AMLogic S802 based Boxes

so, hier mal ein Bild vom Innenleben der S82 Box.

Bild S82
 
  • Danke
Reaktionen: mamma22
@snutshy
erstmal vielen Dank, dass du die Kiste aufgemacht hast. Jezt haben wir aber Gewissheit, dass es sich die gleiche Hardware wie bei der Tronsmart Vega Elite mit 8 GB handelt. Passt auch mit den Angaben von myHDplayer überein.
Selbst die Board-Revision ist identisch (vgl. hier)

Ich gehe davon aus, dass Du eine 100k4 Stockfrimware mit 3.10.10 Kernelversion draufhast.

Also alles gute Nachrichten, damit kannst Du auch die Tronsmart Updates bzw. die Finless Updates von Bob benutzen. Auf Orbsmart.de sind ja noch keine verfügbar.
 
Neues Finless 1.5 ROM für Tronsmart Vega, Vega Elite und Beelink S89 steht hier zur Verfügung. :biggrin:
Das ROM basiert auf dem S82/S89 102K4 Stock ROM.
Wenn euch die Performance eurer Box zu gering erscheint, prüft mal mit z.B. CPU-Monitor ob auch alle vier Cores laufen und bis 1600 Mhz hochlaufen. Im Package von Bob ist auch ein Fix für die CPU-Frequenz max/min Settings dabei, ist jedoch mit Vorsicht zu behandeln.
 
Hallo,

hat jemand schonmal Picuntu zu installieren versucht? Bin noch immer fasziniert von den passiven, kleinen und stromsparenden Linux Computern und möchte meinen UG007 Dualcore so langsam in Rente schicken... :cool2:
 
Hi

Ich bin neu hier

ich brauche hilfe bitte wie lang muss ich warten bis mein tronsmart s89 komm zu mir ich hab bei take-now gekauft standardversand wielviel tagen braucht dass
 
Oualid2013 schrieb:
Hi

Ich bin neu hier

ich brauche hilfe bitte wie lang muss ich warten bis mein tronsmart s89 komm zu mir ich hab bei take-now gekauft standardversand wielviel tagen braucht dass

ca 14werktage
 
Danke

und was ist besser minix neo x8s oder tronsmart s89h ??
 
Ich erwarte hier keine signifikanten Unterschiede. Schau mal hier Good news and bad news... - es gibt ein Update von Minix zur Auslieferung. Sie halten die erste Charge zurück und werden das neueste ROM aufspielen, um die ersten BUGs zu vermeiden. Natürlich ist das etwas werbeträchtiger formuliert.

Ich bin aber vom AML SoC und auch von der Firmware mehr als positiv überrascht. Die Stabilität und Funktionalität mit der 101K4 ist meilenweit besser als bei den Boxen mit den Vorgänger-SoCs.

Da der Chipsatz der gleiche ist, ist es eher eine subjektive Entscheidung - feel free :biggrin:
 
E
ine Bezugsquelle will ich nicht empfehlen. Ich kann nur sagen, dass ich meine Box über den Amazon Marketplace bei take-now bestellt habe. Ging superschnell mit der Lieferung (5 Arbeitstage aus China), keine Probleme mit Zoll oder EUSt.

Immer wieder verwudnerlich wie viele Clone da auf den MArkt kommen s. auch den Orbsmart von MyHDPlayer, der wohl ein Clone der Elite ist und arg teuer ist.
Aber wie schon erwähnt erkauft man sich da einen deutschen Vertrag und Rückgabe im VErsandhandel. Von Support kann da direkt wohl keine Rede sein.

Erstaunlich auch, dass Importe aus China nicht über due EUSt.-Freigrenze stolpern.
Zoll fällt ja bei den Werten noch nicht an.
 
23 tagen und noch nicht bei mir aus take-now
Standardversan
Wie lange noch warten?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Standardversand
 
Wer noch einen such kann sich vielleicht hier mal tummeln: tronsmart - Free Shipping - DX

Nette Preise wenn keine EUSt. dazukommt.
Wie denkt Ihr über Händlergewährleistung und Garantie? Welche Erfahrung habt Ihr da mit Chinaböllern und Retailern?

Bis jetzt überzeugt mich mein Mede8ter 600X3D noch am meisten. Schon klar, kein Android Player, aber immerhin auch interner Scraper und vor allem volle 24p (23,976) Unterstützung und autoframerate. Soweit sind die Tronsmarts noch nicht, oder?
 
... vor allem volle 24p (23,976) Unterstützung und autoframerate. Soweit sind die Tronsmarts noch nicht, oder?
Schon mal versucht ?? Funzt prima. :thumbsup::thumbsup:
Schmeiß mal alle 24p oder 30p von demo-world auf die Box, laufen alle (via smb getestet). Nur 3D teste ich nicht, da ich keinen 3D Bildschirm besitze.

Für Shop-Empfehlungen sollten wir einen eigenen Thread aufmachen.
 
du hast von amazon oder take now ne sendungsnr bekommen. mit dieser kannste ein paar beiträge vorher hier im thread zu finden sehen wo dein paket ist. ich hab auch erst bammel gehabt aber dann ging es auf einmal ganz schnell.

das teil kommt aus hongkong nach belgie und von da aus mit dhl
 
Nein ich hab kein sendungsnr
 
So meine Vega S89-H ist auch unterwegs zu mir. Ging Dienstag in die Post und ist heute früh durch den Zoll. Sieht man ja schön mit der Paketnummer.
 
Hi avalon666,

darf man fragen, wo Du deine Vega S89-H geordert hast?

cu
remaxx
 
Klar darf man Frage. Ich Antworte auch darauf ;)
Bestellt bei einem Händler auf Aliexpress. Eigentlich hatte ich die Standard Version geordert. Diese war dann aber nicht mehr Lieferbar und zum gleichen Preis als Ersatz die H-Version bekommen.
Bin mal gespannt ob dafür es auch fleißig Firmwares geben wird.
 
Ist die Dose denn ohne EuSt durgegangen, oder hat diese der Lieferant getragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst, ist es eine gute Frage die ich dir momentan nicht beantworten kann. Werde ich wohl erst sagen können wenn sie bei mir ist.
 
Ja Avalon, meinte Dich. Meine letzt US-Sendung hat beim Zoll EUSt. veranschlagt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
654
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
2
Aufrufe
187
kindlermartin
K
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.380
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten