AMLogic S802 based Boxes

Du kannst folgende Alternativen in Erwägung ziehen:
1.) den Minix Neo X8-H mit gleichem SoC, wertig verarbeitet aber wie bei AMLOgic typisch kein Full 3D, kein Audio HD-PAssthrough und noch kein Autoframerate
2.) die neuen Cloudnet C12-16 mit dem vielversprechenden RK3288, Mali 7645 GPU und HDMI 2.0 (teste ich al nächstes)
3.) Die neue Vidon-me Box zum Kampfpreis von 49 USD + 12 Monatsabo mit AW31s SoC, die ich auch bekomme und die danne rst mal bewesien muss, ob Support und MItgliedschaft taugen VidOn.me
 
  • Danke
Reaktionen: oestes
Salve..
ich habe eine AMLogic M8 Box und mir natürlich direkt mal die finless 1.8 draufgesattelt. Soweit passt alles. Nur kommt mir die Box nun etwas langsamer vor. Im englischen Forum berichten alle, dass die Box schneller wird..ist da schonmal jemandem etwas Ähnliches aufgefallen?
 
Ich hatte bisher nur Finless 1.6 und nun das Oman Stock 108k4 drauf. Hier gab es für mich keine signifikanten Unterschiede.
Gem. synthetischen Benchmark AnTuTu ziemlich gleich 31500 vs. 32000.

Nimm doch gleich Finless 1.9, das basiert auf dem 108k4 und hier gibt es nun doch einige Verbesserungen die sich lohnen.
 
Was ein Tippfehler so ausmacht. Ich habe eine EM8, also die quadratische Box, keine M8. Und für diese scheint es noch keine 1.9 zu geben.
 
Ich habe eine Vega S89 und z.Zt. Leolas v1.2.0 auf der Box. Diese Rom basiert auf der 108K4. Lohnt es sich auf die Finless 2.0 zu wechseln, die auf der 109K4 basiert?
 
Falls ihr Probleme mit der 109k4 habt besser wieder auf die 108k4 zurückgehen. Die 109k4 hat einige issues die ihr im freak-tab Forum nachlsen könnt.
Immer einen vollständigen Wipe/Werksreset durchführen bevor ihr zurückwechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: mrboom
Falls die Frage an mich ging ich habe noch die 109er drauf ich muss das ganze erst neu aufsetzen. Aber wie scrollst du im Internetbrowser bei der Box ?

Benutze im Moment Google TV Remote Control und dort die Pagetasten aber normales scrollen ist mir bisher unmöglich, obwohl man mit der Kiste echt schnell im Netz unterwegs ist
 
Fürs Internet habe ich einfach eine Funkmaus angeschlossen, nutze es aber eher selten.

Ich habe mir die Box eigentlich nur fürs XBMC gekauft,da meine Prismcube mit XBMC mir ein wenig zu langsam ist.
 
Hol dir eine Flymouse (MX3, Mele F10 Pro, T2 AirMouse, RC11, C120 Airmouse) o. BT Mouse o. Logitech K400 ansonsten bekommst du mit der mitgelieferten Fernbedienung in zwei Wochen eine Sehnenscheidenentzündung :lol:
Ich persönlich bevorzuge eine Flymouse mit Tastatur und habe derzeit noch von meiner alten MyGica Box einen RC11 Clon im Einsatz, der (fast) perfekt mit der Box harmoniert.
 
Mit meiner Logitech K400 scrolle ich, in dem ich zwei Finger auf dem Touchpad nach oben oder unten bewege. :winki:
 
Muss ich gleich mal mit der Google TV Remote App ausprobieren da ist ja auch ein Touchfeld, danke für den Hinweis.
 
Mit der Google TV Remote App kann man alles machen ausser scrollen :angry:
auf jeden Fall danke für euren Hinweis mal sehen ob ich eine BT Mouse oder noch eine andere Tastatur kaufe, ansonsten bin ich mit der Box mehr als zufrieden.
 
Nachdem ich jetzt die 18 Seiten gelesen habe bin ich verwirrter als vorher. Kann ich zusammenfassend sagen, dass die Anschaffung eines S82 2GB/16Gb eine gute Entscheidung ist um via XBMC auf das Netzwerk zuzugreifen? Ich möchte auf meine im NAS hinterlegten Filme und Serien zugreifen. Diese sollen über HDMI in Stereo am TV angesehen werden. Falls das Material eine Mehrkanaltonspur (z.B. DTS) hat, soll diese über den optischen Ausgang dem Surroundverstärker zugeführt werden. Zudem möchte ich gelegentlich auf Mediatheken zugreifen können. Entweder eingebunden in XBMC oder als seperate APP. 4K und 3D interessieren mich nicht. Wichtiger ist ein reibungsloses Abspielen der Medien bis Full-HD.
Es gibt je verschiedene Anbieter des S82 (z.B. Orbsmart oder Andoer). Wenn die technischen Daten identisch sind, handelt es sich dann um die selbe Box? Preislich gibt es nämlich große Unterschiede.
 
@Fretchen
Also ich hab so eine Box und verwende sie genau für diese Dinge wie du es möchtest.
Hauptsächlich Videos streamen vom Synology Nas, Youtube, Mediatheken und sehr oft auch zum Musikstreamen vom Nas und von Online-Radio. Das alles immer über XBMC oder jetzt Kodi, da ich hier das Tablet oder Handy zum steuern verwenden kann (Yatse).

Das Einzige was bei mir nicht funktioniert ist über Wlan. Also ich hab ein Kabel dran.
Und ich hab auf die Box ein Custom-Rom aufgespielt, das sie sich gelegentlich neu gestartet hat.

Jetzt läuft das Ding aber absolut problemlos und ich würde sie nie mehr hergeben.

Genau gekauft hab ich diese:
S802 Amlogic Android S82 Smart Quad-Core 8G TV Box Support 2K/4K - US$78.57
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
778
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
3
Aufrufe
232
3Schichter
3Schichter
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.586
569908
5
Zurück
Oben Unten