AMLogic S802 based Boxes

Nur die üblichen Bedenken bei einem Kauf aus Fernost: Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Rückgabe, Garantie, Support etc.
 
ich hab ein technisches problem und es scheint nicht software bedingt zu sein -.-

habe meinen tronsmart 3 wochen nicht genutzt wegen renovierungsarbeiten.

gestern dann plötzlich kein bild über hdmi -.-

ok dachte ich kabel wechseln, neu starten, rec.mode versuch aufzurufen aber kein bild.

dann habe ich mal an nem anderen fernseher das beiliegende av kabel genommen. bild da ton da -.-

finless 1.8 aufgespielt

hdmi kein signal -.-

av ja

jmd noch ne idee? und falls defekt wie mache ich das dann genau?

garantie kann ich vermutlich vergessen oder? oder ist take-now (amazon) irgendwie zu erreichen ???
 
Genauer gesagt es ist wohl ein Hardware-technisches Problem und liegt im HDMI-Port.
Problemlösung vgl. hier.
Da musst du Wohl oder Übel den Lötkolben in die Hand nehmen.

Der HDMI Port ist nicht mit dem Gehäuse verbunden, somit wird alle mechanische Kraft auf die Befestigung des Ports mit dem Board übertragen.

Den HDMI-Stecker auch nicht verkanten, der Port ist nicht so befestigt wie in einem BD-Player oder einem AV-Receiver. Immer vorsichtig parallel ziehen/stecken ohne Kraftaufwand.
 
kannst du mir sagen wie genau ich vorgehen muss um das gehäuse zu öffnen und wie ich den entlöten und dann wieder löten muss? wo bekomme ichn ersatz hdmi port der passt falls was damit sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djshooter schrieb:
garantie kann ich vermutlich vergessen oder? oder ist take-now (amazon) irgendwie zu erreichen ???

Das solltest du besser den Verkäufer fragen. Das ist halt das Risiko beim Kauf aus Fernost, bei einem Defekt schaut man meist in die Röhre.
 
take-now hat mir angeboten den zuzusenden und dann nen neuen zu bekommen. jedoch frage ich mich was mich der spaß kosten wird?

weiß das jmd?
 
Hallo Leute, da Tronsmart S82 und Orbsmart S82 baugleich ist,
schildere ich meinen Problem hier hin.

Die Kurzfassung:

Leider wollen bei mir die Flashvideos (Fussball Live Übertragungen. - zb. Stopstream oder Wiziwig)
nicht einwandfrei funktionieren.
Vollbild Funktion geht auch nicht. Der Flashplayer ist natürlich schon installiert.
Was kann ich tun? Verschiedene Browser schon getestet: Firefox, Maxthon Browser, Dolphin Browser, Flash Fox.
Und Flash Player stürzt ab.

Mit meiner alten ATV1200 Box gab es keinerlei Probleme.
Vielleicht habt ihr paar Tricks für mich gegen diese Fehler. Hoffe auf eure Mithilfe!!
Grüße.
 
Flash und Android 4.4? Geht glaube ich nicht mehr oder nur mit irgendwelchen Tricks.
 
Ne der Flash Player funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt habe unter Android 4.4! Aber mal eine andere Frage: Wäre es vielleicht möglich von der Version 4.4 auf 4.1 oder 4.0 downzugraden?
 
Ich glaube nicht, dass es einKitKat Problem ist, vielmehr vermute ich ein ROM- bzw. ein AML-Problem.
Versuche einmal das neue Stock 108K4 zu nehmen, beim letzten Finless 1.8 gab es das Problem ja noch.
 
Es liegt an Android 4.4. Es fehlen die Programmierschnittstellen (APIs) ab der Version.
 
  • Danke
Reaktionen: mamma22
Jup, ist nunmehr nur mit spezieller flash-Version möglich:

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mamma22
Ahh, danke für den prima Tip, das nenn ich mal hilfreich :thumbsup:
 
Hallo!
Ich bin seit gestern Besitzer einer Orbsmart S82 Box
Aktuell mit der 107K4 Fw.

Nun wollte ich die Box flashen...
zuerst mit der s82_s89_finless15 und dann mit OrbsmartS82_108k4_sdcard.

Versuchte es mit der Update APP. Die zip Datei auf die SD Karte..usw.
Der Flashvorgang wurde auch gestartet aber mit einen Error beendet.
Es gab da jede Menge Fehlermeldungen.
Jetzt bin ich wieder auf der 107K4 Fw Version.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke
 
Die Anleitung zum flashen via SD/TF-Card für die 108k4 hast schon gelesen (und befolgt) oder ??
How to upgrade FW By TF card:
1.Unzip the zip/rar file,and copy 3 files(108k4.zip,recovery.img,factory_update_param. aml) to TF card Root directory;
2.Plug in the TF card and Power line,then pressing the button in the AV hole,then press power button,then release button in the AV hole.
3.OK,it will be into update process.
Die Finless 15 ist wirklich alt und sollte nicht mehr verwendet werden, setzt auf 103k4 auf, und das war nur ein Zwischenrelease.
Die bei Orbsmart gepostete Version sollte die gleiche sein wie hier.
Wenn nicht, die von Oman verwenden (kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier einen Unterschied geben sollte)
 
Ja Danke....aber folgendes:
Das zip File von Orbsmart (OrbsmartS82_108k4_sdcard.zip) ist 196 mb groß und lässt sich nicht entpacken.
7zip meldet:...kann nicht als Archiv geöffnet werden.
Also habe ich recovery.img,factory_update_param. aml nicht.

Weiters...
then pressing the button in the AV hole....
AV Hole kann ich nicht finden..ist auch in der Gerätebeschreibung nicht vorhanden..

Wie gesagt wollte das Flashen nach Methode 1 durchführen.

Ok...habe jetzt von freaktab.com die Datei S82B_108k4 heruntergeladen.
Das ist ein .img 612mb groß..die kann ich aber mit 7zip od. winRar nicht entpacken..bin jetzt etwas ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du hast es nicht vollständig runtergeladen. Bei mir sind es 395MB und es lässt sich ohne Probleme entpacken. Ne Anleitung ist auch als txt-Datei dabei.
 
ok...ich probiers nochmal
 
Die .img-Datei mit 682mb ist für Update via USB; du musst diese Datei für SD/TF-Card-Update nehmen.
Die AV-Buchse ist gleich neben den USB-Ports. In dieses "Loch" vorsichtig mit einem Zahnstocher o.ä. tasten, ganz unten ist der Reset-Knopf; man merkt ein leichtes klicken wenn man ihn gedrückt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: oestes
Joo....
Jetzt blicke ich schön langsam durch...Habe die Datei neu runtergeladen...OrbsmartS82_108k4_sdcard.zip
Nun nur noch die Suche nach dem Button und ein neuer Versuch startet.

Gibt es eigentlich wesentliche Vorteile zu der 107 Version?

Jetzt geht noch nicht Google Notizen..meldet Gerät wäre nicht kompatibel..
Und Kalender und Kontakte werden auch nicht synchronisiert.
In Konten-Google-sync- sind die entsprechenden Apps nicht zu finden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
618
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
2
Aufrufe
184
kindlermartin
K
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.335
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten