Android 4.11 mini PC CPU: ARMv7 1.6GHz / 2 Cores

H

husvun31

Gesperrt
1
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

hallo habe gestern meinen neuen android 4.11 QUANTEX 4GB mini-PC bekommen,
CPU: ARMv7 1.6GHz / 2Cores


erster Eindruck , das ist ja alles super mini

nachdem ich alles ausgepackt und angeschlossen hatte, keine Anzeige im Flat TV Gerät.
Fehler: geliefert wurde zwar ein USB Kabel zum Anschließen des "mini" aber dieses Kabel war nicht geeignet auch den Strom zu liefern was der "mini" benötigt.
Habe dann eigenes angeschlossen und die Anzeige war da. Netzteil war ausreichend dimensioniert 5V/2A sollte es auch haben.

Nachdem alle Einstellungen von der WLan vorgenommen waren nun erste Versuche zum surfen, ja es geht ganz zügig.

Was nicht zu gebrauchen ist, ist die mitgelieferte "AIR-Mouse" absolutes Spielzeug ich habe diese durch ein 5m USB Kabel ersetzt nun ist das top und kann auch meinen 4fach USB-Hub anschließen.
Eine normale Tastatur ein USB stick, Mouse, und einen 3G Stick (HUAWEI) eingesteckt alles funktioniert ausgezeichnet. Für wenig Surfer und "ältere" genau das Richtige um vom der Couch aus die Weiten des Web's zu geniessen.

Eines kann man auf jeden Fall sagen, Android überzeugt, man merkt sofort "es googelt".

Hatte noch eine USB-Kamera angeschlossen um "Skype" zu testen, auch dieses funktioniert einwandfrei.
closed_eyes.gif



Dann werden die Chinesen wohl die Großproduktion anfahren, dieses Teil kann man ohne weiteres empfehlen.

Diesen "mini" Computer soll es so ab € 55.00 geben :cool2:


p.s.

Noch einen Mangel habe ich festgestellt;
morgens beim Einschalten schaltet sich die Anzeige im TV ca 1-3 Minuten lang ein und aus, in der Fußleiste ist ein Flimmern und dann steht das Bild, den ganzen Tag.
Hitzeentwicklung ist gering auch bei Dauerbetrieb.

mini-pc00.jpg

mini-pc01.jpg

mini-pc02.jpg

mini-pc03.jpg

mini-pc04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Toll, und welches Modell genau ist das?

MfG
MrFX
 
hat jemand eine Ahnung wie man das Root öffnen kann, um die unerwünschten APS zu löschen?
 
Zusammenfassend kann noch gesagt werden:

was zusätzlich an Apps gebraucht wird, um ein schönes Kommunikationscenter zu haben, ist :

*External Keyboard Helper Pro,(um eine normale PC Tastatur anzuschließen)
*SmartKeyboard,
(Tastatur mit Umlaute äüö) ersetzt Android Keyboard)
*KingsoftOffice,
(Schreibprogramm Word/Excel, .pdf)
*Skype,
(Zum Telefonieren über IP mit Bildübertragung)
*OperaMobile, ( guter Webbrowser )
*VLC-Media player (um Videos anzuschauen)
*ES DateiExplorer ( um Dateien zu verschieben, kopieren etc)
*TeamViewer ( um den PC zu Hause fernzusteuern )


mehr brauchts nicht für die meisten :thumbsup::thumbsup:

die meisten der vorinstallierten Apps sind unnötig und doppelt diese konnte ich stillegen, in der nächsten Generation der Flach-TV wird das wohl gleich eingebaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaut es aus mit der wiedergabe von 1080p filmen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
chriss0023 schrieb:
wie schaut es aus mit der wiedergabe von 1080p filmen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD



schick mal link

ich probier mal
 
ich meinte eher die wiedergabe wenn sich die dateien auf dem gerät selbst befinden
 
chriss0023 schrieb:
ich meinte eher die wiedergabe wenn sich die dateien auf dem gerät selbst befinden


mit dem player müsste auch dieses gehen


VLC-Media player
 
Hi , ich bin neu hier in diesem schönen Forum und bin hier auf der Suche nach Infos zu meinem neuen Spielzeug gelandet. Ich hab mir letzte Woche den aktuellen Quantex 8GB HDMI Android Stick gegönnt , mit Android 4.22
SMART TV Android 4.1 HDMI Mini PC Dual Core 1.6 Ghz RC12 Air Mouse Touchpad | eBay

Inbetriebnahme lief alles super , auch Wlan wurde problemlos erkannt (mit Vollanschlag , Router steht paar meter weiter)

Normales Surfen geht von der Geschwindigkeit , aber Youtube oder die Filmstreamapps aus dem Googlestore : keine Chance , der braucht eeeeewig zum Laden und harkt durchgehend. Youtube habe ich über den vorinstallierten Chrome Browser und der Youtubeapp probiert : Diashow.
Flash läuft natürlich auch nicht (aber das klappt ja anscheinend eh eher selten ....)

Gibt es für die Teile eine andere besser laufende Android Version? Kann man das Ding halbwegs problemlos Rooten/Flashen?

Ich hab auch noch nen altes 700Mhz Chinabilligtablet mit Android 2.2 , selbst das läuft flüssiger......
 
Hallo MacFrog und willkommen im Forum.

Bitte bleib beim Thema. Kaufberatung sowie Threads für ROMs, Apps usw. gibt es hier schon. Schau dich doch einfach ein wenig um hier, dann sollten deine Fragen teilweise schon beantwortet sein.
Wenn Du nichts findest erstelle bitte einen neuen Thread. Bitte nur eine Frage pro neuen Thread!

Danke und viel Spaß hier!
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
4
Aufrufe
319
muffele
muffele
V
Antworten
3
Aufrufe
189
Nightly
Nightly
V
Antworten
1
Aufrufe
112
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten