Android 10 TV; deutsches Tastaturlayout

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 TV; deutsches Tastaturlayout im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
W

wonk

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe an dem Gerät eine externe USB-Tastatur und schaffe es nicht, dort ein deutsches Tastaturlayout zu erhalten. gboard ist auf "Deutsch" eingestellt.
Wie bekomme ich das hin?
Gruß, wonk
 
S

Spunkee

Neues Mitglied
Dasselbe Problem habe ich auch.
Habe einen Chromecast mit AndroidTV und eine Click & Touch 2 - Tastatur via Bluetooth angebunden.
Funktioniert grundsätzlich, aber das Tastaturlayout ist Englisch (vermutlich US-EN) und lässt sich nirgends umstellen. Das ist vor allem beim Eingeben von Passwörtern (wo die Zeichen durch Punkte oder Sternchen ersetzt werden) nicht gerade optimal.

Gruss
Spunkee
 
Ähnliche Themen - Android 10 TV; deutsches Tastaturlayout Antworten Datum
3
0
5