AMLogic S802 based Boxes

Hi djshooter,

auch der Chinamann hat man Wochenende und auch wie wir hatten die am 1.Mai Feiertag, ihren labour-day... :winki:

Ich denke am Montag wirst du von take-now eine Versandbestätigung mit sfc-Sendungsnummer erhalten. Damit kannst du hier schauen, wann das Paket an den int. eShipper gegangen ist. Nun kannst du bei dem genau sehen, wenn dein Paket in Belgien/EU eingetroffen ist und auch wann es nach DE transportiert wurde. Ab da ganz normal die DHL-Sendungsverfolgung benutzen.

Der erste Step kann 2-3 Tage dauern, wo gar nix weiter passiert. Aber dann überschlagen sich die neuen Statusmeldungen fast und es gibt ein paar Statusänderungen an einem Tag. Wie schon gesagt, bei mir hat das ganze 5 Arbeitstage gedauert; Samstag Nacht bestellt, den nächsten Samstag stand der DHL-Mann vor meiner Tür. Also nicht so schnell ungeduldig werden... :smile:

Guß
 
  • Danke
Reaktionen: djshooter
es wundert mich eben nur das im deutschen amazon.de bei take-now nun keinerlei artikel mehr zu finden sind wo bei bestelldatum der shop voll war mit angelöschnur und einige android boxen :)

bisher wurde bei mir nix abgebucht vom konto. ich warte einfach mal bis dienstag ab.
 
Berbi schrieb:
Hi djshooter,

auch der Chinamann hat man Wochenende und auch wie wir hatten die am 1.Mai Feiertag, ihren labour-day... :winki:

Ich denke am Montag wirst du von take-now eine Versandbestätigung mit sfc-Sendungsnummer erhalten. Damit kannst du hier schauen, wann das Paket an den int. eShipper gegangen ist. Nun kannst du bei dem genau sehen, wenn dein Paket in Belgien/EU eingetroffen ist und auch wann es nach DE transportiert wurde. Ab da ganz normal die DHL-Sendungsverfolgung benutzen.

Der erste Step kann 2-3 Tage dauern, wo gar nix weiter passiert. Aber dann überschlagen sich die neuen Statusmeldungen fast und es gibt ein paar Statusänderungen an einem Tag. Wie schon gesagt, bei mir hat das ganze 5 Arbeitstage gedauert; Samstag Nacht bestellt, den nächsten Samstag stand der DHL-Mann vor meiner Tür. Also nicht so schnell ungeduldig werden... :smile:

Guß


also amazon hat mir ne mail geschickt, es sei versand worden. ein SFC code war nicht dabei? kommt der eventl erst nen tag später oder so?
 
Ich bin auch an dem GERÄT interessiert....
Schade, das anfangs interessante Threads dann immer so vom Thema abdriften.
Es geht in diesem Thread NICHT (sollte es zumindest nicht) um Amazons Versandarten, Geekbuyings "Langsamkeit", Versandbestätigungen, Abbuchungen etc., sondern um die GERÄTE "AMLogic S802 based Boxes".
Oder habe ich was verpasst?
:rolleyes2:
 
Weiß jemand (der eine entsprechende Box schon hat), ob im XBMC die Menü-Option "Play with.../Abspielen mit..." existiert, die dann zum MX-Player (o.ä.) führt? Hintergrund: Abspielen von 3D-ISOs (mit Frame-Packing), ohne die XBMC-Oberfläche verlassen zu müssen...
 
@ Miyamoto71: Das ist keine Eigenschaft die von der Box abhängig ist sondern nur von XBMC. Und ja es funktioniert gem. XBMC Wiki noch analog wie in der 12er Version. XBMC Wiki hilft immer. Das einzige was interessant wäre, ob auch smb mit externen Playern funktioniert, da man diesen ja einen lokalen Pfad vorgaukeln müsste. Das ging mit Frodo jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, mamma22 ! :) Dass es grundsätzlich geht, war mir schon klar. Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen... à la: "Mit welchem Player kann eine s802-basierte Box 3D-ISOs korrekt abspielen (eigener Player/MXPlayer?) und kann dieser dann als externer Player eingebunden werden?" ;-)
 
Nochmal ein Update zu der Tronsmart Vega bzw. allen Boxen, die das Vega Layout vom Hersteller Netxeon haben:
Hier gibt es eine schöne Anleitung zum Öffnen der Box und wie man über ein USB to TTL Converter debuggen kann.
Tronsmart_Vega_S89_USB-To-Serial_Adapter.jpg


Minix: nicht von den Presell Angeboten in die Irre führen lassen. Es gibt noch keine offizielle Freigabe. Einige China-Händler versuchen hier im trüben zu fischen - zu Lasten der Kunden. Diese Meldung von CNXSoft ist nicht validiert und führt in die Irre.
 
ist das völlig normal das seit 5 tagen nix am status mehr passiert mit dem sfc code?

08/05/2014 11:30:30 Shenzhen Departured from SFC warehouse
08/05/2014 04:17:30 Item is announced / bpost received the information
08/05/2014 02:52:35 Shenzhen Parcel arrived SFC warehouse


ich hab noch nie bisher so eine auslandsbestellung gemacht :D ich meine lieferdatum war ja angegeben als 15-30.05 somit haben die ja noch genug zeit. aber mich macht sowas kribbelig.

kann mir eventl jmd sagen ob meine sorge unbegründet ist?


meine ebay käufe aus england und hongkong sind in der regel innerhalb 7 werktage immer da gewesen bisher
 
djshooter schrieb:
ist das völlig normal das seit 5 tagen nix am status mehr passiert mit dem sfc code?

kann mir eventl jmd sagen ob meine sorge unbegründet ist?

Hallo djshooter,
deine sorge ist unbegründet. Bei mir war der Sendungsstatus bis heute ebenfalls wie bei dir, und seit heute ist
das teil bei bpost International in Belgien angekommen.

In ein paar tagen dürfte mein Exemplar ankommen, laut dem Amazonhändler take-now ist eine frist
zwischen dem 10.05.2014 bis 30.05.2014 angegeben.
Da dein Liefertermin ein paar tage später ist als meins dürfte es bei dir ein wenig später in Belgien ankommen.
Spätestens Anfang nächster woche dürftest Du dein Tronsmart Vega in händen halten.

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: djshooter
Hallo Freunde ,

kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen Tronsmart Vega und Orbsmart ist ?

Danke vorab !

LG Leiko
 
mO2rola milestone schrieb:
Hallo djshooter,
deine sorge ist unbegründet. Bei mir war der Sendungsstatus bis heute ebenfalls wie bei dir, und seit heute ist
das teil bei bpost International in Belgien angekommen.

In ein paar tagen dürfte mein Exemplar ankommen, laut dem Amazonhändler take-now ist eine frist
zwischen dem 10.05.2014 bis 30.05.2014 angegeben.
Da dein Liefertermin ein paar tage später ist als meins dürfte es bei dir ein wenig später in Belgien ankommen.
Spätestens Anfang nächster woche dürftest Du dein Tronsmart Vega in händen halten.

gruss


ich habe selbiges lieferdatum wie du :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

leiko schrieb:
Hallo Freunde ,

kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen Tronsmart Vega und Orbsmart ist ?

Danke vorab !

LG Leiko



die form ist glaub die gleiche. glaube einfach anderer hersteller und 8gb rom glaub ich
 
kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen Tronsmart Vega und Orbsmart ist
Orbsmart ein neuer Kunstname / Labelname von der Firma Capoyo GmbH, die sich auch für den myHDplayer Shop verantwortlich zeichnet. Schau mal in die Impressen 1 und 2, da findest du die üblich "Verdächtigen". Orbsmart wurde am 05.02.2014 als Wortmarke registriert.
Falls der Board-Hersteller Netxeon ist, kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese baugleich sind. Frag doch einfach bei myHDplayer an. Im Shop wird dort derzeit die 8GB version angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: leiko
hallo, wolte mir auch eine box kaufen, einzige problem was ich noch habe ich möchte gerne kopfhoerer anschliessen hat da jemand eine idee ???
 
Flytouch512 schrieb:
hallo, wolte mir auch eine box kaufen, einzige problem was ich noch habe ich möchte gerne kopfhoerer anschliessen hat da jemand eine idee ???

Ist kein Problem. Bei der Box ist ein AV-Adapter auf Cinch-Buchsen analog_Video und Stereo-Ton dabei. Mit einem zusätzlichen Adapter 2xCinch=>Klinken-Buchse passt jeder Kopfhörer mit Klinkenstecker dran.

PS: Die Kopfhörer sollten aber aktiv sein, da die Box an dem anal.Ausgang nicht besonders viel Leistung steuert und passive Hörer auch bei 100%Volume recht leise sind.
 
Hallo zusammen,

ich hab auch seit anfang dieser Woche den Orbsmart®*S82.
Ist mittlerweile der dritte Player den ich teste und bis jetzt läuft fast alles gut.

Hab die ganze Zeit nach einem Player für ins Schlafzimmer gesucht. Im Wohnzimmer hab ich eine Dreambox HD 800se und ein HTPC mit win7/Mediaportal stehen. Ich kann jetzt ganz bequem TV auf die Androidbox streamen und im XBMC TV schauen. Das ganze in HD. Spätestens hier haben die anderen Boxen die ich getest hab ( T-R42II und den Mela A1000G) aufgegeben.
Unter win7 hab ich eine einfache Ordnerfreigabe eingerichtet und greife über XBMC drauf zu.
Alles mkv Dateien und laufen alle flüssig.Dteiverwaltung mit EmberMediaManager.
Die S82 ist bis jetzt noch nich gerootet, alles im orginal Zustand. Sobal ich ne Anleitung finde wird gerootet :smile:

Einziges Problem das ich bis jetzt hab, ist wenn ich die Auflösung im S82 auf 1080p bei 60 Mhz einstelle, hab ich bei Filmen unter XBMC einen schwarzen Rahen um den Film.
Schalte ich auf 720p 60Mhz, dann ist alles gut.

Die Androidbox hängt am DLan (TP-Link PA551).
 
snutshy schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab auch seit anfang dieser Woche den Orbsmart®*S82.
Ist mittlerweile der dritte Player den ich teste und bis jetzt läuft fast alles gut.

Hab die ganze Zeit nach einem Player für ins Schlafzimmer gesucht. Im Wohnzimmer hab ich eine Dreambox HD 800se und ein HTPC mit win7/Mediaportal stehen. Ich kann jetzt ganz bequem TV auf die Androidbox streamen und im XBMC TV schauen. Das ganze in HD. Spätestens hier haben die anderen Boxen die ich getest hab ( T-R42II und den Mela A1000G) aufgegeben.
Unter win7 hab ich eine einfache Ordnerfreigabe eingerichtet und greife über XBMC drauf zu.
Alles mkv Dateien und laufen alle flüssig.Dteiverwaltung mit EmberMediaManager.
Die S82 ist bis jetzt noch nich gerootet, alles im orginal Zustand. Sobal ich ne Anleitung finde wird gerootet :smile:

Einziges Problem das ich bis jetzt hab, ist wenn ich die Auflösung im S82 auf 1080p bei 60 Mhz einstelle, hab ich bei Filmen unter XBMC einen schwarzen Rahen um den Film.
Schalte ich auf 720p 60Mhz, dann ist alles gut.

Die Androidbox hängt am DLan (TP-Link PA551).

hab auch ne 800se allerdings clone und ich habe immer mehr mkv dateien wo ich keinen ton bekomme, was mit ein grund war wieso tronsmart 16gb
xbmc kann einfach alles ;D
 
Hadt du auch das Problem mit der Auflösung mit dem schwarzen Rahmen?
 
ich hab auch seit anfang dieser Woche den Orbsmart®*S82
Snutshy, wäre super wenn du das Ding mal aufschraubst und ein Foto hier posten würdest. Wäre interessant, ob man auf dem Board erkennt wer der Hersteller ist. Dann könntest Du auch einen Tip zum Rooten erhalten.

Na ja bei 60 MHz tut sich jeder Fernseher schwer :lol:
Versuch aber mal zuerst 1080p bei 50 Hz.
 
yippie zw. 9-12 kommt mein tronsmart :)

Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

ich bin gespannt ob er out of the box funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
739
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
3
Aufrufe
227
3Schichter
3Schichter
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.502
569908
5
Zurück
Oben Unten