AMLogic S802 based Boxes

hat schon jemanden leistung in Antutu benchmark für AMLogic S802 gemessen ? wie schnell sind die in vergleich z.B. mit RK3288 based boxen?
 
Ich hab jetzt nach ein paar Tagen und viel Frickelei einen Orbsmart S82 fast zufriedenstellend am laufen.

Das Einzige was mich wirklich noch stört ist das Ein-/Ausschaltverhalten des Orbsmart sowie der Standbymodus.

Normalerweise hängen alle meine TV-Geräte (TV, Verstärker, BD Player und Medienplayer) an einer Funksteckdose.
Abends schalte ich diese aus und dann sind alle Geräte vom Strom getrennt.

Das Ausschalten klappt mit dem orbsmart auch wunderbar, leider hakt es beim Einschalten.
Wenn ich die Funksteckdose wieder einschalte muss ich anschliessend den Orbsmart am Gerät übder den Ein-/Ausschalter einschalten.
Workaround: Anschluss des Orbsmart an eine andere Steckdose.

Schöner wäre es allerdings, das Gerät würde sich mit einschalten des Stroms selber wieder aktivieren oder zumindest in den Standby gehen.

Was mich zum zweiten Punkt bringt, der Standby Modus.

Zum Steuern des Orbsmart per Tablet habe ich Yatse entdeckt. Sehr schöne App, die auch die Option bietet das Gerät Einzuschalten.

Nur, die funktioniert leider nicht. Das Gerät bleibt im Standby.
Anscheinend funktionieren die Einschaltoptionen nur mit einer XBMC auf Windows Basis?

Weiss jemand hier eine Möglichkeit, wie ich den Orbsmart mit der Yatse App aufwecken (und wieder schlafen legen) kann?

Und mein letzter Punkt, der Standby Modus ansich läuft auch nicht rund.
Wenn ich aus dem XBMC in den Standby gehe aktiviert sich die Box sporadisch (rote LED wechselt zu blauer LED).

Ist das bekannt und gibts da einen Fix für?
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem Abschalten der Box.
Bei mir ist sie jetzt auf Dauerstrom.
Da das Netzteil gerade mal 3W benötigt ist mir das egal.

Standbymodus aktiviere ich einfach nie mehr.
Also in Xbmc deaktiviert. Daher kann ich immer mit yatse drauf.

Das mit dem Led von rot auf blau ist bei mir auch so.
Nur jetzt ist es halt immer blau!!!
 
Wie schaut es denn nun aktuell beim Orb/-Tronsmart mit Autoframeratedetection & switching, Full-3D und HD-Audio-Passthrough aus?
 
Hey Leute ich habe das Problem das bei mir
Der Ton beim Mkv und DTS so alle 10 min mal
Weg ist dann dauert es so ca 10 sek bis wieder ton
Da ist hat noch jemand das Problem ?? Also im Xbmc
Was kann ich versuchen ??? Danke im Vorraum
 
Hallo sash68,

das Problem habe ich auch, allerdings mit Xvid-Dateien und DD-Ton und mit MP4-Dateien (AVC-codiert) mit Stereoton (mp3 128Kb).
Durch die Aktivierung des optischen Audioausganges habe ich geschafft die Zeit zwischen den Unterbrechungen zu erhöhen (nur 2 mal in einer Stunde statt etwa alle 5 Minuten aufgetreten), das Problem ist aber nicht weg.

Bei mir läuft die Kiste mit der letzten offiziellen Firmware 108k4.
 
Hi shobi hab bei mir die 13.1 Xbmc drauf gehabt und jetzt von der
Orbsmart seite die 14 drauf gemacht hab heute mittag aber nur kurz testen können
Aber glaube es ist weg :) aber die bild quali is jetzt nicht mehr so gut bei Mkv und co
Noch ne frage hast dan auch ein Toslink kabel zum dolby Resiever? Oder über Hdmi ..?
 
Ich habe die Probleme sowohl über HDMI als auch über TOSLINK gehabt - über den optischen Ausgang aber komischerweise nicht so oft :confused2:.

Ich habe gestern auch ein Firmware-Downgrade auf 107k4 gemacht und ist mir dadurch gelungen einen kompletten Film ohne Tonunterbrechungen zu genießen :thumbsup:.
Es könnte allerdings daran liegen, dass diese Firmware erstaunlicherweise den XMBC 14.0 beinhaltet, und nicht den 13.1 wie die 108k4.
Ich werde in den nächsten Tagen mehrere Dateiformate und Players ausprobieren und werde berichten, wenn alles i.O. bleibt.
 
Hi, bitte bachtet beim posten mit anzugeben welches Release bzw. ROM (Stock, Finless, Wasser, Stane, Leolas) und welches XBMC (es gibt derzeit ca. fünf 13.1 Versionen für die S82/S89 Boxen) ihr installiert habt.
Es ist sonst unmöglich die Probleme zielgerichtet zu beantworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Wie schaut es denn nun aktuell beim Orb/-Tronsmart mit Autoframeratedetection & switching, Full-3D und HD-Audio-Passthrough aus?
nein funktioniert nicht, das einzige was realistisch erscheint ist ist die Autoframedetection zu realisieren -die Aussage gilt nur für Android.
Mit Stanes Linux Version funktioniert zumindest die Autoframedetection und einige Einstellungen im XBMC mehr, die Android XBMC verweigert.

Zum Steuern des Orbsmart per Tablet habe ich Yatse entdeckt.
Yatse funktioniert nur für XBMC, bei der Box funktioniert die RemoteIme - ist aber imho bescheiden.

Ich hatte das selbe Problem mit dem Abschalten der Box.
Funktioniert seit 108k4 doch zufriedenstellend. Nur das totale Aus-/Anschalten der Box via Remote wird aufgrund des Board Designs niemals funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kennt eigentlich jemand Pronto-Codes o.ä. um die Box auch mit einer Logitech Harmony oder der App SmartRemote steuern zu können? Finde die Originalfernbedienung etwas zu knackig...
 
Eine Möglichkeit, die Box mit der Logitech Harmony zu steuern, habe ich im Freaktab-Forum mal gepostet.

Gruß
 
Es existiert das Profil vom Orbsmart S82 für die Harmony. Das sollte funzen.
 
Schon richtig; mittlerweile gibt es auch ein Profil Tronsmart Vega89. Das Problem ist nur, dass in diesen Profilen nur die Tasten der orig. Fernbedienung abgebildet sind, und das ist für die Steuerung von z.B. XBMC sehr rudimentär. Keine Pause-Play-Taste, Stop etc...
 
Welche Box würdet ihr empfehlen wenn einem die Orbsmart S82 oder Tronsmart Vega Elite zu teuer ist?
Wichtig wäre mir die Bestellung über einen deutschen Händler oder zumindest über eine deutsche Plattform wie Amazon und das ich über die hier genannten Quellen aktuelle Firmwares und Roms bekomme, also der Player baugleich zum Tronsmart ist.
Außerdem möchte ich meine gekauften Play Store Apps nutzen können.
Miracast wäre auch ganz nett.

Bei Amazon gibt es viele Player die unter 100€ kosten aber zumindest nach der Beschreibung alle das gleiche können und optisch baugleich sind.

z.B. diese hier:
http://www.amazon.de/S82-Amlogic-AM...8&qid=1408268809&sr=1-3&keywords=amlogic+s802

http://www.amazon.de/Andoer-TV-Box-...&qid=1408268880&sr=1-18&keywords=amlogic+s802
 
Ich habe mir die Andoer über Amazon bestellt. Wurde innerhalb von 3 Werktagen geliefert. Erhalten habe ich eine MBOX S82B, welche Baugleich mit den Modellen Tronsmart Vega S82, Orbsmart S82 und Beelink S82 sind. Erfolgreich geflasht habe ich bisher die Images Fineless 1.9 sowie die 108k Firmware von Beelink.

EDIT:
Achte beim Preisvergleich darauf, dass es die Box einmal mit 8GB und einmal mit 16GB gibt. Siehst Du ja auch anhand deiner beiden Links. Ich habe die Andoer 16GB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Die Box hat mir auf Anhieb am bessten gefallen.
Die soll ja bereits Dolby Digital Hardware Decoding integriert haben. Ist das korrekt? Für DTS gilt das aber nicht?
Laut ein paar Seiten hat die MBox S82B mit 16GB sogar Dualband W-Lan? Gilt das für die Andoer Box mit 16GB auch? In der Produktbeschreibung bei Amazon steht dazu nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Händler sagen das die 16Gb Version einen S802B verbaut hat, kann der DTS und Co.?
 
Hallo!
Ich habe jetzt ein Problem mit meiner Box.
Ich kann auf meinen Fernseher kein Signal der Box sehen.
Habe auch mal das HDMI Kabel gewechselt und an einen anderen HDMI Port angesteckt...keine Reaktion am FS.

Habe das Teil auch mal stromlos gemacht...aber keine Änderung.
Ein-uns ausschalten mit der Fernsteuerung geht..die Kontrolllampe reagiert (blau-rot)
Ich denke die Box arbeitet..aber es kommt nichts raus.
Habe ja noch Garantie..also letzte Versuch..will sie ja nicht wieder zurücksenden..
 
Bekanntes Problem... Kälte lötstellen. Der hdmi Port ist nicht mehr mit der Leiter Platine verbunden.. Hatte das gleiche Problem. Die Box ist leider mangelhaft verarbeitet... Entweder selbst löten oder einschicken. Du wirst über das av Kabel Signal bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: oestes
Nun ja.
Werde das Gerät zurücksenden bin bei Amazon noch in der 30 Tage Frist.
Das Teil gibt es bei Ali um fast die Hälfte.
Aber mit China Risiken.
Was wäre eine gute Alternative?
4k ist für mich nicht so wichtig.... Aber ein Anschluss zum Receiver mittels AV out soll vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
780
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
3
Aufrufe
232
3Schichter
3Schichter
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.590
569908
5
Zurück
Oben Unten