Android Sat Box oder Sat Box und Android Stick?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Sat Box oder Sat Box und Android Stick? im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
X

XOMAN

Experte
Ich brauche einen neuen Sat Receiver mit Android. Die beste Satz Box ist die von Xoro HSV 600. Allerdings nur Dualcore. Kennt jemand eine Box mit besserer Hardware oder würdet ihr dann eher zu einer normalen Sat Box mit Android HDMI Stick greifen? Da bekommt man für das gleiche Geld viel bessere Hardware.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Ich würde warten bis die nächste Generation rauskommt. Die wird vermutlich 1,6 Ghz Quadcore haben und 2 GB RAM. Damit wird sie wohl für alle Anwendungen in Sachen HTPC ausreichend sein.
 
X

XOMAN

Experte
Wahrscheinlich hat Du recht. Problem ist nur, das meine alte Sat Box im Eimer ist. Brauche Ersatz. Die Xoro ist gerade erst neu auf dem Markt. Das ist echt erschreckend...... mit der alten Hardware.
 
R

Red-Bull2k

Erfahrenes Mitglied
Es kommt nur bedingt auf die hardware an. Meine android xiaomi box hat einen singlecore 800mhz amlogic aber mit dreAmdroid + es mediaplayer spiel ich voellig ruckelfrei die hd streams von meiner dreambox ab.
Man braucht also keinen quadcore sondern optimierte software.
 
M

mausbock

Experte
Hi, stimmt schon, Hardware ist nicht alles. Nur werden eben nicht alle Prozessoren von den Mediaplayer-Apps unterstützt. Ich selbst hatte erst die Xoro HST 500 und wollte mittels DicePlayer Videos von nem Samba Share streamen. Durch fehlenden Hardware Support hatte es eigentlich ab 720p immer geruckelt. Nun hab ich die Quad Core T-R42 und kein bzw. nur minimales Ruckeln, je nach Videoformat.
Was ich damit sagen will: manchmal kann man sich nicht aussuchen, ob die Software den Chipsatz unterstützt. Da schlägt Quad den Dual Core dann doch.
 
X

XOMAN

Experte
Habe jetzt man normalen Sat Receiver bestellt und einen Android HDMI Stick. Die Kombi ist deutlich günstiger und hat bessere Hardware. Außerdem kann man dem Stick sich ohne Receiver an einem anderen Fernseher oder Bildschirm nutzen.
 
Ähnliche Themen - Android Sat Box oder Sat Box und Android Stick? Antworten Datum
0
3
0