswähle öffnet such ein Feld mit öffnen mit, dabei wollte ich es nur markieren damit ich über das Options Menü auf kopieren klicken kann.

Gehe ich direkt auf das Options Menü, sagt er mir ich muss zuerst die Datei auswählen.

Weißt du da einen Trick oder muss ich einen anderen Datei Browser installieren?

Danke im voraus
 
Freut mich das es geklappt hat, dachte mir das es an den root Rechten liegt nur aus der Ferne ist immer raten....

Ich benutze immer den ES Datei Explorer für root Geräte kenne ich nichts besseres
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Hallo ihr,

meine Box ist seit gestern da und seitdem teste ich fleißig und es kommen erste Fragen :)
Wlan funktioniert gut, Zugriff auf NAS funktioniert, Grundsteuerung mit meiner Harmony geht auch (muss nur noch rausfinden, wie sich das Gerät mit einem Signal ausschalten lässt).
Angeschlossen ist die Box via HDMI direkt am TV, SPDIF geht zum Verstärker. In der Regel benötigen wir nur den TV, selten wird mal der Verstärker genutzt um Surround zu hören.
- ist es möglich (ohne ständig umschalten zu müssen) dass der Ton sowohl über HDMI als auch über SPDIF ausgegeben wird? Oder über SPDIF und irgendwie analog zum TV?
- ich schaffe es nicht DTS mit XBMC wiederzugeben (einen anderen Player habe ich noch nicht getestet). DD 5.1 geht. Wie gesagt, der Ton kommt via SPDIF.

Was muss ich bei den Einstellungen der Box einstellen und was bei XBMC?
 
@fretchen
du musst die Audio Settings 2x einstellen, einmal in Kitkat und einmal in XBMC und bitte auch erweitert anmachen und scrollen nicht vergessen. Ob beides gleichzeitig geht weiss ich nicht, manche schreiben ja andere wiederrum erst ab einer bestimmten Version. Schau dir die ganzen Settings mal in Ruhe an.

Im xbmc unter den Soundoptionen gibt es passthrough und darunter "Receiver kann DD" und darunter (scrollen) Receiver kann DTS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
321
moorgott
M
PrexSL
Antworten
24
Aufrufe
1.944
Xtc83
X
Heragon1982
Antworten
5
Aufrufe
1.906
Kill Bill
K
Zurück
Oben Unten